» EJ9 Getriebe wechseln/ersetzen durch welches.

Frage TripodegelenkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGurki for the way
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AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 21.12.2013
Beiträge: 7
21.12.2013, 12:33
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Ich glaube ich belasse es einfach erstmal bei den 90 PS. Hauptsache er fährt ist tiefer und schreit.

Leistung kann man immer noch in Angriff nehmen. Aber der 1.4er bleibt drin.


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
21.12.2013, 14:33
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aCiD|EGWürde mir aus England nen MB oder MC mit B18C4 holen und das Zeug da reinzimmern. Da hast du fast alles was du zum Umbau brauchst und machst keine Sachen die du nachher doppelt bezahlst. Saugertuning ist teuer und 90 PS sind 90 PS, aber man steckt eben viel Geld rein bis man erstmal bei 110 PS ist und das ist immer noch nichts besonderes dann. Für 140 oder 150 PS legst du locker 2.000€ hin.

N ej9 hat schnell seine 100ps+ mit leichten bolt-Ons.
Aber es ist liegt am Fahrzeugbesitzer was er macht.
Mir gefällt es nicht dass hier im Forum jeder Sagt "hol b16/b18 hast mehr für gleiches Geld"

Sein Auto, sein Wunsch, Tipps kann man geben aber so nicht!
Klar ist es wirtschaftlich "billiger aber effektiver" D/B16/18 zu swappen, aber nicht jeder hat Ahnung Von der Materie. Und es gibt sicherlich auch Leute die Stück für Stück ihrem D14 lieber tunen möchten, da es gesünder für den Geldbeutel ist. Man kann sich auch das Geld sparen. Und alle teile nach und nach kaufen.
Ich habe mir 2 Tage zeit genommen und hab asb swap gemacht, auch wenn jeder sagt "lohnt sich nicht bei d14"
Ich sage was anderes: es hat ganz klar was gebracht! Das Tuning nicht billig ist, weiß jeder. Ob's nur n asb swap beim d14 ist, oder was größeres am B18, spielt keine Rolle.
Jeder baut sein Auto auf Wie er es will! Gehatet wird immer, aber am Ende wird man für das erreichte persönliche Ziel von anderen gelobt.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 21.12.2013
Beiträge: 7
21.12.2013, 14:57
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Ja eben das ist es. Ahnung von der Materie habe ich. Bin ja selbst KFZ-Mecha.

Nur fände ich persönlich toller es nach und nach das letzte aus meinem 1.4er raus zu holen. ich wäre mit 100 PS auf das wenige Gewichte total zufrieden.


pn
General 

Name: Marcel
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Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
22.12.2013, 10:49
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kevin2310

N ej9 hat schnell seine 100ps+ mit leichten bolt-Ons.
Aber es ist liegt am Fahrzeugbesitzer was er macht.
Mir gefällt es nicht dass hier im Forum jeder Sagt "hol b16/b18 hast mehr für gleiches Geld"

Sein Auto, sein Wunsch, Tipps kann man geben aber so nicht!
Klar ist es wirtschaftlich "billiger aber effektiver" D/B16/18 zu swappen, aber nicht jeder hat Ahnung Von der Materie. Und es gibt sicherlich auch Leute die Stück für Stück ihrem D14 lieber tunen möchten, da es gesünder für den Geldbeutel ist. Man kann sich auch das Geld sparen. Und alle teile nach und nach kaufen.
Ich habe mir 2 Tage zeit genommen und hab asb swap gemacht, auch wenn jeder sagt "lohnt sich nicht bei d14"
Ich sage was anderes: es hat ganz klar was gebracht! Das Tuning nicht billig ist, weiß jeder. Ob's nur n asb swap beim d14 ist, oder was größeres am B18, spielt keine Rolle.
Jeder baut sein Auto auf Wie er es will! Gehatet wird immer, aber am Ende wird man für das erreichte persönliche Ziel von anderen gelobt.

Klar, kann jeder machen was er will. Trotzdem ist es sinnlos 10x für 300€ Teile zu kaufen um 10 PS mehr zu haben. Auch mit 20 PS mehr sind es nur 110. Und das ist eben keine große Veränderung. Und ein Motorswap ist leichter als ein Mini-Me oder sonstwas. Und dann hast du 110 und merkst trotzdem dass das Teil nicht vom Fleck kommt. Aber jeder wie er will ;-)
Ist auch toll dass man so leicht 100 PS aus nem EJ9 kriegt, sind trotzdem nur 100 PS.


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 21.12.2013
Beiträge: 7
22.12.2013, 13:26
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Ach Jungs ist doch gut wir brauchen uns jetzt ja nicht hier zoffen! Jeder gestaltet sein Auto wie er ers mag und investiert das was sinnvoll für ihn ist :)

pn
Gast 
22.12.2013, 13:26
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