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Fortgeschrittener Fahrzeug: FR-V Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 177 Wohnort: Raum FFM / Hessen | zitieren Hallo, hab hier im Forum nichts genaues gefunden wie man bei einem FR-V 2.0 das Getriebeöl wechselt. Kenne es von Accords oder von CRV´s Die haben neben der Batterie einen Einfüllzapfen samt Ölmessstab. Beim FR-V muss das anders gelöst werden... Ist es die klassische 2 Schrauben am Getriebe: "unten raus oben rein biss voll" Methode? Habe auch aus anderen Quellengehört es soll eine 3 Schraube die sog. "Kontrollöffnung" geben. Sprich; Altes Öl ablassen an der untersten Schraubenöffnng, dann Neues Öl einfüllen an der oberen Schraubenöffnung Sobald das neue ÖL an der 3. Kontrollöffnung austritt ist mit nachkippen aufzuhören. Alles nur Halbwissen und Vermutungen. Kann jemand aus Erfahrung sagen wie er es gemacht hat? LG und Danke Verfasst am: 15.05.2017, 13:25 zitieren Habs gefunden, falls es jmd benötigt... Es gibt nur 2 Schrauben
Leider gibt's kein Einfüllstutzen der in den Motorraum ragt.... Muss mir einen zusammenbasteln... Anbei die orig. Anleitung ___ Getriebeöl Teil Messung Nähere Angaben Sollwert oder Neuzustand Verschleißgrenze Getriebeöl Füllmenge Honda-MTF verwenden. Ölwechsel 1,5 l Überholung 1,7 l MTF überprüfen und austauschen ________________________________________ 1. Das Fahrzeug auf ebenem Untergrund abstellen und den Motor ausschalten. 2. Den Öleinfüllverschluss mit der Unterlegscheibe herausdrehen und den Zustand und Pegel des Öls prüfen. 3. Wenn das Getriebeöl verunreinigt ist, die Ablass-Schraube herausdrehen und das Öl ablassen. 4. Die Ablass-Schraube mit einer neuen Unterlegscheibe wieder einsetzen und Getriebeöl bis zum vorgeschriebenen Füllstand einfüllen. Ölfüllmenge 1,5 [l] bei Ölwechsel 1,7 [l] bei Überholung Grundsätzlich Honda-Schaltgetriebeöl (MTF) verwenden. Die Verwendung von Motoröl kann zu einem erhöhten Kraftaufwand beim Schalten führen, da bestimmte Zusätze fehlen. 5. Den Öleinfüllverschluss mit einer neuen Unterlegscheibe wieder einsetzen. |
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