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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Wenn man das so über die Jahre sieht ist das sicher der Honda der die meisten Viertelmeilenrennen in Deutschland gewonnen hat. Wenn man die Pokale des Autos mit B- und D-Motor zusammenzählt kommt man locker auf 50Pokale. Soviel zu Serienmotoren halte mit Turbo nicht .... ![]() Tolles Auto und nen toller Fahrer !!! |
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Senior ![]() Name: Adrian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18 Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 434 Wohnort: Celle | zitieren Was war denn am Mittwoch in Magdeburg los? |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Kapitaler Motorschaden. Allerdings vollkommen sinnfrei.... Das Auslassventil des 4.Zylinders ist abgerissen bzw in den Zylinder gefallen. Im Vorfeld sind einfach die zwei Ventilkeile rausgesprungen. Also kein Pleuelabriss oder irgendein thermisches bzw Abstimmungsproblem ... Einfach nur Pech gehabt ... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren sagmal,stimmt das das ihr immer ne totaaaal zarte zündung einstellt ? wo noch weitaus mehr gehen würde ? wenn ja- mit was für einem hintergrund ? würdet doch genauso sicher fahren,nur mit mehr leistungsausbeute |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 29.07.2011 Beiträge: 138 Wohnort: Schönebeck | zitieren hier mal einpaar bilder vom Motorschaden... leider Hat es auch den Turbolader dahingerafft... Aber 2013 wird zu 100% wieder angegriffen und ich denke dann wieder wieder mit einer neuen Bestzeit. ![]() ![]() ![]() ![]() [/img] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ich glaub, die zündkerze kannst du wegschmeißen. ![]() Willst du nicht mal einen anderen motor fahren? sowas wie d17 oder b20, oder bist du an 1,6l gebunden? |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 25.01.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Frankfurt / Main | zitieren Zu dem Auto gibt es komischerweise extrem viele Gerüchte. Man sollte also nicht alles glauben was man über das Auto hört. Vieles davon ist übertrieben oder in irgendwelche Fantastereien ausgeartet, teils auch aussagen einfach falsch interpretiert. Bezüglich der Zündungsfrage: Ich weis das einige Tunerkollegen hier deutlich andere Zündwinkel bevorzugen als ich das hier bei dem Auto gemacht habe. Von "totaaaal zart" würde ich jetzt aber trotzdem nicht sprechen. Es ist meiner Meinung nach genau der richtige Kompromiss zwischen dem was das Auto leisten soll und der nötigen Haltbarkeit. Ich denke die Ergebnisse und all die Jahre die der Motor ohne ein einziges Problem gelaufen ist sprechen da für sich. Die Aussage das er mit schärferer Zündung mit deutlich mehr Leistung genauso sicher fahren würde sehe ich aus Erfahrung nicht so. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Will da keinem reinreden. Gruß Malte. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Danke für die klarstellung ![]() Wird 2013 der block wieder stock genutzt ? ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Beim ersten kurzen "Genauerhinschauen" gesternabend hat sich herausgestellt das der letzte Ventillteller, wo auch die Keile rausgesprungen sind, angebrochen war. Ich habe so ganz grob eine recht weit hergeholte Theorie, muss mir das aber mal ganz genau anschauen. Die Abstimmung so wie sie ist ist also, wie man sieht, für sich absolut top und wohl überlegt. Wie gesagt, nichts weggeschmolzen, keine Laufbuchsen gerissen und keines der filigranen Pleuel verbogen. Der Motor bzw das Setup und Auto haben ja in den letzten Jahren einen gewissen Maßstab gesetzt und war über alle Zweifel erhaben. Obwohl nahezu Alle das Auto oder den Motor schlechtgeredet haben haben Christian und Mario damit über Jahre Rennen für Rennen und diverse Meisterschaften (sogar die DOT) gewonnen. Zu der Zündungsfrage, tja, mich wundert auch woher soetwas immer kommt. Malte hat da ja seine eigene Philosophie. Genauso wie ich sie habe bei dem was ich so baue. Beides zusammen scheint gut zu harmonieren. ![]() Ich sehe es ja auch bei meinem orangen Civic. Der läuft ja seit 2009 ausschliesslich auf der Rundstrecke mit ein und demselben!! Motor. Ohne jegliches Problem. Egal wie warm das Wetter auch ist, er wird dort nicht geschont und wärend viele umgebaute Turbos - damit meine ich auch VWs, Renaults etc - dort den ein oder anderen Hitzetod starben oder in Notlaufprogramme und Leistungsrücknahmen gingen, lief mein Auto noch problemlos. Ich würde mein Auto also NIEMALS von jemand anderen abstimmen lassen als von Malte. Scheissegal wieviel "Mehrleistung" oder sonstiges mir irgendjemand verspricht. Aber nätürlich gibt es unterschiedliche Einstellungen. Daher soll jeder das machen was er möchte und sein Auto dort abstimmen lassen wo er es für richtig hält. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "First 11Sec D16 Stockblock Turbo..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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