» fächerkrümmer welche ?

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12.12.2005, 15:51
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mguttmegan racing ist schrott :roll:

Welches von denen sollte denn bitte gut sein? Welchen von den würdest uns empfehlen in EBAY Anzeige. Die sache ist manche Boys können sich ebend kein Fächerkrümmer leisten die ca. 600€ kosten. Also hauptsache es tut was er tun soll. Und Edelstahl ist es ja auch. Wenn du was besseres finden solltest für 150€ dann empfehle uns es doch bitte.


pn
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12.12.2005, 16:00
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Lieber etwas mehr geld sparen fuer einen richtigen und guten kruemmer von einer Top marke, als einen sehr billigen kaufen, der nett aussieht und der deinen Motor zu schrott helfen wird.
Ich setzte lieber auf einer echten marke die sich bewiesen hat in der rennscene, oder die schon sehr lange mit tuning von Honda's beschaeftigt sind, und damitt auch noch performance gezielt haben. :yes: :yes:

Deswegen lieber sparen fuer einen richtigen mitt sicherheit. :roll: :D


pn
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12.12.2005, 16:13
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Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem <Fächerkrümmer> und einem <originalen Krümmer> von Honda :?:

Sorry, beschäftige mich noch nicht so lange mit Tuning...


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12.12.2005, 17:34
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@ Mugen-R:

Ist deiner Meinung nach TSS-Tuning so eine Top Marke??
Interessiert mich, weil ich dort einen bestellt haben ;-)

Gruß


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Fortgeschrittener 

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12.12.2005, 21:08
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EEEyyy es ist egal von wo es ist!. Hauptsache es ist aus Edelstahl und 4-2-1 Fächerkrümmer. Den Motor würde es nie schaden. Es hat auch röhre wie jeder andere und tut auch das was er tun soll !!! Also Marken unterschied gibt es nicht Stahl ist stahl!! OK

pn
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12.12.2005, 21:15
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das Material ist eher 2.rangig, ob nun Stahl oder Edelstahl, das ist nur Optik :roll: , ein Originaler ist auch nicht aus Edelstahl

wichtiger ist eher die Passgenauigkeit, die Bauart mit optimalem Strömungsverhalten, außenliegende Nähte etc.

Das es da keinen Unterschied gibt ist Quatsch. So ein paar Rohre schön biegen, verschweissen und verchromen bekommt wohl noch jede Hinterhof-Fa hin, dass es dann auch Leistungsmäßig etwas bringt bzw etwas länger hält, ist dann eine andere Frage.

Aber das ist eben die ewige Frage, relativ viel Geld für etwas Vernünftiges, oder relativ wenig für anderes


pn
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12.12.2005, 21:35
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Rost wird immer kommen ist egal wieviel du zahlst. Die Verarbeitung was der Herr gekauft hat ist sehr gut für den Preis, weil es aus EDELSTAHL ist und ein teueres Teil ist auch aus Edelstahl und die Passgenauigkeit stimmt auch genau. Aber ich sag ja nicht das es sich nicht rosten wird,wenn du auch ein 600€ Teil kaufst wird es sich rosten. Es kommt nur drauf an wie du es benutzt und pflegst. Wenn amn es Vergleichen würde mit einem teuren und mit einem billigerin Teil, würde man nichts erkennen. Weil die Verarbeitung einfach gleich ist.

pn
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12.12.2005, 21:42
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Ehm.. Edelstahl soll rosten?! Wie soll den das gehen? Mein Onkel hat nun seit fast 14 Jahren einen Edelstahl Fächerkrümmer und ne Edelstahl Auspuffanlage ab KAT.. und da ist kein Flecken rost dran.. soweit ich weiss, kann es sich ja eigentlich nur verfärben, oder lieg ich da mit meiner Meinung falsch?


Gruß CBP


pn
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12.12.2005, 22:01
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also ich habe mir einen TeZet 4 in 1 geholt, mein Bruder ebenfalls. Wir sind sehr zufrieden, sie sind nicht aus Edelstahl, haben die Nähte aussen, ein Tüv-Gutachten für den ED9 dabei, und haben gebraucht meiner 170 EUR (allerdings schlechter Zustand, musste noch gemacht werden) und unter 100 EUR (Zustand ok) gekostet

pn
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12.12.2005, 22:53
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FÄcherkrümmer entwickeln ist ne Sportart für sich ;)
Die einzelnen Rohre eines Krümmers müssen exakt die selben längen und Biegungen haben damit sie auch wirklich leistung bringen.

Die schweissnähte unterscheiden sich in der qualität enorm. "Billiger" Edelstahl, kann bei großer Hitze Risse kriegen.

Was meist warum MArkenkrümmer so teuer sind? Nur wegen dem Namen? Da steckt Entwicklung hinter. Firmen wie OBX, Megan Racing, Tenzo-R oder wie die alle heissen, kompieren nur die optik der Motorsport-Krümmer aber werden nie deren Performance oder Qualität erreichen.

Hier ein Überblick über richtig gute und weniger gute Fächer im Vergleich zum Serien-krümmer für D-Motoren.
http://www.hadamotorsport.com/menu/fr_techcorner.html


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
17.12.2005, 22:56
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