» Ekelhaft Klackerndes Geräusch bei kaltem Eg6 Motor

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18.04.2010, 21:13
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Hi, hab heute meinen Eg6 angeschmissen, und er hat ganz fürchterlich geklackert/geschliffen/gerasselt.
Mit ist dann gleich aufgefallen das es nach kurzer zeit weniger wurde, und dann ganz weg war wen er komplett warm ist. War heute erst noch am Ring, und da lief noch alles normal...
Geräusch kommt Irgendwo von Richtung Schwungrad/Getriebe, es tritt nur beim Hoch/runterdrehen im stand auf, nicht bei gehaltener Drehzahl oder im Standgas. Der Motor ist komplett OEM, Ausrücklager kann man ausschließen, das Geräusch verändert sich mit getretener Kupplung nicht.
Jemand ne Idee was das sein könnte? ...Schraube von der Kupplung gelöst viell.? ...Getriebeschaden? ...hatte ich letzt auch bei nem Lupo, aber dann halt durchgehend^^


pn
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19.04.2010, 03:22
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Haste mal nach deinem Öl geschaut, ob noch genug drin ist wenn du den übern Ring gelascht hast, bei mir ist das "klackern" immer ein Anzeichen das bischen Öl fehlt ;)!

pn
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19.04.2010, 06:26
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zu wenig Öl, Ventilspiel zu groß, oder LMA's über'n Jordan^^

pn
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19.04.2010, 15:29
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Ventilspiel frisch eingestellt, Öl hab ich immer genug, bin da ziemlich kleinlich, und der Motor braucht eh kein Öl :D
LMA's hören sich anders an...



Verfasst am: 19.04.2010, 16:28
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Ganz großes Kino, jetzt weiß ich auch warum das klackern weg war wenn die karre warm ist. ...schon krass wie gemein sich so ein wenig zischende luft anhören kann...
...2 Stehbolzen sind abgerissen, hoffe mal der Krümmer hat sich nicht verzogen...

pn
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19.04.2010, 21:08
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Mhh der hat sich mit Sicherheit verzogen, sonst wären ja die Stehbolzen nicht abgerissen oder!?

pn
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20.04.2010, 09:55
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Ich denke mal Lagerschalen linker Zylinder wenn du vorm FZG stehst.

Oder das geräusch kommt vom losen krümmer?

Gruß


pn email
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20.04.2010, 16:18
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Ja, kam definitiv daher, verzogen ist er auch nicht, alles wieder Dicht :)

...aber vom Geräusch her hätte ich auch eher mal das Getriebe ausgebaut wenn ich die Bolzen nicht gefunden hätte^^


pn
Gast 
20.04.2010, 16:18
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