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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Es wäre mal wichtig zu wissen wie Tief du möchtest. Das Problem bei jedem Fahrwerk ist einfach um so tiefer du gehst um so weicher werden die Federn weil die Vorspannung fehlt. Das lässt sich auch nicht mit harten Dämpfern ausgleichen. Wenn dir ca 70mm reichen wäre das H&R Gewinde was für dich. Aber nur das mit der RS abstimmung. Das gibts meines Wissens aber nur noch gebraucht. Es hat statt den Roten Feder Schwarze auf den RS steht. Dämpfer sind sehr harte Gasdruckdämpfer aber nicht verstellbar. Allerdings ist es schwer noch gut erhaltene zu finden weil das Gewinde bei denen schnell vergammelt und die unteren Federteller gerne brechen. Ansonsten bei KW das Variante 2 nehmen und in der Technik Abteilung ne härtere Federnrate bestellen. |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren 50/50 reicht mir voll und ganz. Bei 70/70 würde die Karosse schon im Stand aufm Reifen aufliegen |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wegen 50mm machst so nen Aufriß??? Hol dir nen gebrauchtes H&R mit RS Federn. Bekommst je nach Zustand zwischen 200 und 400,- Euro. |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Okay. Also das darf dann aber auch nicht mehr Federweg haben als 2cm. Wenn ich einlenke und der Reifen unterm Koti rausguckt ist da 2cm Abstand. Mehr darf der Dämpfer dann auch nicht einfedern wenn ich mit 100 in eine enge Kurve steche. Der kurvenäußere Dämpfer federt dann ja sehr stark ein und in dieser Situation darf er auch nicht mehr als 2cm einfedern. Wenn das wirklich erfüllt wird, dann ok. Ich war eben bei nem Kumpel an seinem KW Variante 2. Er hat zwar auf Stufe 1, aber das federt immernoch recht ordentlich. Also wenn ich draufdrücke kaum, aber wenn da mal Fliehkräfte wirken wäre selbst das fast zu viel. Aber kann man ja härteverstellen meinte er. Also das H&R RS darf nicht mehr als 2cm einfedern. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das erfüllt wird. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren evtl sollten hier mal begriffen wie federraten, druck und zugstufen fallen. evtl wäre es dann um einiges besser hier eine optimale lösung zu finden wenn du diese sachen kennst von den fahrwerken und sogar vor allen zug und druckstufen einstellen kannst, solltest du ein passendes fahrwerk finden. |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Variante zwei hat aber keine Druck- und Zugstufeneinstellung. Das was du meinst ist Variante3. Variante3 scheint mir für den "normalen" Straßengebrauch etwas übertrieben. KW Variante2 wäre dann aber wirklich das letzte der Dinge was ich mache. Vorher probier ich noch n paar andere Lösungen. Wäre schön wenn paar Leute ausm Raum FFM kommen würden und ich mal probedrücken darf um zu sehen wie stark es einfedert Klingt blöd is aber wirklich das Beste, weil jeder sagt ja subjektiv "meins is hart." Also diese H&R RS Federn find ich nirgends für nen Civic. Bei eBay Anzeige nur für Ford und Skoda. |
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Premium-Member Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Hyundai Coupe GK 2,7L Anmeldedatum: 21.02.2006 Beiträge: 1239 Wohnort: nähe FFM | zitieren ich komme aus der nähe von FFM kannst gerne mal probedrücken an meinem koni mal sehen was du meinst. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Sorry, aber das is Blödsinn. Zweig doch mal Fotos von dem Wagen, dann gib mal infos zur Rad Reifen Kombi mit ET und allem. Und dann kann dir auch einer sagen was geht und was nicht. Was du vor hast is absoluter Schwachsinn. Denn wenn du wie du so schön schreibst mit so nem Harten Fahrwerk und nur 2cm Federweg in die richtige Kurve mit 100 Reinstichst, dann treibts dich bei der kleinsten Bodenwelle raus wo jeder mit seinem Serienfahrwerk auf der Straße bleibt Und die Variante 2 hat eine Druckstufenverstellung! |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Die Radreifenkombi steht innem anderen Thead, wo du auch geantwortet hast!? Aber ich schreib se gern nochmal 205/40R17 Reifen 7x17, ET38 Felgen RoadX Gewindefahrwerk mit 50/50 Tieferlegung Wenn ich einlenke steht der Reifen logischerweise unterm Kotflügel heraus und es bleibt ca. 2cm Federweg (1 Finger breit zwischen Kotflügel und Reifen). edit: Also diese H&R RS Federn find ich nicht. Sonst würd ich die kaufen, auf meine jetzigen Dämpfer machen und das Teil bissie hochschrauben und gucken ob das dann passt. Ich würde wahrscheinlich von 50/50 auf 45/45 gehen. Wenn das dann net passt, werd ich wohl ne größere Summe locker machen müssen. Den Koti lass ich dann neulackiern wenn ich weis, dass alles passt. Wie siehtsen aus mit AP oder Weitec Gewindefahrwerken. Sind die relativ hart oder ist das auch so ne Eierschaukel wie mein RoadX Mist? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich glaub du verstehst immer noch nicht wie sich der Federweg zum Sturz und zur Freigängigkeit verhält. Beispiel beim Accord mit selben Verhältnis aber noch 7cm Federweg an der Vorderachse obwohl der Reifen nur um die 3mm Abstand zum Kotflügel hat. DSC00316.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungen mit Gewindefahrwerken" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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