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Junior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren hey Micha, vergiss das EK3 getriebe... was willste mit dem ECO getriebe... also ich selber fahre einen EK3 und wegen dem ECO wurde extra das getriebe getauscht... fahr jetzt S20 aus nem ED9 mit Stage 3 Kupplung, verstärkte Druckplatte und Fidanza Schwungscheibe... und ein Serie EK3 bleibt nich mal an nähernd dran... hab auch schon nen Mitsubishi Eclipse mit 2.0 er 141PS damit stehn gelassen... das Getriebe geht bei mir bis 190 echt flüssig... dann den 5. gang rein und dann gehts ziemlich schleppend... 210-220 wirds vielleicht noch machen aber in den unteren geschwindigkeiten gehts echt gut ab... wär ne empfehlung von mir privat... PS: Groß Dölln wieder dabei????? Habt ja bei uns mit gestanden. (ich hatte letztes Jahr noch den roten Nissan 200SX S13 ) |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Interessant wäre die Drehzahl vom EK3 Getriebe bei 200 gewesen. Dann wüßte mann auch ob es sich lohnt auf mehr topspeed zu kommen. Bei nem 300PS D16 sollte genug Drehmoment vorhanden sein um auch da den 5ten auszufahren |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren naja ich kann dir so viel sagen... wenn du beim ek3 bei circa 210km/h vom 4. gang in den 5. gang geschalten hast hat er sich automatisch auf 170- maximal 180km/h runter gedrosselt.... da is nix mit mehr leistung... da müsste man irgendwie die drosselung rausnehmen... und die hat leider nichts mit dem steuergerät zu tun... |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das passiert bei nem lahmen EK3, aber nicht beim aufgeblasenen D16 mit ca. 300 Pony´s Das hat auch nix mit ner Drossel zu tun, sondern mit dem fehlenden Drehmoment beim EK3 |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren aha... und warum fahr ich mit nem anderen getriebe jetzt knapp 210-220... ???? im 5. gang! Hätte er ja vorher auch im 5. 220km/h fahren können.... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Weil du in niedrigen Drehzahlen nicht so ein großes Drehmoment hast! Welche Drehzahl hast du denn mit dem S40 im 5. bei 210? Sollten so um die 5250 sein. Da reicht dann nicht das Drehmoment aus um die Geschwindigkeit zu halten. Mit deinem Getriebe wirst du bei 7000 U/min sein. Da reicht dann die Leistung vom Motor aus, um nicht langsamer zu werden. Im Gegensatz zu deinem fällt meiner höchstens auf 200 ab btt. Das S40 ist im 5. bei ziemlich genau 5000 U/min bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h. |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren hab ehrlich gesagt noch nie geschaut wie weit der abfällt... den 4. komplett ausgedreht und dann in 5. ..... keine ahnung bei welcher drehzahl er dann war... aber wird schon so sein wie du das sagst... aber egal... hab jetzt eh ein s20 getriebe... |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren weis ev wer wie sich die übersetzungsverhältnisse beim S20 eines EG5 nach 93 verändert haben bzw wie sie bei den EH6 sind? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren Beim EG5 gar nicht... beim EH6 hat nur der D16Y8 ein längeres Getriebe. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 250 Wohnort: bei Cottbus | zitieren Kann so net stimmen, evtl. meinst ja nen Ej1 oder es gibt wirklich Bj unterschiede. zumindest mein Ej2 hat ne relativ kurze übersetzung (fast/genau wie bei meinem 93 Eg3) dreht bei 100kmh im 5 gang bei 2900rpm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebeübersetzung S20 bis 1993, ab 1994 und P20 vom Coupe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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