» Frage zum HJS 200 Zeller für EP3

ep3 mit problemenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRacer2709 mein EP3 vorstellung
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AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Dominik
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 170
Wohnort: Freiburg
17.05.2013, 16:32
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Verkaufe evtl einen Hjs 200 Zeller mit N1 Anlage...
Bei Interesse PN


pn
Elite 

Name: Max
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Fahrzeug: Honda Civic ep3
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Beiträge: 1366
Wohnort: Trier
17.05.2013, 21:45
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Und nur der hjs?
Mit oem hosenrohr?


pn
Premium-Member 

Name: Paul
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Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R
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Beiträge: 1027
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
20.05.2013, 00:43
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ich habe eine andere Frage
was ist der Unterschied bei den Universalen HJS Kats zwischen normal und HD?
http://www.hjs-tuning.de/de/3/71/0/seite_1/Produkte/Katalysatoren/Universal/universal.html?katalogadded=1

Beispiel:
1. HJS-Nr. 90 95 0166
Universalkatalysator
Funktion EOBD, Euro 4 / 5
Hauptkatalysator
bis 280 PS / bis 3500 ccm
Gewicht: 2.15 kg
Rohreinlass - und Auslass: 76mm

2. HJS-Nr. 90 95 0173
Universalkatalysator
Funktion EOBD, Euro 3 / Euro 4
Hauptkatalysator
bis 280 PS / bis 3500 ccm
Gewicht: 2.5 kg
Rohreinlass - und Auslass: 76,5mm

Ich sehe da folgende Unterschiede:
  • Abgasnorm
  • Gewicht
  • Rohreinlass - und Auslass
  • Länge des Kats
gibt es da noch andere Unterschiede, die ich übersehen habe?


pn
Veteran 

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20.05.2013, 08:19
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Hi Leute, hat jetzt nichts direkt mit dem HJS zu tun.
Und zwar wollte ich demnächst den 200 Zeller an meine Downpipe schweißen und wollte fragen ob die Position der ersten Lambdasonde exakt und genau an selben Stelle sein muss wie bei der originalen Downpipe, oder ob man die Lambda 3-4cm nach vorne versetzen kann?


 
20130519_174814.jpg
20130519_174814.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Civic EP3
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Beiträge: 134
Wohnort: Cottbus
20.05.2013, 08:24
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Sollte eigentlich nix ausmachen ist ja vor dem kat.....

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 610
Wohnort: Trier
20.05.2013, 08:45
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Hab ich mir eigentlich auch gedacht.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
20.05.2013, 15:51
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und bei der diagnosesonde, also der 2. Distanzhülse nicht vergessen.

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 610
Wohnort: Trier
20.05.2013, 15:54
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Ja da hab ich mir schon eine besorgt. Also macht es nichts aus, wenn die erste um ein paar cm vorher im Abgasstrom sitzt?

pn
Newbie 
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Beiträge: 24
Wohnort: Ulm
26.05.2013, 11:22
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Wo am besten den 02 sensor kaufen ? Mit dem von Tegiwa kann man nix falsch machen oder?

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 610
Wohnort: Trier
28.05.2013, 12:44
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Hab noch ein Frage: und zwar ist die Einschweißmutter beim 200 Zeller höher als beim originalen Kat. Somit kommt die Lambda nicht so tief rein wie vorher. Reicht das trotzdem für den Sensor um gescheite Werte zu liefern oder soll ich eine flachere Mutter aufschweißen, damit die Sonde tiefer im Abgasstrom sitzt? Es geht hier um die erste Sonde.

pn
Gast 
17.06.2013, 22:55
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