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Newbie Fahrzeug: Honda Accord I-CDTI Executive Navi + Rearview Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 17 | zitieren I have my Accord 2.2 i-CDTI for little more than 1 month. It has now been driven 3500km so far, mostly on highway. My problem is, that I think the turbo delay is very long. Maybe 1,5 second or so. When I stand by red light, first gear never really comes into action, because the delay is very long. Have you experienced this also? You can answer in german. I am Danish, and can understand german very good. But my writing skills are not so good, this is why I write in English. Sorry |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren Hattest du vor dem Accord schon mal einen Diesel? Ein Diesel ist immer träger als ein gleichstarker Saugmotor. Der erste Gang ist im Accord sehr kurz übersetzt, das heißt, dass der Turbolader gar nicht so schnell hinterher kommt wie die Drehzahl steigt. Im 2. oder 3. gang sollte das aber nicht mehr der Fall sein. Der Motor sollte ab 1500U/min ordentlich losziehen. Bedenke: Wenn Du vom Gas gehst, wird der gesamte Ladedruck abgelassen. Wenn Du dann wieder aufs Gas gehst, muss der Turbolader den abgelassenen Druck erst wieder aufbauen, das dauert gerade bei niedrigen Drehzahlen etwas länger. Zwischen der aufgeladenen Leistung und der reinen Saugleistung des Motors (also ohne Ladedruck) können leicht mal 40-50% liegen. Teste mal was ist wenn du konstant 100km/h fährst und dann Vollgas gibst. Der Motor sollte dann fast unverzögert volle Leistung haben. Wenn der Motor dann auch erst nach 2sec das ziehen anfängt ist etwas nicht in Ordnung ![]() |
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Newbie Fahrzeug: Honda Accord I-CDTI Executive Navi + Rearview Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 17 | zitieren Danke. I have had Golf 4 TDI 115 PD for 6 years, driving 300.000 km in it. Nice car, but the Honda is much better. In the first gear it is as if the turbo cannot make enough pressure, when I give 'vollgas' from stand still. It was never so in the Golf. I will try the 100 km/h test. But how many km, should the CDTI run before it is in 'full shape' |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren also bis ein auto wirklich eingefahren ist dauert es etwa 50.000km. aber das macht nicht viel aus. normalerweise sollte der wagen schon bei 5.000km 98% seiner leistung haben ![]() |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Also mein letzter Peugeot hatte 90Tkm auf der Welle, als ich ihn verkauft habe nach 7 Jahren - insofern wäre das Auto also nach etwa 4 Jahren eingefahren gewesen ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren im prinzip ja ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren hi! kann funznet zustimmen. ich kenne es auch nur so, dass ein motor richtig eingefahren ist zwischen 40 und 50tkm ![]() |
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Elite ![]() Name: Artem Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren genauso war es bei mir ab ca 45 000 km spürte ich bessere leistungsentfaltung und der Verbrauch ging ein wenig zurück. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "i-CDTI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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