» Erfahrungen Honda CTR EP3

katersatzrohr bzw rennkat beim ep2 und ep3 gleich???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFN2 Getriebe ausverkauft? xD
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Senior 

Name: Julian
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Fahrzeug: Honda CRX ED 9, EE8, Hornet 600
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26.05.2011, 17:37
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Hallo Type R Fahrer,

möchte mir im Herbst / anfang Winter einen EP3 zulegen.
Habe schon im Forum öfters gelesen dass es anfangs Probleme mit dem Getriebe gab. Wurden diese Probleme mit dem Pre - Facelift technisch gelöst oder hat Honda nichts mehr geändert?

Gibt es sonst noch schwerwiegende Krankheiten?


pn
Elite 

Name: Sven
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26.05.2011, 17:57
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Rost an der Heckklappe, an den Schanieren.
Motorlager reißen.
alle Schutzbleche rosten durch fangen an Geräusche zu machen.
Lenkgetriebe macht i-wann Geräusche.
Fenster machen Geräusche wenn sie etwas geöffnet sind.
Originale Bremsen/Beläge rosten schnell, machen Geräusche.

ich habe jetzt noch die Ehre mich mit dem Airbag auseinander zu setzen.

sonst TOP wagen.


pn
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26.05.2011, 18:19
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Hallo

Das mit dem Rost an den Heckklappenscharnieren kann ich nur bestätigen. Hab dies aber von Honda machen lassen, und es hält bis zum heutigen Tag sehr sehr gut. Das mit den Hitzeschutzblechen ist auch richtig, da kleppert und scheppert oft was......aber Gott sei Dank hab ich momentan Ruhe.
Bei mir knarzt auch das Lenkgetriebe glaub ich, wenn es wärmer ist oder mit über Kopfsteinpflaster fährt. Das müsste es ja sein oder? Was passiert wenn mans net macht?

Hatte beim KM Stand 106000 einmal ne teure Reperatur aufgrund Defekter Einspritzdüsen. Materialpreis schon ca 800€ und dann noch 4 Wochen lieferzeit......hmmmm. Aber muss ja nicht bei jedem so sein.

Zum Motor: Find ihn wirklich sehr spritzig. Im Vtec nimmt der sich ein wenig ÖL. Aber der Verbrauch ist bei mir eigentlich gar nicht der Rede wert. Nichtmal 0,4L auf 1000km.

Anlasser Ratscht manchmal wenn es noch kalt ist. Auch eine Krankheit.

Beim Getriebe ratscht es bei mir, wenn ich ihn im ersten hoch zieh und in den 2ten schalte. Nicht immer, aber ich habe aufgehört es zu tun, da es einfach nur weh tut, und wann macht man das schon mal? Ist mir halt lediglich aufgefallen.

Knopf der Klimaanlage beleuchtung geht, und mal nicht....

Mit dem Airbag hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Meiner hat jetzt 136000km gelaufen.

Das Lenkrad ist ein wenig abgegriffen, kommt aber nächstes Jahr ein neues rein. Natürlich Original.

Das mit der Bremse kann ich auch bestätigen, rostet und macht Geräusche. Bei mir jedoch nicht mehr.

Es gab letzte Saison auch mal Probleme mit der ABS Kontrollampe...die ging immer wieder an. Sensoren alle OK. 3X bei Honda fehler löschen lassen. Am Schluss kamen die gar nicht mehr ins Steuergerät rein. Wollten mir dann ein neues andrehn. Hab daheim dann die große Sicherung gezogen und wieder reingesteckt. Letztes Jahr dann keine Probleme mehr, und dieses auch noch nicht.

Beim Prefaceliftmodell ist die Ausleuchte der Originalscheinwerfer mal echt nicht die beste. Auch mit Power 2 night und dingsbums Lampen nicht. Das kann mein Winter Corsa B besser, alles andere jedoch nicht HAHA.

Fensterheber sind bei mir alle Ruhig. Da rattert noch nichts. Auch sonst kann ihc mich über das Auto nicht beschweren. Versicherung ist sehr hoch.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs dazu.

Grüße


pn
Senior 

Name: Julian
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Fahrzeug: Honda CRX ED 9, EE8, Hornet 600
Anmeldedatum: 16.04.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Pfalz
26.05.2011, 18:53
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Aha, danke schonmal für die schnellen Antworten.
Das sind eigentlich auch alles Probleme die man mit sogut wie jedem neuen Auto hat das nach 2000 gebaut wurde.
Es wundert mich nur das die Versicherung so hoch ist. So oft fäher der CTR ja gar nicht rum. Und für nen 5er Golf GTI zahlt man mittlerweile nicht mehr als für einen kleineren 5er Golf.


pn
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26.05.2011, 18:57
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rost an den hinteren scharnieren und das wars.

flugrost am unterbau hat jedes auto bei dem alter eines ep3, wie sie jetzt gebraucht zu kaufen sind.

habe bei beiden ep3 in 8 jahren nicht einen schaden gehabt, keine motorzicken oder oder... der zuverlässigste wagen, den ich bis dato gefahren bin.

oem bremse bedarf einer optimierung. der org hondakram ist oberschrott...

beim facelift kenne ich mich nicht aus... beim pre kann es vorkommen, das die leuchtweitenverstellung mal an einem scheinwerfer kaputt geht....

würde mir immer wieder einen kaufen... man bekommt ne menge spass fürs geld...

aber: pflegen muss man ihn, wie jedes andere auto auch. nur kostet einiges halt n paar euro mehr als bei nem ollen polo 86c...

kupplung, kette und kerzen sollte man bei 100.000km im auge haben. öl ist in kurzen abständen regelmässig zu checken. bremsbeläge sind hinten nach einem jahr zu checken, da sie sich hinten gern einseitig abfahren und man den inneren nicht gut begutachten kann, der aber als erstes runter ist.

joar das wars... vll hatte ich mit meinen ep3 einfach nur glück :)


pn
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26.05.2011, 20:19
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Schau mal in meinen Thread und lese ihn dir durch .. dann vergeht dir die lust auf nen CTR :hrhr:

pn email
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26.05.2011, 22:46
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Heizer_SaschaSchau mal in meinen Thread und lese ihn dir durch .. dann vergeht dir die lust auf nen CTR :hrhr:

Und Schau Dir sein Kennzeichen an, dann weißt Du, warum Heizer_Sascha die Lust vergangen ist lol


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
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27.05.2011, 00:06
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sagte Sascha :hrhr:

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27.05.2011, 10:44
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Ich hatte bisher kaum Probleme mit meinem EP3. Weniger zumindest als mit meinen vorherigen Fahrzeugen. Es halt immer auch eine Frage der regelmäßigen Wartung, Pflege und zeitnahen Reparatur von Kleinteilen bevor es mehr wird.

pn
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Name: Michi
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27.05.2011, 11:03
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Matz CTRIch hatte bisher kaum Probleme mit meinem EP3. Weniger zumindest als mit meinen vorherigen Fahrzeugen. Es halt immer auch eine Frage der regelmäßigen Wartung, Pflege und zeitnahen Reparatur von Kleinteilen bevor es mehr wird.

+1 Seh ich ähnlich mit meinem EP3.


pn
Gast 
28.05.2011, 13:08
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