» Final Drive S80 wechseln

eingelaufene nockenwelle b18c6 reparieren, neu schleifen..?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG4 Problem mit dem Motor, AU nicht bestanden
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23.11.2015, 20:32
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Darum denke ich die Lösung mit dem S80 Gang ganz gut. Ist recht günstig und oem. Ist zwar nicht die Welt was er weniger dreht, aber besser als jetzt.
Noch länger wäre wahrscheinlich fürn Sauger auch wieder doof, da er dann wohl kaum ausm Ars*** kommt


pn
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24.11.2015, 07:50
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Ich kann hier garnicht so richtig folgen, hab hier so eine Liste bekommen und sehe dort 4 verschiedene s80 Getriebe. Das einzige Getriebe, daß wirklich Sinn machen würde hat kein LSD. Nur nen langen 5.gang einzubauen ist nur bedingt sinnvoll, ich denke der drehzalabfall von 4 auf 5 wäre für jeden Sauger ne Katastrophe und selbst beim turbo auch nicht gerade empfehlenswert. Verhandel aber gerade mit synchrotech über ne vernünftige Lösung und suche auch selbst gerade nach alternativen. Bei allen, bei denen der 3.47 final drive von synchrotech passt, ist die Lösung schon da, alles andere ist eher suboptimal. Sonderanfertigungen bei synchrotech erst ab 5 Sätze, vielleicht würde es Sinn machen, mal 5 Interessenten zusammenzuführen. Parallel Suche ich aber gerade alle möglichen Getriebe nach passenden teilen ab, also ist auch da noch was möglich . Das einzige Getriebe was ok wäre, ist das 6.von links in der Liste, da müsste man dann nur ein vernünftiges LSD einbauen.

 
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pn
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25.11.2015, 07:45
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Ne bekannte Kombi ist den 4. und 5. Gang vom Non-Vtec Integra zu nehmen... das müsste das GSR Getriebe sein oder ?

pn
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25.11.2015, 10:37
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jmd infos wie ich jetzt das b getriebe auseinander nehme und finaldrive wechseln kann :D ?
da muss man wohl auf mehreres achten, usw.

weil ich hab die sachen da und will es am WE machen ;)


pn
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25.11.2015, 11:44
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Je nach dem welchen 5.gang man ursprünglich hat wären das ca.8-13% länger. Interessant wäre der 4. Und 5. Gang vom usdm Integra ls gs special Edition, da ist man ca. 17-23% länger, bleibt der schlechte schaltanschluss von 3. auf 4.
Für Sauger garnicht zu empfehlen. Bei turbo mit genügend Leistung von unten raus wahrscheinlich fahrbar. Ich bleibe dabei, ein anderes final Drive zwischen 3,4 und 3,7 wäre ideal, da man dann insgesamt länger wird und gerade bei Fahrzeugen mit viel Leistung der 1 . Gang auch deutlich nutzbarer wird.


pn
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27.11.2015, 14:38
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hätte noch ein y80 das lange da... ist zerlegt... wurde gereinigt etc. müsste noch zusammengebaut werden... :)
würde das 1zu1 tauschen oder ich baue das zusammen aber dan musste was drauf legen...

kannst ja mal google ist für turbo prädestiniert ist sehr lang übersetzt... final ist ein 4.4 rest ist länger und hat sogar sperre..


pn
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27.11.2015, 16:28
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Das ist typisch Maxrev!

Jemand fragt wie man das Getriebe zerlegen kann um nen Final drive zu tauschen!
(den er Bereits besitzt)

und eine diskusion wird gestartet über final drives... :wall:



zu deinem Problem:

lad dir das werkstatthandbuch vom Dc2 hier im Forum runter!
da steht alles, zwar auf englisch, aber sehr gut beschrieben!


http://www.maxrev.de/honda-integra-98-01-service-manual-t28458.htm


pn
Gast 
27.11.2015, 16:28
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