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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 104 | zitieren habe noch ein paar vorher/nachher Bilder gefunden... Base 07 tacho alt.jpg - [Bild vergrößern] wer findet den Fehler im Bild ? cluster_02.jpg - [Bild vergrößern] Type-S 08 tacho neu.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 18.03.2013, 00:10 zitieren So, hab heute mal die Drosselkappe ausgebaut um an das IAC Ventil zu kommen. War ein wenig gefriemel, aber am Ende ging Sie doch ab. Ein wenig versifft sah das schon aus. Naja, sauber gemacht und wieder zusammengeschraubt, jedoch ohne Erfolg. Im Reperaturbuch steht alle Vakuumschläuche überprüfen aber die sind alle OK. Außerdem überprüfen der PCM (?) oder auch ECU (!) womit wir wieder beim Kabelbaum wären... Leider ist mein Messgerät kaputt. (wer billig kauft...) Muss jetzt erstmal ein neues organisieren und dann kann ich den Mist auf Durchgang prüfen. Zu allem Überfluss ist mir noch ein kleiner Kühlwasserschlauch geplatzt/gerissen. Hier noch die versprochene Fehlermeldung: P0505 Idle Air Control System Drosselklappe_01.jpg - [Bild vergrößern] IAC_Valve_01.jpg - [Bild vergrößern] IAC_Valve_02.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren Kann gut sein das sich dein IACV nicht mehr richtig dreht, hatte den fehler mal am Civic gehabt, da half es nur ein "Neues" einzubauen, danach war der fehler weg. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren In wenigen Fällen kann das durchaus zusammenhängen, da das IACV ja mit an den Wasserkreislauf angeschlossen ist und wenn der Schlauch nun vorher schon einen Weg hatte... Just ne Vermutung. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 104 | zitieren So, es geht wieder weiter. Habe heute alle wichtigen Kabel durchgemessen. Zu meiner Überraschung scheints doch am Ventil zu liegen. Die Kabel sind OK, nur muss ich jetzt nen weg finden diese komischen Schrauben auf zu bekommen... Also Torx ist es nicht, weis jemand wie die heißen ??? Am Wasserkreislauf kann es eigentlich nicht liegen. Ja es ist daran angeschlossen, aber die Kammer hat keinen Kontakt zu den anderen. Quasi nur zur Kühlung... IAC_Valve_03.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren 5 Stern Bit |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 104 | zitieren Warte, lass mich kurz nach zählen... 1, 2,... 5. Haste recht. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren oder mit der Flex nen Schlitz rein machen und dann Schlitzschraubendreher ^^ |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 104 | zitieren Also der Acura Händler von nebenan hat kein Werkzeug dafür, da die nur komplette Baugruppen wechseln. Teil neu über 200$ Zange, Gewalt und ein wenig Feingefühl und auf waren die Schrauben. (neues Wort für`s Galgenraten: "Feingewalt" ) Dahinter hatte sich schon leichter Rost breit gemacht und es war total fest. 5-10min in WD40 eingelegt und mit nem straffen Pinsel bearbeitet. Danach leich mit der Zange nachgeholfen und nach einem "Knack" ließ sich das Ventil ca. 1mm hin und her bewegen. Habs dan solange hin und her bewegt, bis es sich wieder 360° drehen ließ. Neue Schrauben rein, zusammen gebaut, Motor angelassen (warten bis warm), Drehzahl normal, Fehler weg Konnte leider noch nicht alles wieder zusammenbauen, da der Kühlschlauch nur notdürftig repariert wurde... neuer kommt hoffentlich morgen. UND DANN GEHTS SCHARF! will endlich wieder Auto fahren Hier im geschlossenen Zustand IAC_Valve_04_zu.jpg - [Bild vergrößern] Hier offen IAC_Valve_05_auf.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 28.03.2013, 23:56 zitieren P0344 Camshaft Position Sensor Circuit Intermittent So langsam hab ich die Faxen Dicke... Kabel sind alle i.O. also entweder der Sensor selbst oder das hier: http://tl.acurazine.com/forums/showthread.php?t=839675 Was meiner Meinung aber keinen Sinn macht. Der Keilriemen hat doch nur ne bestimmte Länge. Der Unterschied liegt doch meistens nur im Material... Hat einer ne Idee? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Es war einmal ein RSX... ### Base -> Type-S ###" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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