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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren so hab mich grad mal schnell unters auto gelegt um den krümmer ab zu schrauben und was seh ich da. Da is ja noch n hitzeblech am MSD ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1098 Wohnort: Leipzig | zitieren @HugoFreund: Habe genau das gleiche Problem wie Du: Klappern bzw. Geräusche beim Gasgeben - ebenfalls erst nach Umbau auf ESi-Krümmer (allerdings am EJ9). Bei mir sind alle Bleche / Schrauben / Halterungen fest --> heute extra alles nachgezogen... Beim Vorbesitzer des FK gab es solche Problem nicht (war bei ihm am EJ2 verbaut)... Hoffe hier findet sich die Ursache des Problems^^ Gruss - Gerd |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren also bei mir wars wahrscheinlich wirklich nur das Hitzeblech vom MSD aber wie hier schon erwähnt wurde kann es auch sein, dass sich das rohr untem im kollektor vom Hosenrohr löst und deshalb klappert. Bau den doch einfach mal aus und gugg rein. |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10482 | zitieren und wenns das rohr im kolektor is dan raus damit bekommste nen größeren ausgangsdurchmesser und dein ESi krümmer is entdrosselt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1098 Wohnort: Leipzig | zitieren Das Rohr im Kollektor hab ich vorm Einbau geprüft --> ist fest. Werde die Tage noch mal schauen ob ich etwas finde... @HugoFreund: War es bei dir sicher das Hitzeschutzblech vom MSD? Dann schau ich mir das auch mal genauer an... @RaZoR_87: Beim ESi-Krümmer ist das etwas schwierig - beim D16A9-Krümmer ist das um einiges einfacher... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren bin mir zu 90% sicher. konnte jetzt noch nicht probe fahren um zu test ob das klappern weg wirklich weg ist. Dachte beim letztenmal auch das ich den fehler gefunden habe und nach ca. 2 min hat es wieder angefangen zu klappern. Hitzeblech war auf jedenfall locker auf einer seite. Stimmt beim ESI ist das rohr weiter hinten fest geschweißt. das kriegt man nicht so leicht raus. beim A9 ist es ja nur vorne. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fächerkrümmer klappert![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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