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Probleme nach einbau SportfahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKFZ-Versicherung in die Höhe geschossen
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01.02.2013, 09:44
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Hallo. Ich hab ein Masterkit bestellt in rot und kriege einige sachen nicht eingebaut oder gefunden.

Einmal die Lenkung. Den großen ring hab ich gefunden, aber hab am Lenkgetriebe alle schrauben ab gehabt. Da sollen ja noch so 4 Kappen/Gummis eingebaut werden. Wo diese sitzen finde ich nicht.

Dann hab ich für die Schaltung ein 16.1102R. Das lange rote Teil was hinter der Schaltung sitzt passt, aber die 2 großen Gummi Teller mit der Hülse ist viel zu groß.

Und von dem Kit hab ich 2 Buchsen übrig, die nicht passen. Vorgesehen sind die 2272 ja für den unteren Querlenker und zwar für die mittlere Buchse da wo die Federbeingabel dran kommt. Leider ist diese Buchse zu dünn. Also die am EK3 ist breiter.

Kann es sein, das die Teile für einen EK4 sind?

Hier sind 3 Bilder, welche teile ich meine.


 Querlenker

20130124_193638.jpg
20130124_193638.jpg - [Bild vergrößern]


 Schaltung

20130201_094009.jpg
20130201_094009.jpg - [Bild vergrößern]


 Lenkung

20130201_093921.jpg
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Elite 

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01.02.2013, 09:56
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das kann gut sein...hast du warscheinlich das VTI kit gekauft.

jeden falls unterscheiden sich die ek4 zu den restlichen civic von den buchsen.


pn
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01.02.2013, 11:09
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die kleinen buchsen für die lenkung sitzen am lenkgetriebe auf der fahrerseite wo dieses am rahmen verschraubt wird

sollten sie bei dir da nicht passen, passen se bei der eg/ej serie

genauso die buchsen für vorne an den querlenkern unten
wenn die hülse ne länge von etwa 5cm passt se bei der eg/ej serie und am ej6

ek4 und ek3 sollten identische querlenker haben,
zumindest war da bei mir kein unterschiedzwischen ej9 und ek4 achse :)
und ich glaube nicht das dann nur der ek3 anders ist

hatte auch das masterkit für die ej/ek serie
bei mir hat am ej6 alles gepasst, aber nur weil der vorne unten andere querlenker hat

*wobei die buchsen für die schlatung wenn se bei dir nicht passen für die b-serie sind
also hast du quasi das kit für den em1 :hrhr:


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pn
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01.02.2013, 11:26
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mit dem schaltgestänge, da könnnen wir uns evtl gegenseitig helfen!
ich hab die kleineren varianten für die ej9/ek3, brauche aber die vom ek4! vielleicht können wir tauschen! ;)

zumindest passt es bei mir nicht ganz!


pn
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01.02.2013, 13:45
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Ja genau. Können wir gerne tauschen. Nur mess vorher mal den durchmesser.
Die Hülse von den Querlenkerbuchsen werde ich mal nachmessen gleich.

Danke euch für die schnelle hilfe.


pn email
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01.02.2013, 13:46
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Accoholicmit dem schaltgestänge, da könnnen wir uns evtl gegenseitig helfen!
ich hab die kleineren varianten für die ej9/ek3, brauche aber die vom ek4! vielleicht können wir tauschen! ;)

zumindest passt es bei mir nicht ganz!

kommt aif den motor an. b oder d motor.


pn
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01.02.2013, 13:48
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ist schwierig, ich hab das teil derzeit verbaut und bin sehr selten in der werkstatt zur Zeit! aber wird garantiert das richtige sein! hab das damals bei feinys bestellt und ihm gesagt, dass ich n ej6 fahre mit b18 umbau!
er meinte dass ich dann dennoch die standart variante, und nicht die vti variante brauche!

bei dem schaltestänge hats dann leider doch nicht ganz gepasst, da das b-schaltgestänge anders aufgebaut ist! fairerweise muss ich sagen, dass meine buchsen schwarz und nicht rot sind!

wenn du interessiert bist, dann den rest gerne per pn ;)


pn
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02.02.2013, 12:51
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Ist den ein Unterschied deutlich merkbar wenn man das kit für die Schaltung gewechselt hat?

Die 4 Lenkgummikappen hab ich nicht finden können. Hatte alle schrauben ab am Lenkgetriebe. Im bereich, wo die Lenkstange rein geht ins Lenkgetriebe, wo das Lenkgetriebe mit 2 Langen schrauben fest sitzt sind im Lenkgetriebe 2 schwarze buchsen, aber die sehen ganz anders aus als die 4 von Energy Suspension. Habt Ihr vielleicht Bilder, wo die genau sitzen?


 4x  bearbeitet
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02.02.2013, 13:05
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also ich finds schon knackiger :)

wegen der bilder, ich gucke mal! hab den es masterkit einbau frisch im november gemacht!


pn
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02.02.2013, 14:23
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Sorry das ich das nochmal aufrufe. Hab die Querlenkerbuchse gemessen und konnte 5cm breite einschließlich Hülse messen.
Ich glaube damals am EK3 gemessen zu haben das es 6cm waren. Also die Federbeingabel kommt ja laut ES beiligenden Zettel an die Buchse dran.
Ich gleube die Gabel hatte damals auch einen abstand von 6cm statt 5cm.

Also ist die Buchse für die EG Baureihe?


pn email
Gast 
02.02.2013, 19:13
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