» Gemisch zu mager und CO2-Gehalt viel zu hoch!

9x16 et 30 mit 215 40 r16 aufm EG??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo finde ich den besten Pilz ???!!!!! für EJ2
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Beobachter 
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Beiträge: 8
14.07.2005, 09:49
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Hallo,

kann mir jemand bei meinem ED9 helfen. War beim Tüv und hab AU gemacht. Dann hat mir der Prüfer gesagt das der Gehalt der an der Lambdasonde gemessen wird nur bei 0,95 liegt und sollte min. 0,975 betragen. Gemisch zu mager? Was tun?
Und zweitens ist die Abweichung beim CO2-Gehalt viel zu hoch. Abweichung 2% , normalerweise höchstens 0,3%. Was kann ich machen?

Bin für jede Hilfe dankbar :cry:


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
14.07.2005, 10:03
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Hallo,

schau mal bitte ob ein fehlercode vorhanden ist.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.05.2005
Beiträge: 8
14.07.2005, 10:21
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crxarminHallo,

schau mal bitte ob ein fehlercode vorhanden ist.

Gruß
Armin
Und wie mach ich das. Also an den Armaturen blinkt nichts. Muß ich da zum Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen?


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
14.07.2005, 11:20
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Hallo,
versenke deinen Kopf im Beifahrerfußraum, und zerre am Teppich.
dann wirst du ein güldenes Metalldinges sehen (ECU)
das wiederum hat ein kleinen "Guckloch"
So nun drehe deinen Zündschlüssel, aber nicht starten.
Wenn alles normal ist, dann geht die LED im Guckloch einmal kurz an (also sie blinkt mal eben)

wenns dabei bleibt is gut.

wenn nicht, dann zähl die Anzahl der Blinkereien.

1 mal kurz blinken = 1
1 mal lang blinken =10

also wenn es z.B. so blinkt

Blink blink blink blink blink

hast du den Fehler code 5

blieeeeeenk blink blink wäre Fehlercode 12 und
blieeeeeenk blieeeeeenk blink blink blink 23

klingt zwar komisch ist aber so.

hast du mehrere Fehler gleichzeitig, so werden diese deutlich von der ECU durch eine längere Blinkpause unterteilt.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
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Beiträge: 8
14.07.2005, 11:52
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Also ich habe die ECU geprüft, und sie hat wie du gesagt hast kurz einmal geblinkt als ich den Zündschlüssel gedreht habe. Danach jedoch bzw. glücklicherweise nicht mehr.
Was kann das denn sonst noch sein, wenn die ECU nichts anzeigt?
Gruß
Dome :wall:


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
14.07.2005, 17:59
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Hallo,

dann tippe ich darauf das Deine Abgasanlage irgendwo undicht ist oder Dein Kat u.U. defekt ist.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
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Beiträge: 8
14.07.2005, 18:31
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Hallo Armin

Also ich hab die ganze Geschichte nem Kollegen erzählt und der meint entweder Einspritzventile oder Loch bzw Riß im Ansaugrohr oder kaputte Dichtungen am Ansaugkrümmer. Was meinst du dazu.

Netten Laden hast du übrigens CrxArmin.

Gruß Dome


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
14.07.2005, 18:35
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Hallo,

da liege ich und Dein Kollege garnicht soweit auseinander.

Es sollte überprüft werden.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.05.2005
Beiträge: 8
14.07.2005, 19:16
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Und auf ein neues. Könnt ihr hiermit was anfangen?
Habe mal ein Foto, wenn auch ein schlechtes vom AU-Bericht gemacht.
Kann es sein das Öl mitverbrannt wird und deswegen solche Werte rauskommen?

Gruß Dome


 
Photo-0104.jpg
Photo-0104.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Trainee 

Anmeldedatum: 26.06.2005
Beiträge: 48
Wohnort: heaven of honda
14.07.2005, 19:43
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Hab sowas ähnliches auch mal gepostet und da hat mir keiner geholfen. Danke!
Manchmal ist der einfachste Fehler meist der richtige. Bei mir isses aber umgekehrt,
Gemisch zu fett, Lambdawert unter vollast bei 0,84 und Sauerstoffgehalt ca bei 3%.
ECU läuft super, keine Fehlercodes, werde es aber nochmal mit dem PC abfragen.
Jetzt versuche ich eine neue Lambdasonde einzubauen und hoffen, dass sich die Werte
wieder einpegeln, kann aber auch sein, dass der Kat hin ist.
Kaputte Dichtung am Krümmer würde man aber hören, oder riß im Ansaugsystem, merkt man spätestens, wenn man Gas gibt.
Mein Wagen läuft wirklich gut nur er hat halt auch schlechte abgaswerte und versuch auch gerade den Fehler zu finden.


pn
Gast 
25.07.2005, 07:06
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