Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 74 Wohnort: Barsbüttel 22885 | zitieren Guten Tag, sagt mal.. 125 ps EH6 oder 160 PS EG2.. Vom ps her ist ja nicht riesig der Unterscheid. EG2 hat aber zwei Nockenwellen? ISt der unterscheid groß? Habe leider keinen Vergleich. Kurz aus eurer Sicht? |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren kurz aus meiner sicht: dazu gibts schon 100 threads. benutz einfach ma die suche kommt immer drauf an wie beide so im saft stehen. ab 100 kmh zog mir n kumpel mim eg2 schon gut weg. man muss dazu sagen, ich hab nen gfk bomber, er nicht. ich hab dafür n paar kleinere mods(ansaugbrücke, FK), er hatte glaub ich nur ne nvidia anlage drunter(ich hab natürlich auch nimmer die serienanlage) die einen sagen so, die andren so. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren Also, die zwei autos unterscheiden sich nicht nur relativ stark durch die Leistung sondern auch durchs Gewicht. Der EH6 mit manuellem dach wiegt ca 1050kg mit 125PS = 8,4 Leistungsgewicht Der EG2 mit elektrischem dach wiegt ca 1150 kg mit 160PS = 7,2 Leistungsgewicht Mein Bruder hat nen EG2 und ich bin auch ne kurze Zeit nen EH6 gefahren und tatsache ist das der Eg schon um ein eck besser geht. Wobei mit nem guten Fahrwerk liegt der Eh besser auf der Straße, dadurch das er leichter ist und sein Schwerpunkt tiefer sitzt. Der D16Y8 und Z6 verlangt viel Schalten und hohe drehzahl vom Fahrer um ihn spritzig zu bewegen. In Sachen Drehmoment steht der Eh dem Eg in nichts nach Wennst nen renner willst bist mit den alten CRXsen besser bedient |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Gut erklärt Stefan. Meine persönlich Einschätzung habe ich aber auch. Ich selber bin damals schon oft mit meinem EH6 gegen einen Kollegen mit einem EG2 "rennen" gefahren. Sein EG2 war nicht sooo super eingefahren, so das wir, egal wie oft wir es gemacht haben, immer gleich auf waren. Es kommt dann, wie man sieht, auch darauf an wie die Autos eingefahren sind. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 74 Wohnort: Barsbüttel 22885 | zitieren Also scheint kein Großer Unterschied da zu sein. Dachte immer wen der V tec anspringt geht der EG2 richtig.. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren der eh hat auch vtec, dafür nur eine nockenwelle |
▲ | pn |
Veteran Name: Klaus Geschlecht: Fahrzeug: nüx Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 841 Wohnort: Pirna | zitieren Ich bin letzten Sommer mal gegen nen EH6 1/8 Meile gefahren. Fazit: Ohne VTEC gleich auf,ab VTEC geht der EG2 doch derbe geiler voran Und ich hatte nur nen ITR Krümmer als Mod DOHC VTEC FTW SOHC VTEC ist aber Schrott,meiner Meinung nach. Entweder richtig oder gar nicht 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 2715 Wohnort: Albisheim | zitieren kann man sehen wie man möchte. man kann sich auch einen EH6 mit edach zulegen (nur geringfügig schwerer als ohne) und dann das edach ausbauen und schon hat man einen del sol der leichter ist als der EH6 mit Serie manuellem dach. kommt auch immer darauf an wie gut der zustand ist und wies mit der pflege ausschaut. Lass mit meinem eh6 einige eg2 aus der umgebung stehen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren tatsache ist: Im Serienzustand geht der eg besser... Eh6 und nen B18c4 rein und gut is (ne ordentliche bremse is auch pflicht |
▲ | pn |
General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 2715 Wohnort: Albisheim | zitieren jo so siehts nun mal aus. rein objektiv betrachtet ist der eg2 im absoluten serienzustand besser eben wegen der zweiten Nockenwelle welche ja auch meschaniche unterschiede im vergleich zum SOHC bewirkt und eben die dadurch erreichten mehr PS. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Großer unterschied zwischen EH6 und EG2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Unterschied zwischen CE7, CE8, CE9 ? hi,
titel sagt eigentlich alles. Wo leigt der unterschied bei den modellen? ich weiß das der motor anders ist. gibt es noch einen unterschied? kann ich z.b. wenn ich tuningteile für nen ce8/9 bekomme, die auch an meinen ce7 ranpacken... [Accord 02-08]von McKinley | 8 817 | 10.03.2006, 17:12 HONDA_ACCORD_FREAK | |
Unterschied zwischen EP1,2 und EP3 ESD und MSD. Hallo Leute
Also ich glaube diese Frage haben sich schon mehrere gestellt. Also biete ich euch alle: Wenn hier jemand 100% Ahnung hat wie man die ESD's und MSD's unterscheiden kann, dann biete hier rein schreiben und vielleicht sogar mit... [Performance]von Schnuffel | 0 339 | 07.10.2011, 11:59 Schnuffel | |
Was ist der Unterschied zwischen dem 1.5 VEi und dem 1.5 LSi Was ist der Unterschied zwischen dem 1.5 VEi und dem 1.5 LSi, bis auf die Daten aus der Typenliste? Gibt´s da große... [Civic 92-95]von EG3_Berlina | 7 897 | 29.03.2007, 13:40 Der_Ronny | |
wo ist der unterschied zwischen... wo ist der unterschied zwischen...
dem ed9 getriebe und dem ee8 getriebe!
die übersetzung das weiß ich will aber alle details
lesen können wie zb andere tachowellen sensor wenns den überhaupt gibt... [CRX]von ed9-racer | 3 308 | 02.03.2011, 17:27 Oli&Eddy | |
Unterschied zwischen EG2 und EH6 kat? S.2 Moin,
will meinen motegi weng atmen lassen.
Bringts was wenn ich mir kat + msd vom eg2 hol? FK würde natuerlich auch noch kommen (erstmal net) und anderer ESD is natuerlich auch drauf.
Bringts vorteile, bzw mehr durchzug oder irgendwelche... Seite 2 [Del Sol]von Jonas | back in white | 19 1.341 | 16.04.2007, 07:03 Jonas | back in white | |
Unterschied zwischen 89 und 90 Hallo leute habe vor ca. 2 woche mir ein neuen CRX ED9 zugelegt bin sehr zufrieden. Fahre zum ersten mal ein Honda könntet ihr mich mal kurz aufklären was das unterschied ist zwischen der 89 und der 90 Karroserie und Motortechnisch??? Mein ED9 ist EZ... Seite 2 [CRX]von hayro85 | 11 1.238 | 24.08.2008, 10:29 buggs | |
Unterschied zwischen Ej2 und Ej6 Hey leute
wollte mal fragen welche Unterschiede es zwischen dem Ej2 und dem Ej6 so gibt abgesehen von den ganzen optischen unterschieden?
also zb bremse und motor, aber auch verbrauch und so?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet
mfg... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Timon | 23 1.576 | 08.12.2010, 18:00 wuseldusel | |
Unterschied zwischen ED7 und EC8 MSD? Hab mir heut nen ED7 MSD geholt für meinen EC8! Weiss einer ob das nen Unterschied an Durchlass etc is? Oder nen andrer... [Civic bis 91]von Bastifantasti | 7 389 | 17.12.2007, 19:59 B1G1 | |
unterschied zwischen ej6 und ej8 hallo leute und zwar möchte ich mal gerne wissen warum der ej 8 mehr ps hat als der ej6 ist doch der selbe motor... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von *civiccoupe* | 22 1.739 | 08.09.2010, 12:31 Blues | |
unterschied zwischen b16 und d16???!!! hai leute... ich habe mal ne frage... wo liegt eig. der uznterschied zwischen nem b16 also dem eg6 motor und dem d16 also dem eg5 motor?? und passt der b16 a2 nahtlos in den eg5 rein.. wenn nicht .. was muss ich ändern.. danke im vorraus... mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von Roadboy | 15 1.940 | 31.03.2008, 13:45 gonzo |