» Gewindefahrwerk ich werde verrückt

Hitzeschutzband?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenerfahrungen mit Hytech Krümmern?
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Elite 

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25.09.2010, 16:41
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is ja auch nix gescheites

pn
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Name: Rafi
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25.09.2010, 16:46
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hehe nutz mal die suchfunktion hier im forum und suche nach : schief ^^ da gibts shcon ettliche threads drüber^^

pn
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25.09.2010, 19:08
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ja wie gesagt erst habe ich es auf gewinde eingestellt bin natürlich jedesmal gefahren aber trotzdem stand er schief dann habe ich es versucht auf kotflügelhöhe einzustellen aber das kriege ich nicht hin. ich war 3 tage am rum schrauben trotzdem is er schief und der tüv will ihn nicht abnehmen. also so wie ich das hier verstehe gibt es keinen besonderen trick sondern nur rumprobieren??
eingefedert habe ich ihn jedesmal das war mir ja schon von anfang an klar das die federn nach dem ablassen nicht richtig stehen.
ich habe heute einen termin gemacht und die werkstatt versucht es am mittwoch hinzukriegen aber die wollen mir das auch nicht garantieren das es klappt.
naja die 50 euro werde ich aber investieren bevor ich mir dadran wieder die hände kaputt mache.
und eins weiß ich sicher. nie wieder baue ich ein fahrwerk selber ein und einstellen sowieso nicht mehr.


pn
General 

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25.09.2010, 19:17
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ich hatte z.B. kein problem mit meinem fw wegen schräglage links und rechts wars aufen millimetter schon genau...

pn
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Name: Marc
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26.09.2010, 07:14
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tmaeyis wohl nen Sch*** fahrwerk wenn das so is....


lol lol lol :laugh: :laugh: da machste hier einen auf allwissend, gibst ratschläge und maulst an anderen fahrwerken rum,....DABEI IS DEIN AUTO AUCH UNTERSCHIEDLICH HOCH!!! :laughat:


pn
General 

Name: Ralph
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26.09.2010, 07:33
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Warum fällt eigentlich nur mir hier auf, wo der fehler liegt?!?

Ich hab noch NIE gehört, dass man ein gewindefahrwerk diagonal einstellt. das kann nicht gehn. das ist der grösste schmarren.

Stell erst die vorderachse ein. beide dämpfer auf selbes restgewindemas.
Dann die hinterachse auch beide dämpfer auf gleiches restgewindemas.
Beides eben so tief, wie dir es gefällt.

Dann fährst ne runde.
Nun misst radmitte zu kotflügelkante an beiden achsen und gleichst den differenzwert an.
Sollte normalerweise beim EJ9 rechts ca. 1 - 1,5 cm höher sein. Heisst also, rechte seite noch mal nachjustieren und gut ist.
Dann steht das auto gerade und alles passt.
das mit dem sturz is ne andere sache. da kannst nix dagegen machen


pn
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26.09.2010, 07:41
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OrTWarum fällt eigentlich nur mir hier auf, wo der fehler liegt?!?

Ich hab noch NIE gehört, dass man ein gewindefahrwerk diagonal einstellt. das kann nicht gehn. das ist der grösste schmarren.

Stell erst die vorderachse ein. beide dämpfer auf selbes restgewindemas.
Dann die hinterachse auch beide dämpfer auf gleiches restgewindemas.
Beides eben so tief, wie dir es gefällt.

Dann fährst ne runde.
Nun misst radmitte zu kotflügelkante an beiden achsen und gleichst den differenzwert an.
Sollte normalerweise beim EJ9 rechts ca. 1 - 1,5 cm höher sein. Heisst also, rechte seite noch mal nachjustieren und gut ist.
Dann steht das auto gerade und alles passt.
das mit dem sturz is ne andere sache. da kannst nix dagegen machen

jap so wirds auch gemacht!
das er rechts höher steht ist normal! wegen Motor/getriebe Gewichtsverteilung.bla bla.!
aber was ich mich frage was störts den prüfer????
das hat ihn doch net zu interessieren!::! normal sollte immer das restgewinde
eingetragen werden!


pn
General 

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26.09.2010, 07:55
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ja entweder wird restgewinde eingetragen, oder radmitte bördelkante, so wie bei mir.
Bei nem D2 fahrwerk bringts nix, restgewinde einzutragen =)

Auf jedenfall liegts hier an der einstellung, da wird völlig falsch dran gegangen. Und kann auch so nicht funktionieren.


pn
Elite 

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26.09.2010, 07:57
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@OrT

ich habs doch genauso gesagt? o.0

@nismo21

halt die klappe :D
mein auto is nur unterschiedlich hoch weil der hinten tiefer liegt als vorne! mehr nich! hinten links stimmt ja auch irgendwas nicht mit dem dämpfer! ich denke der hat druck verloren!
also psssst!


pn
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Name: Pierre
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26.09.2010, 08:02
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Zitat radmitte bördelkante

also halten tu ich davon nix da beim neuen FW sich das alles noch legt! das kann auch mal gut nen cm sein ! die grünen/blauen glauben dir eh nichts!

bei restgewinde kann sich da selber nichts verstellen!

aber das hat ja nichts mit das fahrwerk an sich zu tun! nur federn oder so steht das auto auch schif und mann kann nichts ändern! wegen der gewichtsverlagerung!


pn
Gast 
26.09.2010, 17:49
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