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FR-V kinderkrankheiten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Felgen-/Reifenmaß kann ich fahren?
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24.01.2015, 19:37
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Am FR-V Diesel hört man jeden Furz gute Nacht sagen ,weil der Motor so leise ist !
Deshalb hab ich seit längerem ein heulendes Geräusch im Teillastbereich z. b. beim
Gas wegnehmen ,wenn die Drehzahl runtergeht , unter Vollast nicht ! Hab schon Riemenrolle von der Klima gewechselt und Riemen . ...keine Besserung . Tritt das Geräusch auf und ich drück dann die Kupplung ist es weg ! Hat das auch jemand ?
Sonst bin ich super zufrieden . 4 Jahre ohne Probleme ......nun ca. 140.000km - Bremsbeläge brauch ich überdurchschnittlich wegen dem Sport Modus und eine
Klimakompressor Reparatur war fällig , sonst alles picco bello , super Auto . :D


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25.01.2015, 18:17
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Turbolader eventuell?

pn
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29.01.2015, 11:14
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Hallo,die schreibst,wenn du die kupplung drückst ist es weg.Hast du da einen Gang drin.
Ansonsten geht ja beim auskuppeln die Drehzahl runter.

Wenn ein singendes geräusch auftritt können es Minirisse im Ansaugsystem sein.
Der dicke Faltenschlauch vom Luftfilter könnte einen Riss haben.Mußt du aber genau kontrollieren,meist unsichtbar,also auseinanderziehen den Schlauch.
Ansonsten könnte der Turbo eine Unwucht haben,der singt dann auch ab ca. 2-3 Tausen Umdreh.
Deinen Test solltest du mal im Leerlauf wiederholen und dann die kupplung treten ,aber das Gaspedal nicht verändern.Ist es dann ebenfalls weg das Geräusch oder bleibt es?


pn
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01.02.2015, 11:23
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Wenn das Geräusch drehzahlgebunden ist, vielleicht die Servopumpe bzw. deren Lager. Wenn dann kurz vor Abstellen des Autos ordentlich gelenkt wurde beim Parken, dann riecht es nach heißem Metall...nein, nicht die Bremse.
Es fällt auf: Wenn die Drehzahl schnell steigt, ist das Geräusch über 2.000 Touren leiser/weg. Vor Allem, je schneller man fährt.
Habe bei 99 tkm eine gebrauchte Pumpe einbauen lassen. Geräusch war um einige Faktoren leiser. Jetzt wird es wieder lauter.


pn
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01.02.2015, 13:17
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cv135Hallo,die schreibst,wenn du die kupplung drückst ist es weg.Hast du da einen Gang drin.
Ansonsten geht ja beim auskuppeln die Drehzahl runter.

Wenn ein singendes Geräusch auftritt können es Minirisse im Ansaugsystem sein.
Der dicke Faltenschlauch vom Luftfilter könnte einen Riss haben.Mußt du aber genau kontrollieren,meist unsichtbar,also auseinanderziehen den Schlauch.
Ansonsten könnte der Turbo eine Unwucht haben,der singt dann auch ab ca. 2-3 Tausen Umdreh.
Deinen Test solltest du mal im Leerlauf wiederholen und dann die kupplung treten ,aber das Gaspedal nicht verändern.Ist es dann ebenfalls weg das Geräusch oder bleibt es?

Hab jetzt nochmal versucht das Geräusch einzuordnen : Das Geräuch ist ein Heulen zwischen 1000-3000 U/min ,wenn die Drehzahl abfällt auf Standgas ist es weg , beim Beschleunigen ist es fast oder gar nicht zu hören im Gegensatz deutlich hörbar bei abfallender Drehzahl ohne Last . Was ich noch hab : In langgezogenen Kurven bei
in Position nicht korrigierender Lenkung pumpt die Servolenkung hin und her .
Das ist aber nur sehr selten und speziell in dieser einen Kurve überdeutlich weil Lenkung in Richtung stehend und in langezogener Kurve , die Lenkung pulsiert dann wie wenn die Lenkung auf vollen Anschlag steht !


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Veteran 

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Beiträge: 588
08.03.2015, 07:10
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Turbo oder undichtheit im Ansaugsystem wir des sein.
Ist schon was rausgekommen?


pn
Beobachter 
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Beiträge: 8
Wohnort: Röthlein
08.03.2015, 19:06
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freilauf von der lima !

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
09.03.2015, 12:09
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Was wurde genau gemacht und was hast du bezahlt?Grüße

pn
Gast 
09.03.2015, 12:09
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