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D15B2 Was geht wohl an LeistungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuswuchtgewichte zwischen Felge und Reifen einkleben
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Name: Philipp
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20.09.2015, 13:19
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Texx
Warum hat der ITR serienmäßig die dicken Stabis verbaut und gilt als Kurvenräuber?
Er hat natürlich serienmäßig ein relativ weiches Fw.
Warum aber stellen dann viele ihre Fw relativ hart ein, verbauen dicke Stabis und berichten von merklich besserer Traktion?


du hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet.
Größere Stabis: weniger Wankbewegung
härteres Fahrwerk: weniger Wankbewegung
Der ITR ist halt nen "Rennwagen"



Verfasst am: 20.09.2015, 13:43
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sehe grade das du nen EK4/9 Stabi suchst
sollte in Verbindung mit den Koppelstangen (Febi 32870) passen.
viel Glück bei der Suche
pn
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20.09.2015, 15:43
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fahre an meinem eg d2 street mit integra stabis an der va und ha.
bin zufirenden mit der kombo :)


pn
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Name: Philipp
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24.09.2015, 07:15
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Brauche ich für den itr stabi hinten am ej6 andere querlenker? Welche Koppelstangen kann man nehmen?

pn
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24.09.2015, 07:45
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Ich verwende mal dein Schema:

Zum Fahrzeug:
EH6 mit D16, nicht leergeräumt
Streben VO
Fahrwerk: Koni Orange (Street) Dämpfer mit 30mm H&R Federn.
Reifen: Federal 595RS-R, VA 2bar, HA 2bar (Im Renntrimm, Straße 2,4/2,4)
Spur und Sturz Serie

Stabis:
VA Integra
HA Del Sol Vti

Mich wundert ehrlich gesagt, dass so viele nur mit dem ITR Stabi hinten so zufrieden sind. Aber die Civics haben hinten auch mehr Gewicht als der Del Sol.
Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden. Wenn du Seitenneigung abstellen willst, machst du das über die VA, weil hier das ganze Gewicht liegt. Mit der HA stellst du dann das Eigenlenkverhalten ein.
Das Setup "weiche Federn, harte Stabis" ist das klassische Bergrennsetup und damit wohl auch das, was die meisten hier für den Alltag (Landstraßen) brauchen. Grundsätzlich ist es so, dass ein weiche Fahrwerk mehr Grip bietet, weil es die Räder den Unebenheiten besser nachführen kann. Auf der Rennstrecke gibt es die natürlich nicht und du kannst den Wagen hart abstimmen.
Wenn dich das Thema wirklich interessiert, kann ich die "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber empfehlen. Das Buch war besser als meine Vorlesungsunterlagen zu dem Thema :D


pn
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24.09.2015, 17:49
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@ Newbie28. Querlenker passen, die haben auch schon die Bohrungen. Nimm dazu einfach EK4 Koppelstangen.
Bestell aber vielleicht Aftermarket. Ich hab meine bei AKR bestellt. Bei Honda kostet heute eine soviel wie früher 2.

Ich werd auf jeden Fall vorn den DC2 Stabi noch einbauen und hinten mal nen 13mm Stabi probieren.


pn
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24.09.2015, 17:54
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Texx@ Newbie28. Querlenker passen, die haben auch schon die Bohrungen. Nimm dazu einfach EK4 Koppelstangen.
Bestell aber vielleicht Aftermarket. Ich hab meine bei AKR bestellt. Bei Honda kostet heute eine soviel wie früher 2.

Ich werd auf jeden Fall vorn den DC2 Stabi noch einbauen und hinten mal nen 13mm Stabi probieren.
Okey super danke. Brauche ich auch noch i welche buchsen/lager?
lg


pn
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24.09.2015, 18:09
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Benötigst distanzringe weil die Koppeldtangen dünner sind wie die Aufnahme im stabi

pn
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25.09.2015, 17:52
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Stimmt hatte ich vergessen. Gibt es bei AKR oder Fullcartuning. Bin mir gerade nicht sicher. Relativ teuer. Man kann sich auch selbst was basteln. Das sollte dann aber schon genau passen

pn
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25.09.2015, 19:48
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Zum Thema Stabi's im EJ/EK vielleicht für einige interessant:

http://www.ek9.org/index.php?threads/information-about-ek-sway-bars-useful-information.31/


pn
Gast 
26.09.2015, 09:52
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