Autor | Nachricht |
---|---|
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8441 Wohnort: Krefeld | zitieren Ja dann ist der text falsch geschrieben oder wurde falsch kopiert. Der 102oktan sprit kann eine enorme leistungsausbeute erzielen wenn man hand anlegt. Jeder normale würde dann denken das man diesen sprit nicht braucht, weil man eh keine leistung rausholt. Und das ist falsch. Und weil dann viele denken das 102oktan nix bringt und er so teuer ist, wozu tanken? Und das bedeutet keine abnahme = wird abgeschafft. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hauptsächlich geht es um ein orginal motor, der auf 95 oktan ausgelegt ist und dann mit 102 oktan betankt wird. Wenn das Steuergerät natürlich so clever ist und die Zündung vorstellen kann, Richtung klopfgrenze, dann würde sich 102er Sprit lohnen. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8441 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich sage ja auch jedem da wo 95oktan mindestens vorgeschrieben/ freigegeben ist, dass er das auch tanken soll. Aber der text von der AutoBild ist einfach falsch. Lies ihn dir genauer durch. |
▲ | pn |
Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Neue hochleistungs turbomotoren in serienautos haben schon großen vorteil von 102 oktan. Wenn du son 2 liter turbo hast mit 3-400 ps serienmäßig was meinstn du was der an zündung rausnimmt wenn du bei 30 grad irgendwo ballerst sei es autobahn landstraße oder rennstrecke. Das passiert mit 102 oktan deutlich später. Wenn man 500 km mit 120 auf der autobahn cruist ist logisch das es kein vorteil bietet, da brauch man kein bericht drüber machen. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8441 Wohnort: Krefeld | zitieren Wenn aral sagt, ich habe hier einen kraftstoff mitdem man eine sehr gute leistungsausbeute/kraftstoffersparnis erzielen kann dann ist es nicht die Schuld der autofahrer das der sprit wenig bringt sondern es liegt am hersteller. Der hersteller kann/ will nicht aus Kostengründen zusätzliche sensoren verbauen oder das steuergerät darauf programmieren. Es ist also falsch zusagen das der sprit wenig bringt bzw taugt. Wenn man 102oktan fährt dann kann man ordentlich mageres gemisch fahren im teillast = spritverbrauch sinkt. Genau so wie im porsche cup da fahren die alle unter vollast fast lambda 1 !!!!! Nicht wegen leistungsausbeute sondern um sprit zu sparen. Der text in dem magazin ist einfach schlichtweg falsch. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 25 | zitieren Ich habe den Text verkürzt. Es geht noch weiter: Ein Grund, warum die meisten Fahrzeugbesitzer keinen Unterschied zu Super (95 Oktan) beziehungsweise Super Plus (98 Oktan) feststellen: Nur wenige Motoren sind in der Lage, trotz moderner Klopfsensoren die hohe Oktanzahl des Kraftstoffs tatsächlich auszunutzen und die Zündung so weit Richtung früh zu verstellen. Erst dann könnten sich eine Verbesserung des Wirkungsgrads und damit eine Verringerung des Verbrauchs einstellen. Nur Besitzer älterer Autos mit stark verkokten Einlassventilen können tatsächlich von der Reinigungswirkung der Kraftstoffe profitieren. Denn Schmutz an Einspritzdüsen und Ventilen verschlechtert die Leistung. Nur hier kann der Premiumsprit stark verkokte Stinker wieder in die Nähe ihrer alten Leistung pushen. ... und "normale" Leute (also z.B. Jazz-Fahrer) brauchen den wirklich nicht. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Wäre sicher nicht allzu schwierig die Motoren zu ertüchtigen bzw. die Steuerteile. Könnte man natürlich auch bei den ganzen tollen Auto Tests mal mit testen wie sie auf verschiedene Spritsorten reagieren aber leider ist das unwichtig. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Editiert - hochoktanige Kraftstoffe bieten keine Vorteile, wenn der Motor nicht darauf abgestimmt ist. 4x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23563 Wohnort: Langenzenn | zitieren Normalerweise wird die Leistung immer mit dem schwächsten Kraftstoff angegen der getankt werden kann. So hat z.B. der neu 1.5T immer über 182ps und 240ps auf Prüfständen weil die meisten Leute Super Super+ oder sogar 100oktanigen Sprit tanken. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würden würde ich sagen komm Rum mit deinem 1.3er Jazz dann stellen wir ihn auf den Dyno mit E10 |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7021 Wohnort: Springe | zitieren Dadurch das moderne Motoren Direkteinspritzer sind, sind viel höhere Verrichtungen möglich. Der eingespritzte Kraftstoff kann dadurch viel besser kühlen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungen mit Super Plus 98 und höher" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Erfahrungen D2 Track oder Super Sport? Hi,
da das D2 Street nicht so ganz Rennstreckentauglich war wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Track oder sogar mit dem Super Sport gemacht habt und ob sich der Preisunterschied lohnt!?
Bitte keine "ich habe gehört" Geschichten,... [Performance]von Bomberpilot | 4 398 | 29.12.2013, 04:26 Bomberpilot | |
Benzin, Super oder Super Plus? Bringt das überhaupt was? Hey Leute,
ich hab mich Heute mit ein paar Kollegen über Benzin unterhalten. Einer Fragte warum Super oder Super Plus so teuer wäre. Ich hab ihm dann erzählt, dass Super bzw Super Plus, weniger Schwefel enthält und deswegen besser Verbrennt (Weil 98... Seite 2 [Civic 92-95]von CivicTuning | 16 23.213 | 13.09.2007, 15:19 Der_Ronny | |
Sprit (super und super plus) für 1.60€?? Jetzt reichts!! Sagt mal, was zum Teufel ist denn bitte mit den Ölkonzernen los??
Am wochenende bzw. heute wieder gesehen, 1.60€ für Super bzw. Super plus!!
Gehts noch??
Und das war übrigends noch ne Billigtanke!!
Die haben doch echt nicht mehr alle... [Politik & Nachrichten]von Hightower26 | 9 617 | 10.03.2011, 17:35 Der_Chrischi | |
1.4 Verbrauch Super / Super Plus / E10 Ich habe bei meiner letzten Tankung zum ersten Mal E10 getankt. Haben auf unserem Jazz ca. 20 000 km. Bis jetzt laut Boardcumputer Verbrauch so zwischen 6,3 - 6,8 mit einem hohen Anteil Stadtverkehr (kurze Besorgungsfahrten). Jetzt mit E10 plötzlich 7,8... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Jazz ab 2008]von Pit0303 | 90 10.143 | 04.10.2011, 00:18 Hazz | |
Super 95 E10 Hallo
Mist "" habe vorhin ausversehen dieses Super 95 E10 getankt ca. 25 Liter davon,
weis einer von euch ob man da mit Probleme bekommt ?. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll... Seite 2, 3, 4, 5 [Jazz ab 2008]von QuinterXX1 | 46 7.802 | 27.03.2011, 13:43 IL LEONE | |
Super 98 für FN1 Hallo Leute,
da bei uns an der Tankstelle Super 98 nur 2 Cent teurer ist und sicher irgendwann E10 eingeführt wird wollte ich diesen einmal als Alternative testen.
Am Tankdeckel steht ja ROZ95+ also sollte das doch ok... [Performance]von littlegreenjazz | 2 223 | 12.09.2012, 11:21 littlegreenjazz | |
Super Plus? Fahre nen Accord Tourer Type S und wollte wissen welche Auswirkungen Super Plus für Motor und Leistung hat?Darf nur Super fahren aber es interessiert mich... [Accord 02-08]von chrismatze | 9 913 | 25.11.2008, 16:40 tonny16 | |
Super plus 100 tanken im ep1 Hallo
Habe heute super plus racing oder wir das heißt getankt, sprich 100 oktan
Wollte mal sehen, wie sich mein d14z6 mit dem sprit verhält
Als das mein vater sah, meinte er warum zum teufel ich 100 oktan tanke, weil es schlecht für den motor sei und der... [Civic 01-05]von hondaboy1990 | 8 570 | 14.04.2013, 17:29 hondaboy1990 | |
CRX ED 9 Super E10 tanken ? Hallo,
tankt ihr mit eurem CRX Super E10 ? Ist das bei dem Motor verträglich ? oder nur Super E5 ? Oder gar Super plus ?
Möchte mir die Dichtungen nicht versauen , habe hier im Forum aber nichts aussagekräftiges... Seite 2 [CRX]von Peppermint Patty | 15 968 | 19.10.2018, 16:00 SPY#-2194 | |
super sache super sache meine hp is wieder on guggt mal... [Allgemein]von Asimo | 6 372 | 12.03.2006, 22:43 Asimo |