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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 21.11.2010 Beiträge: 670 Wohnort: 96052 | zitieren Hallo, Habe von einen Eh6 125ps den Serienfächerkrümmer (Krümmer + Hosenrohr) gekauft der soll ja an den Ej9 passen. Der hat ja Standartmäßig im Hosenrohr schon eine eingeschweißte Verjüngung drinn um die Leistung zu reduzieren. Meine Frage ist jetzt: Soll ich die Verjüngung raus machen bevor ich den Krümmer an den ej9 drannbaue oder drinnlassen so wie es ist? Würde sich es lohnen? Außerdem wollte ich noch wisssen ob es sich Lohnt den Fächerkrümmer drannzubauen wenn man nur einen Sport Endtopf drann hat und noch den Original Mittelschalldämpfer, da der MSD wieder die ganze leistung nehmen wird oder nicht? Wer mit nen Eh6 Krümmer am Ej9 rumfährt kann sich ja mal melden und stellung dazu geben wäre nett. Achja und wie siehts soundmäßig aus bringts mehr sound da meiner eh schon laut genug ist mit nur endtopf =D Danke im voraus. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren moin, also ich hatte auf meinem ex ej9 die kombo - esi kruemmer, oem ej9 msd leer, magna mit 60 zfr der esi kruemmer kam als letztes teil der kette rein. Hab ihn aber schon gespuert. Besonders von unten raus - 1500 - 3500 zieht er ganz anders rauf als mit dem oem.. Sound? Hab ICH nix gemerkt. Die Drossel im Kruemmer hab ich auch gelassen...da war mir der aufwand fuer einen 1,4L Motor zu gross^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren drossel kannste drin lassen. der aufwand lohnt nicht. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Drossel brauchst du eigtl nicht rausmachen, wenn du noch den EJ9 Mittelschalldämpfer drin hast. Würde ich nur machen, wenn ich z.B. den vom EK4 drin hätte, damit dann das Hosenrohr auch so breit wie der MSD ist. Gemerkt hab ich den ESi Krümmer auch ein bisschen und der ist bisher das einzige, was ich verändert hab. Man kommt halt untenrum ein wenig besser vom Fleck. |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Merken tust du ihn untenrum, sound bringt er nicht Würde die Drossel entfernen und dazu noch nen ek4 oder DC msd holen |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 21.11.2010 Beiträge: 670 Wohnort: 96052 | zitieren Habe Ihn heute dranngebaut allerdings ein Problem. Die Lambdasonde vom Ej9 passt nicht ins Gewinde vom Eh6 Krümmer habe 1000 mal versucht es reinzuschrauben ohne Erfolg ... Dass Reinschrauben in den Originalen Ej9 Krümmer passt allerdings wieder. Brauch ich also wohl noch die Lambdasonde für den Eh6 oder? Passt die ohne Weiteres an den Ej9? Naja fahre erstmal mit dem Loch im Krümmer rum =D Danke im voraus... |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3641 Wohnort: München | zitieren Die muss normal ohne probs passen gewinde is gleich vll des gewinde vom kruemmer vergammelt? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du einen Preface hast, hat der EJ9 glaube ich eine 1-polige Lambda. Der EH6 hat eine 4-polige, bei meinem Facelift hat die vom EG5 (auch D16Z6) ohne Probleme gepasst, die mit im Krümmer war. Habe mir da gar nicht den Aufwand gemacht, die zu tauschen. Deine müsste auch eigentlich passen. Sitzt die zu locker oder bekommst du sie gar nicht rein? Kannst vielleicht mal eine fette Schraube (geht mit Ratsche oder Ringschlüssel wahrsch. besser rein als die Lambda) reindrehen, immer ganz wenig hin und her und auf diese Weise immer weiter rein und dabei Rostlöser oder sowas draufsprühen. Dauert zwar ein Weilchen, aber so kannst du das Gewinde möglicherweise wieder sauber bekommen, wenn das so vergammelt ist, hab ich bei anderen Schrauben (Krümmer Hitzeblech) auch schon gemacht. Und wunder dich dann nicht, wenn's erst mal paar Kilometer ordentlich stinkt. Versuch, wenn du es wirklich gar nicht hinbekommst, zur Not mal, das Gewinde bisschen nachzuschneiden in der richtigen Größe. 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 21.11.2010 Beiträge: 670 Wohnort: 96052 | zitieren Danke für die Antworten hab momentan einen Facelifft 1999 Ja ich kann schrauben wie ich will die passt nicht dreht sich nicht rein ins gewinde kann drehen solang ich will habe schon von jeden winkel probiert die packt einfach nicht und ne normale schraube hab ich auch schon probiert also so eine dicke kleine wie auch die ölablass schraube. Probiere heut mal die anderen Sachen aus und zur Not halt echt gewinde Schneiden und wenn gar nix geht ab dass Ding und Original wieder hin weil da Passt die Lambdasonde komischerweise Ohne Probleme also muss es am Krümmer liegen. werde etz dann wieder zur werkstatt gehen und mich versuchen =D was natürlich einfacher wäre wäre eine lambda vom eh6 besoren reindrehen und dann am Ej9 anstecken wenns passt aber ob dass dann sauber läuft und regelt ist dann wieder fraglich... gruß =) 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren wie sieht denn das Gewinde aus? vllt hilfts dir wenn du mal nachschneidest... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Esi Krümmer vom EH6 am Ej9 - Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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