» Frage Motoröltemperatur

ITR Expo (Treffen) 2008Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein neuer Integra
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Trainee 
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21.05.2008, 13:59
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hallo beim u. integra zeigt die motoröltemperatur im normalbetrieb c.a.90-100 `C an. bei extremer belastung d,h, kurze , aber wirklich vollgaspassagen , wegen kurvenreichen strecken höchstens-max 120kmh- und das über etwa 15-20 km -steigt die öltemp. bis auf 130-140 `C wassertemperatur bleibt dabei im normalbereich bei weiterfahrt in gemäßigtem tempo beruhigt sich die öltemp. relativ schnell wieder auf die normalen 90-100
öl ist liqui 10W60 vollsynt,
ölverbrauch ist auch normal und das öl sieht immer noch "dunkelrehbraun" aus allso nicht etwa schwarz oder verbrannt
frage1 hat jemand erfahrung mit diesem phänomen

frage2 ist das bedrohlich und oder deutet auf einen motorlagerschaden hin ?
tipps zum einbau zus, ölkühler ?

ach so und bei der gelegenheit bei welchem km stand sollte der zahnriemen gewechselt werden ?

recht herzlichen dank für die tipps
grus hondathomas


pn
Elite 

Name: steve
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21.05.2008, 14:22
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Ist ja klar das die temp bei höherer drehzal steigt.
habe bei normalfahren auch 100 grad.

ZR muss alle 100000 km gewechselt werden. ambesaten wasserpumpe auch gleich mit.


pn
Gesperrt 
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21.05.2008, 15:05
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ganz normales verhalten mit dem öl

pn
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21.05.2008, 15:09
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Bis auf 140° sollte sie aber nicht steigen bei 120 km/h. Das ist definitiv zu hoch. Mit zunehmender Temp. strecken sich die Ölmoleküle immer mehr bis sie soweit gestreckt sind das Metall auf Metall läuft. Nicht zu vergessen der Scherverlust bei so einem Motor.....Ich sag nur 8000 rpm.

Sollte im Fenster von 90-120 Grad sein , je nach Motoröl.

Da haut was nicht hin.
Klingen tut er aber normal ja ?



Verfasst am: 21.05.2008, 15:13
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Ich sehe gerade ich hab das mit den Vollgasphasen überlesen. Bin von 120 km/m Dauerbetrieb ausgegangen, sorry.
Na denn ists in Ordnung.
Aber für den Fall dass du sowas öfter machst ist es ne Überlegung wert n ölkühler zu verbauen.
pn
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22.05.2008, 12:05
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also temps sind normal. oelkühler macht nur sinn, wenn du ihn auf der rundstrecke fährst, oder regelmäßig übelst trittst. sonst ist das keine große sache. und dein w60 oel sollte das auch ne weile wegstecken. ;)

pn
Junior 

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Beiträge: 76
05.08.2008, 18:01
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Alles normal !!!!!
Das mit dem ölkühler ist rausgeworfenes Geld!!!!!
Höchstens du fährst viel autobahn oder bist öftrs auf der rennstrecke.
Oder du willst einen Turbo später verbauen. :-)


pn
General 
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05.08.2008, 18:24
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Also mittlerweile hat er den Kühler verbaut. (check mal das Datum!!! :D )
Ist im übrigen ein Rally-Integra. Steht derzeit auch zum verkauf das Gerät! ;) (siehe mobile und autoscout)


pn
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06.08.2008, 10:12
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loky88Ich sehe gerade ich hab das mit den Vollgasphasen überlesen. Bin von 120 km/m Dauerbetrieb ausgegangen, sorry.
Na denn ists in Ordnung.
Aber für den Fall dass du sowas öfter machst ist es ne Überlegung wert n ölkühler zu verbauen.


Sorry for SPAM aber es muss raus!! Also 120 KM pro minute und das mit nem Integra :hrhr: . Muss wirklich am öl liegen lol


pn email
Gast 
06.08.2008, 10:12
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