Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mit Glück hilft neues Getriebeöl schon ein bisschen. Bestenfalls MTF-III nehmen, 2.3l oder sowas sollten das glaube beim B-Getriebe sein.. sollte eh alle glaube 60tkm kontrolliert (wenn's nicht mehr gut aussieht, direkt getauscht) und alle 120tkm getauscht werden. Wobei vermutlich wirklich die Synchronringe eine Macke haben. Habe auch noch ein Getriebe da, bei dem das der Fall ist, speziell vom 2. in den 3. .. aber richtig reinprügeln sollte man sowieso eigentlich nicht, da das immer auf's Material geht. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren oh hey es kommt so langsam bewegung ins spiel ![]() erstmal vielen dank für die infos werde mich mal dran begeben. erst die thematik mit der Motortemperatur. Das erste und einzige mal ist es mir nur aufgefallen als ich auf der autobahn den mal etwas getreten habe (bis ca 200) das die temperatur den mittleren bereich verlässt und nach oben wandert. als mir dies aufgefallen ist bin ich sofort vom gas gegangen und hab es langsamer angehen lassn (ca 130 km/h) dann ist die temperatur auch gesunken. die Motorlüfter vorne am kühler springen schon wenn der motor seine betriebstemp. hat nach kurzer zeit im standgas wenn ich stehe an. (ich parke grad rückwärts in den hof ein und wenn ich stehen bleibe springen die meistens so an) das mit dem Kühler klingt dementsprechend am logischsten werde aber auch mal das thermostat in augenschein nehmen. bei normaler fahrt habe ich jedoch keine probleme. Das einzige was mir nur aufgefallen ist das er Länger braucht um auf seine 90 ° zu kommen als mein ej6 mit dem d16y7 motor. so jetzt zu punkt zwei die Lüftung: also folgendes problem. Morgens die fahrt zur arbeit war die tage doch bissl frisch und so wollte ich dennoch nicht auf dachloses fahren verzichten ![]() ergo heizung auf anschlag gestellt und lüfter auf stufe 2 gestellt. nach ca 10 km kam immernoch kalte luft obwohl der motor shcon lange seine 90° hat. wenn ich nun an der heizung rumspiele und die ganze zeit von warm auf lauwarm (also mitte der reglung) stelle und wiann wieder auf warm kommt mit glück auch warme luft nach kurzer zeit raus. werde mir mal den seilzug anschauen und evtl das ventil. hat jemand evtl ein foto wo beides ca sitzt? punkt 3 das getriebe. dies ist noch nichts welt bewegendes und damit kann ich leben ![]() bei normaler fahrt kann ich so viel und so schnell schalten wie ich will da kommt nichts und wenn ich den ausdrehe und dem synchronring kurz zeit lasse kracht es auch nicht. werde einen getriebeölwechsel machen und fertig deswegen brauch ich noch kein neues getriebe ![]() |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 26.04.2015 Beiträge: 39 | zitieren Also nochmal wegen Temperatur und Innenraum Gebläse. Für mich klingt das nach Luft im Kühlsystem. Durch die Luft erwärmt sich das Kühlwasser nicht richtig und der Schlauch zum Wärmetauscher Innenraum bleibt teilweise kalt. Daher auch die "heizschwäche". |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren hat der del sol iwo entlüfter schrauben oder wie entlüfte ich den am besten? achja und wie weit kommt ihr eigentlich so mit einer tankfüllung? ![]() eg2 versteht sich Verfasst am: 13.07.2015, 17:26 zitieren Soooo, wollte nochmal bericht erstatten bezüglich meines Autos ![]() also das heiß laufen hat sich jetzt geklärt ein blick auf den kühler und siehe da von lamellen ist in eingen bereichen überhaupt keine rede mehr xD fehlt nur noch das mit der Heizung. wollte auch nochmal auf meine frage von meinem vorherigen post drauf zurück kommen... wie weit kommt ihr mit eurem eg2? |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 26.04.2015 Beiträge: 39 | zitieren Also ich komme mit einer Tankfüllung ca 400km. Fahre aber etwas "sportlicher". Schalten bei 3000 u/min und ab und zu mal wird er auch im vtec Bereich gefahren. Was mich mal interessieren würde: Wie viel fasst euer Tank? Im Werkstatthandbuch steht ein Volumen von 45 Litern. Wenn ich aber bei aktiver Kontrollleuchte tanken gehe, gehen Max. 36 Liter rein. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5117 Wohnort: Dresden | zitieren Passt doch, Reserve ist so bei 8-10 Liter,ist halt bei Honda immer bisschen großzügiger gewählt |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau.. War damals auf meiner Fahrt nach Berlin schon ewig in der Reserve, gingen trotzdem nur 39,*l rein beim EJ9, der hat auch angeblich 45l.. ![]() Der M-Civic hat einen größeren Tank, angegeben mit 55l. Ließe sich vielleicht umbauen. Hatte ich auch mal überlegt, das zu probieren aber dann keinen Tank billig bekommen. Wegen Heizung: Gibt's beim Sol nicht noch diese Entlüftungsschraube am Thermostat oder so für's Kühlwasser? Und ich hoffe mal, beim Entlüften war die Heizung auf heiß gestellt? Ansonsten auch mal das drahtzuggesteuerte Regelventil im Motorraum kontrollieren und ob sich sowohl die Klappen im Lüfterkasten mit bewegen als auch überhaupt das Ventil im Motorraum, wenn du den Regler im Innenraum betätigst. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren so wegen dem entlüften werde ich dann die Tage gucken. ja das mit der reichweite haut ja dann exakt hin ![]() bei 390 km ging die reserve lampe mal an ![]() mit meinem ej6 (d16y7) kam ich 500 km weit ca auf kurzstrecken und da wusste ich ganz genau wann der aller letzte tropfen im tank ist hab den schonmal so runter gefahren da sich 44,3 l in den tankl rein gekriegt habe ![]() mir kommt es jedoch so vor als würde er im leerlauf etwas zu fett laufen zumindest hat er leichte aussetzer und blubbert dann so leicht durch den pott. nächsten monat wird einiges an sanierung gemacht diesen monat kann ich leider nicht viel machen außer das was mich nicht viel kostet ![]() muss jetzt erstmal zusehen das ich das untere traggelenk getauscht kriege nachdem das gewinde im popo ist ![]() wenn er wieder fahrbereit ist mach ich mal paar fotos versprochen mit meinem handy ists leider bissl schlecht ![]() tante edit: wo finde ich denn so einen roten ventildeckel? meiner ist schwarz der lack patzt ab und das C fehlt ![]() 2x bearbeitet Verfasst am: 27.07.2015, 17:24 zitieren Sooooo.... ich melde mich auch nochmal ![]() also... Den Wassereintritt im Kofferraum konnte ich dank dem Forum nun beheben genauso wie das Temperatur problem (es hat einfach nur 2 liter kühlwasser gefehlt ![]() ![]() als nächstes werde ich das Motorlager auf der Fahrerseite tauschen müssen was jedoch ganz easy zu machen sein wird. jedoch habe ich eine Frage. Ich will meinen EG2 auf euro 2 umrüsten (zwecks steuern etc) nur ich habe folgendes Problem. Ich habe ein TSS Fächerkrümmer verbaut der auch eingetragen ist (lambdasonde auch verbaut) und eine 60 mm AGA Der Ori Kat ist auch noch vorhanden und direkt hinterm krümmer verbaut. (hoffe der ist noch heile) Mein Problem ist jedoch ich finde nirgends wo einen minikat für eine 60 mm Abgasanlage ![]() wisst ihr wo ich so einen finde? oder wie ich den Auf euro 2 am besten umrüsten kann? Nebenbei bemerkt... im leerlauf macht er so leichte aussetzer wenn der Motor Warm ist. Meine Befürchtung nun ist das er zu Fett bzw oder zu Mager läuft im Leerlauf (wohl eher zu fett) Ist diesbezüglich iwas bekannt oder normal? Dies hab ich auch bemerkt das der motor das auch macht wenn ich den wagen ausrollen lasse und das Gas sehr leicht nur betätige also grad mal den Fuß aufs pedal lege dann blubbert er auch so. (ich finds zwar geil ![]() bringt mir leider nur nichts wenn ich durch die nächste AU falle ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen über Fragen zum eg2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic Anfänger=Fragen,Fragen,Fragen+(Super Caschper) Hallo Ihr da draußen!
Woher hat Caschper nur diesen Spruch über ATU?! Ich bin fast vom Hocker gefallen und komm wohl vor lachen nicht in den Schlaf!
Nun Gut.
Wie erwähnt bin ich neu hier,hab mir vor einigen Monaten einen Civic EJ9 1.4i zugelegt... [Civic 96-00]von sundance | 4 1.175 | 28.04.2006, 15:44 ![]() CheGuivera | |
Fragen um Fragen..EG4 mit B16A1 soll Beine gemacht werden. Hallo an Euch ALLE.
Bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los, was mir so auf dem Herzen liegt.
Ich habe einen verrückten EG4 Umbau fast geschenkt bekommen, war ein 90PS, ist aber schon ein B16A1 drin.
Wenn ich diesen wieder auf die Strasse bringe,... [Performance]von Sagfox | 4 250 | 19.09.2015, 10:07 ![]() stussy | |
CRX ED9 Neuaufbau (Fragen über Fragen, Wasser, Rost...) Hallo erstmal,
ich habe mir diese Woche einen CRX ED9 gekauft.
Er hat jedoch einige Mängel, die ich über den Winter über beseitigen will.
Die Mängel sind:
- Extreme Feuchtigkeit (Rückbank vollkommen feucht, Innenraumteppich feucht
- Rost an den... Seite 2 [CRX]von easySkanker | 13 2.608 | 18.10.2007, 04:18 ![]() RuffRyder74 | |
Felgen ET 15" und FW - FRAGEN über Fragen ! & Bild ! Abend zusammen ..
So , meine Fragen ..
Der Hatch wird nun definitiv auf old school / rat rod umgebaut ..
d.h. 15" Stahlfelgen, Weißwand, Matt, etc. pp.
Wo wir beim Thema wären ..
Als FW wird wohl das TA Technix herhalten, Tieferlegung
soll... [Civic 92-95]von daruli | 7 559 | 12.06.2010, 11:33 ![]() daruli | |
Blinker funzt nicht und fragen über fragen!!! Hallo!!
Also ich habe ein problem mit meine Blinker. Alle vier Blinker funktioniern garnicht, ich habe lampe rein getan aber es tut sich nichts. wisst ihr vllt was daran kaputt sein könnte oder hing das irgendwie mit dem Battrie zusammen. So dann habe... von ali2 | 4 525 | 20.11.2008, 09:12 ali2 | |
Fragen über Fragen Navi , TFL und pdc Sensoren Hey Accord-Fans !
Fahre bereits meinen 2. Accord und ist insg. Mein 3. Honda ! Will getreu sagen, Honda ist ein Super Wagen !!! Geil der reimt sich ja auch noch! lol
Aber nun zu meiner Frage bzw. können auch mehr werden😃. Also ich habe mir... [Accord ab 2008]von Fighter | 0 261 | 02.05.2015, 00:21 ![]() Fighter | |
Fragen über Fragen ... Seitenlautsprecher Civic MB3 Also, weiß jemand von euch, welche max. Tiefe die überhaupt haben dürfen, möchte die nicht unbedingt erst abreißen und dann nachmessen. 8)
Vielleicht kann mir ja mal jemand die genauen Abmaße schicken!?
Also, was z.b die max. Tiefe ist... [Civic 96-00]von cluster | 2 838 | 26.10.2005, 21:21 ![]() cluster | |
Fragen über Fragen zum Civic Hatch So, vorweg erstmal... bin mir nicht sicher ob das eher hier rein gehört und in die Abteilung Computer/Spiele
Hab mich dann aber doch für hier entschieden, ist das Falsch, so bitte ich um entschuldigung :)
Und zwar brauche ich Daten, viele viele... [Performance]von ScHigGn | 1 302 | 23.11.2010, 20:07 ![]() christian8510 | |
![]() So hab jetzt vor morgen meinen Luffi, mit dem Hondata Airbox Mod auszustatten. Vorher aber hab ich noch Fragen:
1. Welchen Luftfilter soll ich bei Atu, etc kaufen (K&N)?
2. Muss ich irgendwas abdichten an der Motorluftzuführung bevor ich anfange... Seite 2, 3 [Type-R]von Neptunes | 24 6.274 | 13.08.2011, 09:09 ![]() -->REDLINE<-- | |
starte motorumbau civic cx fragen um fragen hallo
also hab nen civic cx das canada... 1,5l 8v 70ps
so jetzt soll ein eh6 motor rein d16z6 hab ja auch im gegensatz zum z.b. eg3 schon einspritzer und hab auch am tacho so nen kleiner gelber stecker der beim ori. tacho nicht verwendet wird. denke... Seite 2 [Civic 92-95]von stylerpezzo89 | 12 512 | 27.01.2009, 20:51 ![]() stylerpezzo89 |