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Veteran Anmeldedatum: 19.06.2011 Beiträge: 544 Wohnort: Paderborn | zitieren Hey Leute, mein Kollege und ich (beide CRX ED9) haben komischerweise dasselbe Problem. Und zwar haben wir im Teillastbereich sporadische Ruckler und keine Gasannahme. Zu seinem Auto: 169t km gelaufen Fächerkrümmer, Schwungscheibe, Catback verbaut + Lambdasonde verlängert (aber nicht gewechselt) Meiner: 200t km gelaufen Fächer, Schwungscheibe, Catback + Lambdasonde gewechselt (auch verlängert durch eine alte Lambdasonde) Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Kraftstoffpumpenrelais, Kraftstofffilter und Luftfilter gewechselt. Tritt weiterhin auf. Ab und zu ist bei uns auch der Fall, wenn der Motor warm wird (Drehzahl noch ca. bei 1100), der Motor kurz absackt auf 500 ca. und richtig am Kämpfen ist, nicht auszugehen, sich dann aber fängt und die Drehzahl wieder schlagartig hochgeht auf 1100. Wir beide sind Ratlos. Es kam uns so vor, als kamen die Ruckler ERST nach dem wir den Fächerkrümmer und die Catback eingebaut haben. Vielleicht der Mapsensor? Oder Drosselklappen Poti? Fehlercodes werden KEINE angezeigt |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Wurde beim Verteilerwechsel (gebraucht oder neu?) auch das Zündmodul erneuert? Zündung richtig engestellt? Lamdasonde womit verlängert (richtige Positon im Krümmer?)? |
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Veteran Anmeldedatum: 19.06.2011 Beiträge: 544 Wohnort: Paderborn | zitieren Verteilerwechsel vom vorbesitzer machen lassen in der werkstatt ( auch richtig eingestellt ) lambdasonde steckt im hosenrohr. Verlaengert wurde sie mit dem Kabel einer gebrauchtem lambdasonde. Verfasst am: 19.03.2013, 20:13 zitieren Das komische ist ja auch das es bei beiden angefangen hat. Bei ihm auch direkt nach dem kruemmer und catback |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Das spricht dann doch für ne falsche Position der Lambda im krümmer 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Steuergerät schonmal resettet? |
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Veteran Anmeldedatum: 19.06.2011 Beiträge: 544 Wohnort: Paderborn | zitieren Inwiefern falsche position? Also soll die lambda oben direkt beim faecherkruemmer rein? Ja schon resettet 1x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Wenn ihr beide die Kabel verlängert habt und es erst seitdem auftritt, ist doch schon eine Eingrenzung möglich... Hat man ja schon öfter gehört, dass Änderungen an den Lambdasondenanschlusskabeln zu Problemen geführt haben. Weiß jetzt nicht ob es an der Abschirmung oder einem anderen Widerstandswert gelegen hat. Könnten aber schonmal beides Ursachen sein. |
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Veteran Anmeldedatum: 19.06.2011 Beiträge: 544 Wohnort: Paderborn | zitieren ALso das hat angefangen NACH dem Krümmer nich nach der lambdasonde, mein kollege hatte die lambdasonde auch verlängert und es fing erst nach dem krümmer und der auspuffanlage an. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Möglicherweise ist die Lambdasonde nicht weit genug im Abgasstrang. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sporadisches ruckeln im Teillastbereich !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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