» Es war einmal ein RSX... ### Base -> Type-S ###

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Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S
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11.07.2009, 18:41
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Servus

Ich geister hier schon eine weile im Forum herum und dachte jetzt wäre guter Zeitpunkt euch meinen RSX vorzustellen. Ich selbst komme aus dem schönen Sachsenland bin aber viel in der Weltgeschichte unterwegs....

Umbauten vom Kauf 2007 bis 2010

  • K-Sport Gewindefahrwerk
  • 215 40/R18 Emotion (Speed) Felgen
  • PW JDM Nebelscheinwerfer
  • PW JDM Haubenlifter
  • Stahlflex Bremsleitungen (TSS-Tuning)
  • EP3 Bremssattel / Scheiben
  • EP3 Bremskraftdifferenzierungsventil
  • Luftfilter Swap mit K&N Tauschfilter
Umbauten seit August 2010 bis jetzt

  • Motorswap von K20A3 auf K20A2 (beginnend Seite 1 unten)
  • 6ter Gang vom Acura TSX (Getriebe & Gang Seite 2; Unterschied Seite 6)
  • Kupplung Stufe 1.5 mit leichterem Schwungrad
  • Short-Shifter + Aluminium Bushings (kleine Ringe, die die Gummiteile ersetzen)
  • Hondata KPro
  • Aluminium Kühler + Fan Switch 80°C
  • Innovative Engine-Mounts
  • Invidia Q300
  • Type-S Tacho
  • Type-S Bremskraftdifferenzierungsventil
  • Type-S BKV & HBZ
  • EBC Ultimax USR Sport Bremsscheiben
  • HAWK Ceramic Brake Pads (vorher EBC Red-Stuff, nicht zufrieden, da zu laut)
  • Eibach Anti-Roll-Bars (rot)
  • neue Frontscheibe
  • Neuprogramierung der Wegfahrsperre
  • Felgen repariert und neu lackiert (Seite 6)
  • Haube, Frontschürze, Kotflügel v.l., Seitenschweller neu lackiert (Seite 6)
  • K-Sport Gewindefahrwerk wieder eingebaut
wieder ausgebaut:

- Eibach Tieferlegungsfedern (schwarz) gefällt mir aber nicht, sieht aus wie Original und der TÜV trägt die Dinger nicht ein, da US Federn :dumb:

geplant:

  • Hondata Ansaugdichtung (da, aber noch nicht verbaut)
  • RBC Ansaugbrücke vom Acura TSX (da, aber noch nicht verbaut)
  • Hybrid Racing Einspritzleiste (bestellt)
  • Acura RDX Injektoren (da, aber noch nicht verbaut)
Behobene Fehler:

  • K20A2 Achsen/ABS Ring + ABS Sensor = Unterlegscheibe als Abstandshalter (Seite 3)
  • P0340 Camshaft Position Sensor Error (No Signal) = Beipass gelegt (Seite 4)
  • P0505 Idle Air Control System = IACV fest, gereinigt und gangbar gemacht (Seite 5)
  • P0344 Camshaft Position Sensor Circuit Intermittent = Kurbelwellen Sensor Defekt (seite 6)
für die Freunde der englischen Schrift, gehts hier weiter... (gleicher Inhalt + Teilenummern)
http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=856434


Bilder nach dem Kauf 2007...


 
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Verfasst am: 11.07.2009, 18:42
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Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Jungs von Streetstylez danken, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich halte euch natürlich über weitere Umbaumaßnahmen auf dem Laufenden...


 
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pn
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11.07.2009, 19:22
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Schön, schön!

Passt die DC5 R Bremse nicht einfacher als die vom EP3?
Ich kann dir bald Innereien von meinen K20A anbieten, diese sind
bestimmt besser und günstiger als ein Swap.


pn
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11.07.2009, 21:48
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Der DC5 und der EP3 haben gleiche dimensionen was die Bremse angeht. (300mm vorn 240mm hinten) der Einzige unterschied ist der HBZ und das Bremskraftdifferzierungsventil (wort fürs galgenraten :D ) Mir fehlt nur noch das ventil dann sollte alles funktionieren. siehe Problem thraed bremse EP3 vs. DC5...

zum Motor... Meines wissens unterscheiden sich die motoren nur in Nockenwellen, Steuergerät und Getriebe. aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Das Problem an der Geschichte ist das dass alles Geld und Zeit kostet, die ich im Moment leider nicht habe. Aber ich komm gern auf das Angebot zurück.

cy4 1n h3ll


pn
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12.07.2009, 08:06
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Habe etwas im clubrsx geschaut, hier ein Link:
http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=249543

Es ist möglich, aber man benötigt ziemlich viele Teile sodass der Preis
relativ hoch ist. Da musst du schauen ob EP3, DC5 oder einfach eine
Tuner Bremsanlage sich lohnt.

Die Unterschiede der Motoren, die man am einfachsten begleichen kann:

-Nockenwellen
-Ansaugbrücke
-Krümmer

Ich glaube dein Motor hat auch weniger Drehzahl, oder?


pn
Fortgeschrittener 

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12.07.2009, 12:37
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Die Originale Bremsanlage ist von der Größe her die aus dem EP1 (90PS) da loht sich ein Upgrade aufjedenfall...
Zur Motorgeschichte... kommt drauf an was die Teile einzeln kosten. Ein kompletter Motor kostet ja auch noch stolze 4,500 - 5000 Euronen

cy4 1n h3ll



Verfasst am: 08.08.2009, 15:48
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Servus

Es ist endlich soweit... seit diesem Wochenende funktioniert endlich die Bremsanlage vom EP3. :woohoo:
Honda meinte es läge nicht am Differenzierungsventil, aber genau das war das Problem... Um es mit einem Wort zu sagen: "unfähig" !!! Genug gelabert hier der vorher nacher Unterschied. Bild von diesem Drecks Ventil gibts später

cy4 1n h3ll


 hinten alt

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 hinten neu

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P8080911.JPG - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 08.08.2009, 15:53
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Ach übrigens hab ich auch meine Sturzversteller bekommen... müssen bloß noch eingebaut werden.

 vorn alt

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 vorn neu

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P8080914.JPG - [Bild vergrößern]


 Sturzversteller

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P8080913.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 13.02.2013, 21:01
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Sooo mit o,
ist schon ne weile her, das hier was passiert ist, aber Sie fährt noch immer ;)
Man sieht Ihr zwar die eine oder andere Gebrauchsspur an, aber das ist bei dem Wüstnklima hier nicht zu vermeiden (Texas). Ja richtig gelesen das gute Stück fährt wieder auf US Straßen durch die Gegend, was sich aber ab August wieder ändern wird. Quasi ein RE-Export. ^_^

Die Bremse ist jetzt komplett auf Type-S umgerüstet. Was nochmal einen spürbaren Unterschied zum Base BKV und EP3 Diff. Ventil mit sich bringt. (Sorry Bilder hab ich leider vergessen)

Das K-Sport Fahrwerk musste raus. Auf den Straßen hier macht das echt kein Spaß. Dafür gab es das Eibach Lowering Kit Stufe 1. (Anti-Roll-Bar & Federn) Was mich optisch aber nicht anspricht. Für Deutschland kommt wohl wieder das Fahrwerk rein.

Gestern ist endlich mein neuer Motor angekommen :woohoo: und ab Morgen wird geschraubt...

Bilder gibts sobald ich welche habe ;)

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 14.02.2013, 02:28
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...

 vorgezogenes Weihnachtsgeschenk...

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 fast ausgepackt...

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IMG_20130212_151403.jpg - [Bild vergrößern]


 ^^

IMG_20130212_151521.jpg
IMG_20130212_151521.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
19.10.2013, 18:54
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