Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Cello Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3@D16z6*sold* // Civic EJ9 // Accord CL9 Anmeldedatum: 14.06.2010 Beiträge: 1421 Wohnort: Neumünster | zitieren Soo.. ich habe eben nochmal alles gecheckt und habe den fehler gefunden.. (es war ein pin den ich vertauscht hatte..) also das berichtigt, fehler gelöscht, lampe bleibt aus, *ich juhuuu* So dann dachte ich mir Vtec fahrt.. die Bude warm gefahren und als es denn soweit war das ich vtec testen konnte, blink bei 5500 Fehler habe ich ausgelesen und er sagt 21.. so was ist das nun wieder?! Verfasst am: 22.10.2011, 18:54 zitieren Es kann doch nicht sein das 50.000 leute das selbe Problem haben/hatten und niemand ne lösung hat.. es gibt bestimmt 30 threads darüber und alle enden im spam oder ohne lösung.. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Fehlercode 21 Vtecschalt ventil -Ausbauen reinigen auch das sieb da drinne -Verkablung also stecker anschauen ob alles okay leitungen messen usw.. wenn er schaltet und alles ist wohl das ventil kaput /dicht VTEC-Geber-Pin zu Masse sind zwischen 14 und 30 Ohm -Öl stand kontrolieren Wie hört sich der motor an? normal? klackert? schleift irgendwas? rasselt es laut? 2x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Cello Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3@D16z6*sold* // Civic EJ9 // Accord CL9 Anmeldedatum: 14.06.2010 Beiträge: 1421 Wohnort: Neumünster | zitieren Alles schon getan, schon bevor das passiert ist.. Verfasst am: 22.10.2011, 19:21 zitieren aber wenn, wie du meinst das Ventil kaputt ist(oder sein könnte), warum zeigt er den Fehler nicht von anfang an, an ? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ich bin selber noch nicht 100 % vtec technik bewandert aber ich denke mal das das ventil erst reagiert wenn der Druckschalter das okay gibt jetz ist der fehler behoben jetz hängt es am schalt ventil . Reine Vermutung natürlich 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Cello Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3@D16z6*sold* // Civic EJ9 // Accord CL9 Anmeldedatum: 14.06.2010 Beiträge: 1421 Wohnort: Neumünster | zitieren Ich hab mal iwo gelesen das man "manuell" testen kann ob das ventil schaltet.. indem man da 12v raufhaut.. aber wie stell ich das an? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Häng dir test weise eine LED in den innenraum! vom vtec geber signal haben ja andere auch im tacho nachgerüstet damit sie sehen ob das vtec schaltet also der magnetschalter. Das grüne kabel hast du ja gezogen überprüf nochmal ob es richtig gepinnt ist und am vtec ventil richtig angeschlossen. lieber 3x gucken. dann halt testen ob es schalten will mit der LED wenn ja hängt das Vtec ventil. Ventile klappern nicht ? also sind eingestellt? zahnriemen sitz 100% richtig? also nicht um ein zahn verrutscht? 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Cello Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3@D16z6*sold* // Civic EJ9 // Accord CL9 Anmeldedatum: 14.06.2010 Beiträge: 1421 Wohnort: Neumünster | zitieren okay.. und wenn diese lampe leuchtet kann ich mir 100% sicher sein das vtec wirklich schaltet? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren ja er gibt ja das signal raus! dann hängt es an der mechanik... |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fehlercode 21 im Vtec bereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kein Vtec, Fehlercode 17 abend,
habe folgendes problem:
nach einiger zeit fahren geht die motorkontrolleuchte an und das steuergerät spuckt
code 17 aus!
tacho und drehzahlmesser funktioniert!
wie funktioniert das eigentlich mit dem vtec-signal???
gibt der tacho ein signal ans... [CRX]von jimcurry | 9 518 | 14.10.2012, 21:57 jimcurry | |
Fehlercode 3 bei Civic VTEC EG6 kennt jemand den Fehlercode 3 von Civic VTEC EG6 Fehlercode ist 3 :) danke schon... [Civic 92-95]von hondav-tec | 4 970 | 14.07.2005, 18:52 Kolbenring | |
EG8 mit Mini-me stinkt im VTEC Bereich. Moin Leute!
Sag mal ist es eigentlich normal, dass der 125 PS VTEC im VTEC-Bereich (also über 5500 U/min) stinkt ausm Auspuff? Soll son Gemisch aus Öl und Benzin sein, laut meinem Kumpel. Riecht man sogar auf der Autobahn.
Hängt das vielleicht auch... [Performance]von ega | 8 709 | 18.01.2006, 21:08 Ghost of the Street | |
Wo liegt masse an im vtec bereich? EG6 die frage wie oben geschrieben an welcher stellt leigt masse an wenn vtec schaltet?... [Civic 92-95]von Mugen_Power | 7 280 | 22.05.2011, 23:07 Mugen_Power | |
HILFE !?!?! Fehlercode 48 bei Civic eg 4 Bj 09/92 Vtec !? hi,
seit 2 wochen leuchtet bei mir die motorkontrollleuchte auf.
Leuchtet entweder bei vollgas, oder bei bergab wenn der motor selbst bremst immer auf und bleibt dauerhaft an.
hab dann dank forum selbst ausgelesen, fehlercode 48.
Lean air fuel... [Allgemein]von * Civic EG4 * | 0 542 | 14.06.2009, 09:12 * Civic EG4 * | |
Vtec-Bereich hat sich auf 5000U/min verschoben !? Hallo zusammen!
Hab an meinem EH6 festgestellt das der Vtec-Bereich jetzt plötzlich ab 5000 U/min los geht.
Früher gig es schon ab 4500 U/min ab.
Was kann das für einen Grund haben ???
Kann mir jemand sagen wie das Vtec funktioniert ???
Danke im... Seite 2 [Del Sol]von bASSS | 11 1.449 | 20.01.2007, 21:27 mokiss | |
Gänge knarzen im VTEC Bereich...Lösung??? Mahlzeit Mädels...
Bei meinem ee8 VTEC schalten alle Gänge perfekt, es sei denn, ich bin im VTEC Bereich, dann knarzen sie alle ein bisschen.
Was ist das Problem? Was kommen für Kosten auf mich zu?
Vielen... Seite 2 [CRX]von callaway | 16 469 | 10.03.2009, 17:31 callaway | |
VTEC Schaltpunkt EDIT: Fehlercode 8 - B16A2 Servus Leute!
Mein B16A2 im Sol fängt schon direkt nach dem Kauf mit Problemen an. Wenn der Wagen länger nicht im VTEC - Bereich gefahren wird und man sich doch entschließt, in den VTEC - Bereich zu drehen, schaltet der VTEC nicht mehr. Wenn ich kurz... [Elektronik]von Traxxer | 9 641 | 27.06.2012, 17:20 akko1991 | |
Vtec oder NonVtec Bereich Sparsamer im Verbrauch? Hi!
Wie die Überschrift schon sagt! Ist der Verbrauch im Vtec Berecih eigentlich geringer als im NonVtec? :roll:
Durch das nachstellen der Ventile ist er ja wieder effizienter was die Verbrennung an geht!
Wenn ich also auf der Autobahn fahre.... [Prelude]von ToxiT | 8 1.124 | 03.12.2006, 19:17 Botte | |
fehlercode 21; 22. vtec ventil gewechselt, fehler nicht behoben 21
22
Also vtec...
Richtig?
Neues ventil ist drin... fehler wurde gelöscht
Haut mir auf der bahn den fehler wieder raus...
Hab jetzt sämtliche Beiträge gelesen im forum und hab viel ausprobiert..
Jedoch kann ich diesen fehler einfach nicht beheben.
Immer... [Civic 92-95]von phaake23 | 6 451 | 31.03.2014, 17:09 phaake23 |