» Getriebe und Kupplung wechseln beim EJ6

Hat wer 17Zoll felgen mit 225er und 205 er reifen auf civicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwoher günstig swap motor besorgen???
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23.04.2008, 10:31
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Hallo,

brauche ich beim Wechsel der Kupplung irgendwelches Spezialwerkzeug?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man da Vielzahnnüsse braucht.

Welche brauche ich da genau?

Wenn ich das Getriebe ausbaue, dann muss ich ja den Motor irgendwie abhängen, damit er nicht runterklappt. Wo geht das am besten?
Muss der Motor etwas runter geklpatte werden, damit das Getriebe runter geht?


pn
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23.04.2008, 13:15
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Brauchst ne 19er Vielzahn-Nuss für die Schrauben in der Schwungscheibe, die werden auch mit Drehmoment wieder angezogen... (Beim D ~70 Nm afair, beim B ~95)

Greetz
aCiD


pn
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23.04.2008, 14:08
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aCiD|EGBrauchst ne 19er Vielzahn-Nuss für die Schrauben in der Schwungscheibe, die werden auch mit Drehmoment wieder angezogen... (Beim D ~70 Nm afair, beim B ~95)

Greetz
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Für die Schrauben in der Schwungscheibe? Die will ich doch gar nicht wechseln. Ich will nur die Kupplung wechseln.


pn
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23.04.2008, 14:54
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ich gehe jetzt mal vom eg und ed modellen aus.

vielzahnnüsse sind nur bei der schwungscheibe dran.

ansonsten ist ein kompletter ratschenkasten von vorteil !

ja motor muss abgestütz / angehangen werden. spezialwerkzeug benötigt man in der regel keins, außer evtl gelenkausrücker(kennt jemand den fachbegriff?)

ansonsten planst du beim selbstmachen mal 3-4 stunden ein. mit viel übung gehts auch in 2 :D


pn
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23.04.2008, 16:08
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Bossi83
aCiD|EGBrauchst ne 19er Vielzahn-Nuss für die Schrauben in der Schwungscheibe, die werden auch mit Drehmoment wieder angezogen... (Beim D ~70 Nm afair, beim B ~95)

Greetz
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Für die Schrauben in der Schwungscheibe? Die will ich doch gar nicht wechseln. Ich will nur die Kupplung wechseln.

Hmm jetzt überlege ich...Glaube die Kupplung ist auch mit Vielzahn verschraubt, brauchst ne 10er oder 12er Vielzahnnuss...

Greetz
aCiD


pn
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23.04.2008, 16:56
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nen "gelenkausrücker" :D
brauch man auch nit , einfach den Dämpfer raus und den oberen Querlänger an der karosse los geschraubt , dann lässt sich das ganze soweit noch außen ziehen das die atw aus dem innerengelenk am getriebe raus geht :)

ansonsten is das ausbauen recht unkompliziert nur zwei mal drüberschauen das nix dran hängt wenn man des getriebe rausholt

:hrhr: da hing bei mir noch ne Kupplungsleitung dran :wall:


pn
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09.06.2008, 05:05
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Nur mal ne Frage. Geht es mit Schwungscheibe wechseln beim Automatikgetriebe genauso oder muss man da zusätzlich beachten?

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09.06.2008, 05:05
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