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Senior Name: Frauz Geschlecht: Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren so leute... nun will ich euch auch mal mein projekt vorstellen. zuerst jedoch zur vorgeschichte: eigentlich fahr ich nen grünen ed6, den ich stück führ stück tunen wollte. allerdings hatte ich im november 2008 einen dummen zusammenstoß mit einen etwas größeren straßen-absperr-stein. 100_1177.jpg - [Bild vergrößern] 100_1316.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Rafi Geschlecht: Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 28.01.2010 Beiträge: 660 Wohnort: Öhringen | zitieren shit das sieht böse aus^^ was haste damit vor? meinst das chassis hat da keine klatsche bekommen? |
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Senior Name: Frauz Geschlecht: Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren da ich mir den schaden am nächsten tag mal genauer betrachtet hatte und feststellen musste, dass nicht nur stoßstange, kotflügel, felge und reifen im ars*** waren, sondern auch der querlenker krumm wie eine banane und die nachlauf-/zugstrebe ebenfalls verbogen und gebrochen war, hatte ich schon die befürchtung, dat sich die karosserie verzogen hat. als ich dann neue teile besorgt hatte und ich den querlenker und zugstrebe einfach nicht reinbekommen wollte, stand es für mich eigentlich fest: es muss ein neuer her!!! also geschaut...und siehe da: ein honda civic ec9 bj 89 ich sag es gleich...den hab ich mehr oder weniger blind gekauft - für mich ein fehlkauf. zum einen da er nicht in dem zustand war, wie er mir beschrieben wurde und zum anderen hab ich letztendlich meinen kleinen grünen ed6 wieder zum laufen bekommen (und die achsmesswerte sehen auch wieder top aus!!! yeah). 100_1328.jpg - [Bild vergrößern] 100_1331.jpg - [Bild vergrößern] 100_1336.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.04.2010, 15:00 zitieren hui...dat ging schnell!!! ne der läuft wieder!!! nachlauf hat minimal einen abbekommen, aber achsvermessungswerte, waren zufriedenstellen!!! ich fahr auf jeden momentan mit dem und bau grad auf vtec um, aber mehr zu späteren stund!!! oich schreib ma weiter an meinem text!!! Verfasst am: 27.04.2010, 15:12 zitieren ja...nun hab ich zwei civics - was liegt da auf der hand.... richtig einen fahren, den anderen aufbauen. also bin ich erstmal mit dem weißen auf leipzigs straßen umhergeirrt, während der der grüne in der garage stand. und aus heiterem himmel viel mir dann ein schöner crx ee8 auf dem schrottplatz in meine hände - abwrackprämie sei dank!!! (der war eig noch in ordnung...auf jeden nichts für den schrotti) also alles klar gemacht und den kompletten motor mit getriebe, kabelbaum, steuergerät, tacho, sitzen, amaturenbrett und der vorderachse ausgebaut und in die heimische garage gestellt. 100_1428.jpg - [Bild vergrößern] 100_1429.jpg - [Bild vergrößern] 100_1442.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.04.2010, 15:14 zitieren und noch ein paar pics: 100_1437.jpg - [Bild vergrößern] 100_1435.jpg - [Bild vergrößern] 100_1436.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.04.2010, 15:31 zitieren ich stand dann vor der frage, in welchen civic denn das gute stück hineinkommen soll?! entschieden hab ich mich für den weißen, da der grüne mir so von der leistung her eigentlich passte. zudem war der weiße eh renovierungsbedürftig!!! jung und unerfahren ging es nun voran. den grünen wieder angemeldet und den weißen in die garage. motor raus - kein problem... neuer motor rein - großes problem!!! zu dieser zeit war ich auf diesem gebiet (was die b- und d-motoren betrifft) noch nicht so bewandert. es stellte sich heraus, dass die motoren unterschiedlich sind und dat ganze nicht plug & play wird. es gibt zwei varianten: die eine wäre, die motorhalter heraustrennen und umschweißen und die andere wäre, sich ein mounting kit zu kaufen. diese gibt es oder gab es zu dieser zeit nur in den usa. das mit den ganzen verschiffen, zoll etc. war mir alles zuviel und hab mich für das umschweißen entschieden. und genau da bin ich gescheitert. ich wollte schon aufgeben. und genau an dem tag, wo ich mir gesagt habe, dass ich es lasse und alles verkaufe, saß ich abends am rechner vor ebay Anzeige und was erblickten meine augen da: ein innovative mount kit für den b16 swap für 200 euro (artikelstandort ich glaube hamburg, auf jeden fall deutschland). ich hab natürlich nicht lang gefackelt und mir dat zeug gekauft!!! cut!!! so ich muss jetzt erstmal los. sobald ich wieder vorm rechner sitze, gehts weiter!!!! 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Hammer Projekt, auf jeden Fall respekt! B16 in nem Civic ED6 is schon was feines, ist auch ein heimlicher Traum von mir. Ist zwar schade um den EE8, aber was solls. Immer schön Bilder machen und dokumentieren |
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Senior Name: Frauz Geschlecht: Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 295 Wohnort: Leipzig | zitieren jo...schade um den ee8 wars schon...aber auch gut für mich!!! aber retten hätt ich ihn eh nicht. so nun weiter... das mount kit war da und ich hätte loslegen können, wenn da nicht die herausgetrennten halter gewesen wären. mein karosserie-mensch meinte, dass ich die ziemlich bescheiden herausgetrennt hätte (da hat er recht!!! !!!). er meinte, dass er dies nicht so hinbekommen könnte, dass es dananch auch 100% hält und nicht durch das gewicht wieder reißt. ich war schon wieder am verzweifeln, als ich wieder mal durch zufall (als ob gott wollte, dass ich dat projekt durchziehe) nen ed6 im netz gefunden hab, der richtig top aussah und mehr als nur ein schnäppchen war!!! nachtteil: dat ding stand ca. 100 km hinter ulm!!! also wär dat ja wieder ein blindkauf, was ich eigentlich vermeiden wollte. aber der sah so top aus, dass ich mir nen hänger gemietet hab und mit 2 freunden dort hingefahren bin. ma schnell 1200 km in einer nacht gerockt!!! - ich glaub, wir sind 17 uhr losgefahren aus leipzig und kamen so 7 oder 8 uhr wieder in leipzig an) - danke an dieser stelle noch mal!!! ich hab mir gesagt, wenn der so aussieht wie auf den bildern und für den preis...dann feuer frei!!! und ja, er sah aus wie geleckt. ich konnte kaum glauben, dat ich für den nur 200 euro bezahlt hab. der civic hatte im übrigen nen kupplungsschaden, was mich nicht störte, da ja alles was im motorraum zu finden ist ja eh rausfliegen sollte. naja und so ne kupplung is ja auch kein ding!!! so nun mal wieder ein paar bilder: DSC00063.JPG - [Bild vergrößern] DSC00066.JPG - [Bild vergrößern] DSC00065.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 27.04.2010, 18:54 zitieren und noch ein paar: DSC00064.JPG - [Bild vergrößern] DSC00067.JPG - [Bild vergrößern] DSC00068.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frauz' projekt - b16a1 swap in ed6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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