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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Will ja jetz nichts sagen das sieht jetz aber nicht krass aus dein video oldboy... Oder täusht das nur? |
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Veteran Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Türlich geht nen ep mit 300ps nicht so ab wie ein eg,aber achte mal auf die innere Skala des Tachos,falls dus nicht getan hast.Geht doch sehr gut.Was besseres hab ich nicht gefunden |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren G&G motorsport macht sowas... der baut cupclios auf und schraubt seit jahren auch an K20 motoren... wegen ner revision is das ne top adresse... der besorgt dir im wunschfall auch neue teile, wenn der motor einmal auf ist... (toda zB) |
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Nein ich mein jetz nicht zum vergleich mit dem eg ich mein generell und ich habe auf die innere anzeige geachtet finde aber den unterschied nicht so groß oder fast keinen wie zu einem mit 230-240 ps.. Ich denke nicht das der im video 300 ps hat oder kennt den jemand hier ? Verfasst am: 06.02.2012, 21:12 zitieren Achja was kostet es denn einen motor zu revidieren? Ne grobe schätzung reicht |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ca 3000,- grob geschätzt... mechanikerkosten sind halt auch n faktor... bei deinen 110.000km kommen n paar sachen die du chekcen solltest, in irgend nem thread hab ich auch mal aufgelistet... der k20 is echt n geiler motor, quasi kaum tot zu bekommen. also bei 110.000km solltest noch nich über ne revision nachdenken. never touch a running system. wenn man n motor aufmacht, kann das der punkt sein, wo dann immer wieder was kaputt geht... wenns dumm läuft. check einfach mal die kompression, und mache die in den threads beschrieben massnahmen zur motorpflege wie kette, spanner, kerzen, kompression, ventilspiel, evtl kupplung, getriebeöl usw... und wenn das alles positiv abläuft, lass um himmels willen den motor zu... |
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Veteran Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ich kenn den nicht,keine Ahnung ob den einer kennt,glaub das ist ein Engländer ,könnte vllt. etwas täuschen kein Plan.Geh mal direkt auf youtube wenns dich intressiert,der hat noch mehr Videos.Hab nur was gesucht um ne ungefähre Vorstellung zu dem 2,2 liter Block aus ebay Anzeige zu geben,da steht halt in der Beschreibung 299hp.Aber so bis 140kmh waren es ca. 9 sek ist doch ganz ordentlich,oder stopps halt mit ner Stoppuhr |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren @fk- princess Hast du zufällig noch einen Link von den Fred? Für was braucht man den so einen Kompressionstest? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren Ja bei BHT Sonst mehr wenn es gescheit gemacht wird! |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren den macht dir jede gute werkstatt... habs selber noch nie machen müssen, aber die mechs hier im forum werdens hoffentlich bald sagen für ne grosse "inspektion" hab ich bei meinen 100.000km folgendes gemacht. kette neu, spanner neu, kerzen neu, ventilspiel neu eingestellt, kupplung neu (gleich ne neue leichte SS eingebaut), getriebeflüssigkeit neu, alle anderen flüssigkeiten auch gleich neu, alle filter neu, kettenführungen überprüft (abrieb etc) nach der geschichte war ich auf unseren dyno in storkow und habe den wagen einmal vermessen. da die daten sich mit den daten von 2007 deckten, hab ich mir keine grossen sorgen gemacht. letztes jahr waren wir mit der neuen catback nochmal auf dem dyno, nach einem jahr stressigem rennbetrieb. auch da deckten sich die kennlinien und leistungsangaben mit den von 2007 und 2009... ich werde den k20 nicht öffnen, der bleibt innen wie er ist. der ist bei genügend öl und kühlung/ölkühlung nicht tot zu bekommen, wenn man ihn warm fährt bin echt zufrieden... also ich denke noch nicht an revision, fahre den motor ja seit über 90.000km selber kenne ihn also und seine pflege das war nur die motorgeschichte, aber darauf zielst du ja jetzt im thread. habe letztes jahr noch alle achsen und die lenkung/spur revidiert und nun fährt sich der ep3 wieder wie n neuwagen. tante edit sagt: finger wech vom turbo... das geht fies ins geld, wenn du es gscheit machen lassen möchtest. und dabei ist noch keine motorrevision mit bei. so ein umbau dauert, kostet richtig asche und ist auch sehr pflegebedürftig. kenne nun nch keinen ep3 der den turboumbau länger drin hat, aber ich würde sowas nicht machen. der k20 so wie er ist nicht kaputt zu bekommen und das ist mir persönlich das wichtigste an dem wagen; seine zuverlässigkeit. willst du dennoch massig bums und den ep3, dann überlege dir genau wo du hingesht. bei so einem umbau ist ein profi gefrgat, sonst kostet dich so ein umbau locker über 11000,- weil irgendwo irgendwas nich richtig abgelaufen ist und du am ende mehr ärger hast wie spass am fahren... meine meinung 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gebrauchten Motor im Ebay Anzeige kaufen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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