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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Hi, Ich hab mir ein Gewindefahrwerk von Tuningart (Tochterfirma von TA) gekauft - ist laut Hersteller baugleich mit dem bekannteren Fahrwerk von TA-Technix. Beim Einbau gabs keine oder besser gesagt keine "unerwarteten" Probleme. Die Gewinde hab ich direkt auf den untersten Bereich der zugelassenen Tiefe gedreht, hinten bin ich sogar knapp drunter. Vorne habe ich noch ~2 cm Restgewinde und hinten ~5 cm. Eine Sache stört mich aber noch: Muss der so hoch sein? Sogar mit 35 mm Federn war ich vorher nur minimal höher... Ist das bei euren Fahrwerken von TA-Technix oder Tuningart genauso? Fahrt ihr die alle unter der Tiefe, die im Gutachten vorgegeben ist? PS: Bitte keinen Kommentar zum hinteren Radlauf - sieht schlimmer aus als es ist und wird grad restauriert |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: 1998 Civic EJ9, 2009 BMW 325i E91, 2015 CBR 650 Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1671 Wohnort: Duisburg | zitieren iwar bei meinem TA auch so einfach runterschrauben bei der dekra hat der nette herr es einfach als normale eintragung abgenommen |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, ZF1 *sold*, FK2 Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 1226 Wohnort: Wetzlar | zitieren mich würden deine hinteren Radläufe mehr zu schaffen machen als die Höhe aber ja, ich bin mit 35er sogar weiter unten als du, hinten jedenfalls |
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Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: BMW 330ci Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 896 Wohnort: Zirndorf | zitieren wenn du keinen stress mit eintragen willst erst bis tüvgrenze drehen das aber immernoch viel zu hoch ist auch beim ap gewinde und danach restgewinde auf 0 runter |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren die dinger setzen sich auch ziemlich böse also das dts/ap zumindest... ich würdes es nicht gleich auf 0 runter drehen... fahr erstmal so |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: 1998 Civic EJ9, 2009 BMW 325i E91, 2015 CBR 650 Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1671 Wohnort: Duisburg | zitieren das kann ich jetzt nicht behaupten! meins hat sich keine 10mm gesetzt |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Danke erstmal für die Beiträge! Beruhigt mich jetzt ja doch erstmal... dachte vor dem Einbau eigentlich dass die Tiefe, die im Gutachten steht absolut ausreicht Gewinde ist ja wie gesagt eigentlich noch genug vorhanden... naja ich werd mal abwarten wie es sich setzt und dann mit meinem TÜVer reden. War klar, dass trotzdem was kommt Zu deiner Beruhigung: Ist alles bereits gründlichst entrostet und verzinnt und wartet nur noch auf einen fähigen Lackierer. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren meins hat sich hinten an einem tag 3 mal gesetzt insg 3 cm! und vorne knapp 2 is eins vom ed9 lg |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, ZF1 *sold*, FK2 Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 1226 Wohnort: Wetzlar | zitieren
hab's PS überflogen da bin ich ja beruhigt 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tuningart Fahrwerk viel zu hoch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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