» Energy Suspension Sway Bar End Links - so richtig eingebaut?

Spur und Sturz einstellen Raum Köln DüsseldorfNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16y8 Bearbeiten
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Name: Kai
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17.10.2012, 21:41
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Hey leute, irgendwie habe ich das dumpfe gefühl, dass ich hier irgendwas falsch gemacht hab (kann daran liegen, dass das fahrverhalten von meinem sol ziemlich seltsam ist in letzter zeit... )




würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann.


pn
General 

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17.10.2012, 21:49
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Sieht auf dem ersten Blick eigentlich ok aus?!

pn
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17.10.2012, 21:51
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wieso wie fährt er denn?

pn
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Name: Kai
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17.10.2012, 22:20
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ja... sehr bescheiden halt... alle schwören immer auf ES und das das fahrverhalten so viel besser ist "du erkennst dein auto nicht wieder".

ja ich erkenne es nicht wieder ^^ fährt bescheidener als vorher... liegt mit sicherheit auch am sturz und den 215er walzen und der lenkung... aber das diskutieren wir ja im anderen thread.

@ Feiny: Danke für die beruhigende antwort :) dachte schon ich bin blöd ^^


pn
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17.10.2012, 22:58
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jau bei mir auch drin-daran liegts nicht

ps: die schrauben der achse von vorne nach hinten stecken(original so und so gedacht, falls im fall der fälle die mutter weg ist die schraube schlechter vorne raus kann als nach hinten)
klingt komisch ist aber so ;)


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pn
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18.10.2012, 07:19
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Slowridaja... sehr bescheiden halt... alle schwören immer auf ES und das das fahrverhalten so viel besser ist "du erkennst dein auto nicht wieder".

ja ich erkenne es nicht wieder ^^ fährt bescheidener als vorher... liegt mit sicherheit auch am sturz und den 215er walzen und der lenkung... aber das diskutieren wir ja im anderen thread.

@ Feiny: Danke für die beruhigende antwort :) dachte schon ich bin blöd ^^

schwammiges lenken?
spur einstellen nach dem verbauen der buchsen, das war bei mir auch bitternötig.
ich geh auch einfach mal davon aus, dass du die richtigen buchse vorne verbaut hast, mit der korrekten hülse?
wobei das dank nummerierung schwer ist, da was falsch zu machen :p

wie hast du das teil beim spurstangenkopf verbaut (oben links im bild)? neues gelenk und oben auf das gelenk dann das energy-suspension-teil?
ich habs damals nich verbaut da ich mir keinen reim darauf bilden konnte, wie genau man das verbauen soll (originaldichtung drauflassen, originaldichtung abnehmen)...


pn
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18.10.2012, 10:06
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Ich würde bei "bescheidenem Faherverhalten", vor allem nach Veränderungen am Fahwerk, ne Achsvermessung machen lassen.
Danach können wir weiter rätseln :D


pn
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18.10.2012, 10:08
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Du hast ja alle Buchsen gemacht, hast du die Spur eingestellt? Das ist nach so einer Aktion das wichtigste. Wenn die nicht passt, dann ist er teilweise unfahrbar, hat man keinen spass mit.

pn email
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18.10.2012, 10:25
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Richtig verbaut. Breite Reifen und Sturz beeinflussen das Lenkverhalten. Die Buchsen am Stabi sollten sich in Kurven eig positiv bemerkbar machen.

Meine waren auch platt, aber nachem Wechsel war alles besser.

Alle Schrauben an den Achsen und am Stabi erst anziehen, wenns Auto abgebockt ist, sollte klar sein, denk ich.

Bei den Spurstangen kommt der alte Gummi ab und der ES Gummi drauf, so wie es auf dem Foto ist, sieht es richtig aus, auch wenn mal ein bischen Fett rausquillt, ist ganz normal und nicht tragisch.


 
2012-08-23 13.44.56.jpg
2012-08-23 13.44.56.jpg - [Bild vergrößern]


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18.10.2012, 16:18
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Spur habe ich einstellen lassen jungs :(

pn
Gast 
18.10.2012, 19:12
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