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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hi Leute, Da ich meine AGA sobald wie möglich umbauen möchte wollte ich fragen ob es sich lohnt die ganze arbeit zu machen und das Hosenrohr aufzuflexen und sie verengung rauszu nehmen. DIes frag ich deshalb weil hier im forum es einmal den guide gibt für das "entdrosseln" und auf der anderen seite es eigtl. keine drossel sein soll sondern einfach ne verengung für höheren staudruck wegen dem Langhuber ? und darüber hinaus ging mir durchn kopf, wie es ausschaut mit verwirbelungen wenn man das alles wieder zuschweisst, >>> Leistungsverlust durch verwirbelung.. Also ![]() jetzt schonmal thx |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wir haben uns ja mal darüber unterhalten und ich meine dir gesagt zu haben, dass wenn man den krümmer entdrosselt, dass du eher obenrum dann Durchzug hast, Bitte korrigiert mich einer falls es doch nicht der fall sein sollte. Wie geht es dann mit der lambda wenn der Kat nun wo anderst sitzt? |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Also soweit ich weiss hab ich nur eine lambda sonde und die hockt oben am Krümmer ^^ |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Achso total vergessen dass wir keine am Kat haben ![]() Aber das Gewinde passt dann an den neuen krümmer? |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Kevin verkackeierst du mich grad, du hast doch den Esi schon bei dir drunter das muss du doch am besten wissen ob der passt ![]() |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Jaa, bei mir hat's gepasst, aber vielleicht hat ja dein Krümmerkat anderes Gewinde oder so? Bin grad aufgestanden! ![]() Normal sollte passen ![]() |
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Veteran Name: Jack Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 26.02.2012 Beiträge: 581 Wohnort: Hagen | zitieren Die Frage wäre für mich in der nächsten zeit auch relevant wenn ich mein jetziges Problemchen gelöst habe ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ich hab echt das ganze Forum durchforstet und habs aufn kopf gestellt aber hab immer nur spekulationen gelesen wie "dürfte mehr leistung bringen,sollte etc. blaa " Manch anderer schreibt "nur krümmer entdrosseln bringt nix". Andere wiederrum sagen da der D-Motor eh ein langhuber is braucht er diese "drossel" für den unteren bereich blaa und letzt meinte auch ein kolleg, mach das ja nicht mit dem aufflexen und zuschweißen da es dann zu verwirbelungen kommen kann im Hosenrohr und das dann wiederrum zu Leistungsverlusten.. ![]() okay alles schön und gut aaaber es gibt niemanden hier der einen EJ6 oder einen EK3 (welcher auch so eine behinderte AGA, hat wie der EJ6 ) der hier seine erfahrung geteilt hat mit der Konstellation... Nun hab ich kein plan mehr und könnte echt den hier machen ![]() |
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Veteran Name: Jack Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 26.02.2012 Beiträge: 581 Wohnort: Hagen | zitieren Wir haben schon pech ![]() aber so gaanz abkaufen mit der verengung tu ich das auch net ... denn es gibt hier genug leute die sich nen srs fächer oder dc ... etc. drunterknallen mit nem 200zellen kat und da passier ja auch nichts? ![]() Das ist z.B. ein punkt den ich nicht so ganz versteh... Verfasst am: 29.08.2013, 12:11 zitieren desswegen kann diese theorie ja eigentlich schonmal rausfallen:da der D-Motor eh ein langhuber is braucht er diese "drossel" für den unteren bereich |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ESi Krümmer Entdrosseln >>> Erfahrungen !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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