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Beobachter Anmeldedatum: 10.04.2017 Beiträge: 4 | zitieren Moin, ich habe mir am Wochenende einen CRZ Baujahr 2010 angeschaut und ein paar Fotos gemacht, als er auf der Hebebühne stand. Was sagt ihr dazu? Kann man den kaufen? Laufleistung 66 tkm, anscheinend auch viel im Winter gefahren. Die Originalalufelgen waren auch ganz schön angefressen. Vielen Dank und beste Grüße, Arne [/img] |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren 66.000? O.O Krass, Meiner hat 157.000 und sieht irgendwie weit besser aus...Und wird auch für alles benutzt. Wenn du die möglichkeit hast für den selben geldrahmen einen anderen zu in besserem zustand zu kriegen, dann würde ich lieber das machen ^^ Rost und so ist ja normal, aber das ist schon krass. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich würde für die Bremssättel und Achsträgergummis einen Sicherheitsabschlag von 500-1000 € vorsehen, weil die vielleicht mal festfahren bzw schneller als üblich reißen. Ansonsten ist es ja eher ein optischer Makel. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 963 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren Ok, ich bin jetzt kein CR-Z Fahrer , aber als CRX - Fahrer / Schrauber hatte ich auch schon mit der braunen Pest zu tun . Oder sagen wir mal so , welcher Schrauber nicht ? Es sei denn , es handelt sich um einen ( Fast)- Neuwagen , ala Geigercar´s oder so , die zum weiteren Tunen ausnander gerupt werden . Also zum Thema zurück. So wie ich daß sehe , klebt da ja noch das Salz vom der letzten Winter dranne.Gefahren und dann einfach abgestellt. Nach mir die Sinnflut , oder so ähnlich . Funktioniert die Handbremse noch richtig ? Wie sehen die anderen Baugruppen aus , also Dämpfer, Leitungen , Rahmen/ Schweller ansich ? Paar neue Bremszangen und Scheiben kann man tauschen , die Alu´s evtl . wieder aufarbeiten , aber letztendlich würde ich das auch über den Kaufpreis + gegenrechnen der neuen Teile ,entscheiden , ob der Wagen in Frage kommt oder ich ( ääää , du profdre ) weiter suche . |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Naja, das sind halt Gussteile. Die sehen Recht zügig nicht mehr optimal aus. Und bei Bedarf lassen sich die auch noch gegen neue austauschen. Schlimmer wäre wenn das Chassis rostet. Kommt halt auch auf den Preis an und ob der Rest passt. Grundsätzlich wäre das für mich kein k.o. Kriterium. |
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Beobachter Anmeldedatum: 10.04.2017 Beiträge: 4 | zitieren Danke erst mal für die vielen Einschätzungen. Also der Händler (bzw. Werkstattmeister) meinte, das wäre ganz normal und ein Auto sähe nach zwei Jahren so aus. Im ersten Bild sieht man an dem Gewinde von der Anlenkung des Achsschenkels (Spurstange?) etwas, das nach einer Schweißnaht o.ä. aussieht? Soll das so sein? Die Handbremse habe ich gar nicht intensiv getestet, habe auch nur eine kurze Probefahrt gemacht (mit Werkstattmeister ) also keine richtige. Da ist mir nix negativ aufgefallen, außer dass die Start/Stop-Automatik nicht funktionierte, aber das kann ja viele Gründe haben. Insgesamt schien mir der Herr schon sehr sympathisch und auch das gesamte Autohaus (Honda-Autohaus, Familienbetrieb.) Die km-Leistung ist ja niedrig, allerdings ist es halt ein CR-Z aus dem ersten Produktionsjahr, das ist ja meistens nicht so gut? Stimmt es eigentlich, dass die 2011 zugelassenen CR-Z auch 2010 gebaut wurden? Dann wäre es ja egal, ob die Erstzulassung 2010 oder 2011 erfolgt ist. Ich wüsste eben auch ganz gern, ob und wie lange die Batterie noch hält. Anbei noch ein paar Bilder. Es gibt ein Jahr Honda (Allianz) Garantie auf das Auto und es soll mit neuen Bremsbelägen und Scheiben sowie neuen Sommerreifen auf Standardalufelgen und den montierten Winterreifen (sehen noch gut aus) auf Standardalufelgen 9500 € kosten. Passt das? Schön fand ich auch, dass ich mir das Auto im noch ungepflegten Zustand sehen konnte, es war nicht geputzt und der Autohändler hat auch keinen Rost am Unterboden kaschiert. Er würde vor dem Verkauf aber noch Unterbodenschutz auftragen. Anbei noch ein paar weitere Bilder. |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren ne is nich normal der rost |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren 2011 wurden auch 2010 gebaut ja. Würde das mit der Start stop automatik aber noch klären, wenn da was mit der IMA nicht stimmt wäre das gar nich gut...ansonsten würde ich mir um den akku keine sorgen machen. von aussen macht er n guten eindruck, der preis ist auch okay. Klar, es gibt günstigere aber kann diesen preisfall nicht unbedingt gut heissen... |
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Junior Anmeldedatum: 23.03.2017 Beiträge: 68 | zitieren Sind die Hondas vom zb 05.10 Baujahr anfälliger als ein Fahrzeug von zb. 07.11? Macht das einen Unterschied in der Qualität? Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein passt oder soll ich diesbezüglich einen neuen Thread öffnen? Beste grüße Nopal |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren ganz ehrlich? der sieht grauenhaft aus... meiner sieht von unten nach mittlerweile knapp 100tkm fast aus wie neu... wird jetzt dann aber verkauft |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "gebrauchten CRZ kaufen, Rost an Bremsen und Achsschenkeln etc. normal und unbedenklich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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