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Senior ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z ZF1 Anmeldedatum: 11.07.2012 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg | zitieren Wieder mal großes Lob für den super geschriebenen und umfassenden bericht. Ich hoffe ihr seid alle beim reisbrennen dabei, es wird eine kleine Überraschung geben 😉 da muss gefeiert werden |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23755 Wohnort: Langenzenn | zitieren Überraschung = kein Notlauf mehr ![]() Na schön zu lesen was Ihr da so macht und die Hondafahne hochhaltet! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Dritter Lauf der German Timeattack Masters ist rum: Sonntag beim Japfest in Assen ging es hoch her. Wir hatten keinen Regen sondern allerbestes Wetter für den Lauf. Aber der Reihe nach: Pocket Rockets Bei den Pocket Rockets ging es hoch her, nach wie vor ist das die wohl spannendeste Klasse: Im Training konnten immerhin alle anwesenden Fahrzeuge fahren, kein Notlauf - keine Ausreden ![]() Der CR-Z vion CP-Motorsport konnte weiter über die Strecke bewegt werden und sicherte sich wieder Punkte für die Meisterschaft. Wir mussten bei der EG6 Pocket Rocket meines Bruders nach dem Warm Up erst noch die Bremse Re-aktivieren, aber dann lief der Wagen und er konnte sich im Qualifying den fünften Platz sichern - ein Start im Finale war also garantiert. Davor war dann der Toyota Paseo von Projekt Bastel und nachdem wir das Zündmodul beim EE9 von Japan Performance CM getauscht haben, konnte er im Qualifying auf Platz 3 fahren. Der ED7 von FSH-Motorsport wollte erst gar nicht starten, aber nachdem wir das Steuergerät als Fehlerquelle identifiziert haben konnte Matze von Neptune Germany das Problem beheben und Robert sicherte sich im Qualifying den zweiten Platz. Mein Coupe konnte ich im Qualifying auf den ersten Platz schieben. Im Finale gab es dann nochmal eine Überraschung: Mein Bruder fand in der Hotlap mit gut laufendem Auto schnell nochmal 4(!) Sekunden und rutschte auf Platz drei vor, die endgültigen Platzierungen waren also: Der Toyota Paseo auf dem Fünften, der EE9 nur 3/10 davor auf dem vierten, unser EG6 4 Sekunden davor auf dem Dritten, Roberts ED7 eine Sekunde davor auf dem Zweiten und mein EJ1 auf dem ersten Platz mit 2 Sekunden Vorsprung. Drei Hondas auf dem Podium also ![]() Wir sind zufrieden, es war ein sehr angenehmes Miteinander und wir haben wieder mal festgestellt: Die Niederländer können entweder gar nicht fahren (...) -- oder übertreiben und fahren mit einem leergeräumten EG6 einfach noch 8 Sekunden schneller als wir. Es ist verrückt bei den Jungs da drüben. Club 2WD In der Club 2WD starteten neben dem NSX von Christian Mittendorfer und dem EP3 von Luc Reuter auch noch der DC2 von CP Motorsport - der allerdings leider frühzeitig mit einem Pleuellagerschaden abgestellt wurde. Sehr schade, Martin kann damit sehr gut fahren, das hat er schon mehr als einmal bewiesen - aber diesmal sollte es wohl nicht sein. So fuhr am Ende Luc wieder auf Platz 3, Christian mit seinem NSX mit nur 8/10 Vorsprung auf Platz 2 und Hannes Mahler im JCW Mini auf Platz 1. Danach kamen dann noch ein MX5 von SPS und ein Mini, je im Abstand von zwei Sekunden. Die Zeiten waren vom Niveau jedenfalls schon wieder extrem nah an den Zeiten der Pro 2WD, diese Club-Klasse ist also wirklich stark! Fazit des ganzen: Wieder zwei Hondas auf dem Podium! Pro 2WD In der Pro 2WD hatten wir einen sehr interessanten Zweikampf um Platz zwei, zwischen Alins Kompressor EP3 und Markus' Turbo EG6. Platz eins war leider uninteressanter, aber der Fahrer fährt seinen Mazda MX5 mit sequenzieller Schaltung auch in anderen Rennserien - und fuhr 1,5 Sekunden vorweg. Bei Platz zwei sah es genau so aus und es kam uns zu Gute, dass wir bei Markus' Civic eine Antriebswelle inzwischen innerhalb von 15 Minuten wechseln können. Aber damit begann dann die Zeitenjagd - und am Ende Platz 3 für Feinys Performance Store und Platz 2 für High Comp Performance mit einem Vorsprung von etwas über einer Sekunde. Wieder zwei Hondas auf dem Podium! Damit sichert sich in der Pro 2WD Markus aktuell den zweiten Meisterschaftsplatz, und Alin verteidigt seinen ersten. Bei den Pocket Rockets bleibt mein Bruder Meisterschafts-Erster, Robert folgt ihm mit ein paar Punkten und ich bin von Platz 7 auf Gesamtplatz 3 hochgerutscht. Im Finale am Nürbrugring ist bei uns also noch alles möglich, es bleibt in beiden Klassen spannend. In der Club 2WD bleibt Hannes Mahler souverän auf Platz 1 und dahinter kämpfen die Hondas um Platz 2 und 3. Einzelfotos kann es erst geben wenn die Fotografen Bildchen bearbeitet haben, bis dahin muss ein Bild von fünf der sieben Honda-Pokale reichen. Aber es steht wohl fest: Motorsport geht mit unseren Autos. ![]() ![]() ![]() IMG_20170924_184031.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23755 Wohnort: Langenzenn | zitieren Gratulation mit Honda setzt man aufs richtige Pferd. Das hat man in der TCR Germany dieses Jahr gesehen... Ich hoffe nächtes Jahr mit dem FK8 wird das ganze noch etwas erfolgreicher. Honda ist zurück im Motorsport und knüpft an alte Erfolge an. Jetzt muss es nur noch mit den Turbomotoren in der F1 wieder klappen... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Martin, Danke für deinen Bericht. Es war mal wieder Nervenaufreibend aber die Spannung zum Finale ist echt klasse. Hoffentlich halten alle Autos und wir klären das auf der Strecke ![]() Ein paar Bilder kann ich vieleicht schon bei steuern. ![]() ![]() IMG-20170925-WA0126.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() FB_IMG_1506427481157.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20170924_011806.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z ZF1 Anmeldedatum: 11.07.2012 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg | zitieren Das Feierschwein ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Am letzten Wochenende fand das Finale der German Timeattack Masters (GTAM) auf dem Nürburgring GP Kurs statt, zusammen mit den European Timeattack Masters (ETAM) ![]() Dolles Event, arschkaltes Wetter, viel ist passiert: Pocket Rockets Jeder Wagen ging mit gewissen Erwartungen, vielleicht sogar mit Favoritenrolle ins letzte Event der GTAM, aber es kam alles völlig anders als gedacht: Das Training war super zum Kennenlernen der Strecke, wir von High Comp Performance hatten noch den großen Vorteil, je ein Fahrercoaching zu bekommen. Beste Voraussetzungen also und so lag meine Zeit im Warm Up bei 2:37:78, während sich das restliche Feld, angeführt von meinem Bruder, mehr als 4 Sekunden dahinter bewegte. Alle schauten mich wegen der Zeit mit großen Augen an, aber ich dachte mir: Abwarten, das war nur das Warm Up. Was sich dann auch so bestätigte: Im Warm Up der European Timeattack Master fanden dann nämlich viele nochmal 2 Sekunden oder mehr und verkürzten meinen Vorsprung. Danach war allerdings der Motor von Roberts Civic (der kurz vor knapp von Roman Pipowicz umgebaut wurde ![]() Im Euro-Finale fuhr ein uns Wohlbekannter mit und bewegte einen Suzuki Swift von Rent 4 Ring. Im Warm Up noch nicht ganz auf Touren, zeigte er in Qualifying und Finale wie man eine Pocket Rocket effektiv über die Strecke bewegt -- Wahnsinn! Dahinter reihte ich mich ein, dann wieder der Toyota Paseo, dann alle weiteren Starter. In der GTAM also zwei Civics auf dem Podest, in der ETAM immerhin (m)einer ![]() Club 2WD Der NSX von Christian fuhr wieder problemlos durch, der DC2 von Martin fuhr mit B18 Ersatzmotor auch konsequent durch und der EP3 von Luc Reuter war wieder stark -- bis ihm im Qualifying der GTAM ein Kühlwasserschlauch vom Flansch platzte. Vermutlich eine defekte Kopfdichtung, so dass zu viel Druck auf dem Kühlsystem entstand. Das Resultat: Die Streckenposten dachten es wäre Öl auf der Strecke und unterbrachen das Qualifying nach nur 5 Minuten. Es war zum Glück kein Öl, für Luc (der unglaublich ungünstig in der Brems-Auslaufzone nach der Start-Ziel parkte ![]() Pro 2WD In der Pro 2WD starteten wieder Alins Rotrex-K20 EP3 und Markus' Turbo-B16 EG. In der GTAM gab es dazu noch einen S2000 aus den Niederlanden, in der ETAM sogar noch einen weiteren S2000, ein paar MX-5, ... das Feld war also bunt gemischt mit einigen starken Hondas. Bei Alin schien alles glatt zu laufen, er fuhr zwar erst ab dem Qualifying mit (Material schonen), aber das reicht ja erfahrungsgemäß auch um sich für eine Hotlap zu qualifizieren und Punkte zu sammeln: Platz vier für die Finals wurde es für ihn. Markus hatte nach dem zweiten freien Training einfach mal einen Getriebeschaden: der fünfte Gang war drin, der Motor lief noch -- aber der Gang ging nicht mehr raus. An der Kupplung lag es nicht; also was ist da los? Um ehrlich zu sein wissen wir es noch nicht aber sind gespannt, was wir sehen wenn wir das Getriebe öffnen. Dank R-Performance-Switzerland, die in der Nacht zuvor das Fünfgang-Schaltgetriebe ihres Integras gegen eine Dogbox getauscht haben (das Schaltgetriebe hatte wohl einen kaputten Synchronring des 4. Ganges), bekam Markus das "defekte" Getriebe leihweise. Wir entschieden uns dann für einen Hals-über-Kopf-Umbau; denn mit defektem Getriebe nicht fahren? Da wären wir jetzt. Mit dem Getriebetausch zwischen Training und Qualifying nicht fertig werden? Nicht schlechter als unser Ist-Zustand. Aber sollten wir es schaffen und das Getriebe läuft... Am Ende war genau das der Fall. Er toppte die selbst-gestoppte Rundenzeit des Trainings mit dem Ersatzgetriebe nochmal um ganze zwei Sekunden, war im deutschen Qualifying auf Platz 3, und im Euro-Qualifying auf Platz 4. Das GTAM Finale war auch eine Liga für sich: Gegen den Cup-MX5 NC auf Platz 1 war nichts zu machen, aber direkt dahinter war unser EG, eine Zehntel schneller als der S2000 aus den Niederlanden. Und dann folgte Alin mit seinem EP3. Es war ultrakalt, die Räder rotierten vom Start weg nur -- ob zum Reifenwärem oder weil Traktion fehlte weiß man nicht. Den ETAM Lauf fuhr Alin nicht, während sich Markus auf Platz 4 hinter den zwei S2000 und dem Cup-MX5 qualifizierte. Allerdings gab es nochmal Probleme: Direkt vor Start war die Batterie komplett entladen, der Wagen wurde mit Starthifle angeschmissen - aber schon in der Einführungsrunde hatte Markus Rauch aus dem Armaturenbrett und machte den Motor zur Sicherheit aus. Auto gerettet, aber Eurofinale nicht gefahren, vorläufige Vermutung: Kabelbaum beschädigt. Das Ende vom Lied war dann ein Meistertitel bei den Pocket Rockets für meinen Bruder: Er hat zwar leider kein Rennen als erster abgeschlossen, aber ist die ganze Saison über, beständig, ganz vorne mitgefahren. In seiner ersten Saison überhaupt. Wir haben uns mega gefreut und sind froh so ein Talent im Team zu haben ![]() In der Club 2WD gewann Hannes Mahler mit seinem Mini JCW diese Saison vor Christian Mittendorfer im Honda NSX -- und in der Pro2WD gewann Alin mit seinem Rotrex-K20 EP3 den Titel! Auch er ist immer beständig ganz oben mitgefahren und hat sich den Titel so geholt! Auf Europa-Ebene wurde Christian Mittendorfer im NSX Vize-Europameister hinter einem M3 E46 und ich wurde Vize-Europameister bei den Pocket Rockets mit meinem D16-getriebenen Civic EJ1. Außerdem landete der Civic von Japan Performance CM auf Platz 2 der deutschen Meisterschaft, ebenfalls in seiner ersten Saison als Starter! So viel zur Honda-Erfolgsstory für dieses Event und diese Saison. Wir sind gespannt was die Zukunft bringt ![]() (Bilder folgen wenn Fotografen mehr Fotos fertig haben und/oder die hier jemand hochlädt ![]() |
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Senior ![]() Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 15.05.2012 Beiträge: 297 Wohnort: Frankfurt | zitieren Schöner Bericht und Glückwunsch an die ganzen erfolgreichen Hondafahrer hier ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Wiedermal sehr gut geschrieben, Glückwunsch zur erfolgreichen Saison! |
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Senior ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z ZF1 Anmeldedatum: 11.07.2012 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg | zitieren #romanpipowicz 😁 war ne geile saison, ich freue mich auf die nächsten rennen mit euch |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "GTAM. German Time Attack Masters 2017 (Reglement2017 auf Seite 13)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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