» größere DK, AB, Düsen für D14Z6

Probs B16-Swap in EJ9 [Zündfunke, Wegfahrsperre] B16 profis gefragt!!! :]Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEk4 zündet / startet nicht BITTE UM HILFE
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31.01.2013, 15:42
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grüß euch

wollte dieses weekend, an meinen civic ep1 die Drosselklappe, Ansaugbrücke und Einspritzdüsen vom civic em2 (serie mit 120 ps) raufschrauben.

Mein Setup zurzeit: Cold air intake von Injen
DC Sport Fächer
TSS Msd 50,8
Apexi N1

Bald kommt ein vergrößertes Hosenrohr mit nen 100 Zeller Kat.

Wenn ich die drosselklappe, Ansaugbrücke und Einspritzüsen raufschraube (die past Plug & Play von den Anschlüssen ect), muss ich sofort ne Abstimmung machen?

Oder wird er zu fett bzw zu mager laufen??

Habe mich im Internet informiert, sowie hier alles durchgelesen, und einige Mechaniker gefragt.

Das blöde ist, jeder sagt was anderes, andere meinen, ja kanst ohne probleme fahren, andere, nein ist zu riskant.

Was meint ihr?

die Drosselklappe sollte 3mm größer sein, sowie die anschlüsse, die düsen sollten auch leicht größer sein. vom em2

normalerweise sollte er ja wie immer laufen, das steuergerät sollte ja nicht zu fett oder zu mager einspritzen, oder verstehe ich da was falsch?

Wollte alles gleich wechseln, da ich alles schon hier liegen habe, und die düsen sollen ja nicht 100% ausgelastet sein.

Habe aber Angst, das er zu fett bzw zu mager läuft, oder sonst wie.

Der Wagen wird dann im früheren sommer abgestimmt, sobald ich halt nen Termin habe.

bin für jede Hilfe danbar

lg und schönen Tag

hondaboy1990


pn
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01.02.2013, 14:34
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also ich sprech mal über die erfahrung am ej9, auch d14-motor. da musst du nix abstimmen. die ECU regelt ja auch ein wenig nach! 99,8% der EJ9-fahrer mit d16-brücke, drosselklappe, krümmer und größerer catback fahren ohne abstimmung, weil das preis-/leistungsverhältnis kaum noch in relation steht.

pn
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01.02.2013, 15:50
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Ok danke dir für die antwort

Wollte sicher gehen, nicht das er zu fett/mager läuft


pn
Gast 
01.02.2013, 15:50
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