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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ich weiß, das thema gabs schon öfter, hab aber trotz suche keine eindeutige antwort gefunden :/ also die situation ist folgende: ich bekomm nen ek3, von dem ist der motor inkl motorkabelbaum übrig, der rest allerdings nicht weil in den ek3 ein b16 soll... was brauch ich noch um den ek3 motor im ej9 zum laufen zu bekommen? vtec kabel ist klar und die ecu, aber krieg ich die ek3 ecu im ej9 mit den ej9 schlüsseln zum laufen? DANKE SCHONMAL |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Also zum laufen bekommste den mit deinen EJ9 schlüsseln nicht wegen der Wegfahrsperre ^^ sonst könnte ja jeder unter einander die autos zum laufen bringen xD die WFS muss entweder umgelötet werden aus deiner EJ9 ECU in die EK3 ecu oooder der WFS Chip muss "raus" gelötet werden aus der EK3 ECU |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren igitt jetzt weiß ich warum ich lieber an ed bzw eh6 schraub also sprich die wfs ist direkt in der ecu? also müsste ich theoretisch den ek3 transponder in die nähe om schloss legen und das ding läuft? |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren 1. Yepp wfs chip ist in der ecu und zum Transponder, haste die EK3 ECU mit dem dazugehörigen Schlüssel ? glaub ich weniger oder ? du wirst wohl nicht drumherum kommen die wfs aus der Ecu zu löten bzw die ej9 wfs chip in die ek3 ecu zu pflanzen damit du deinen Ej9 schlüssel noch nutzen kannst. Das wie du meinst würde ja nur funzen wenn du die alten EK3 schlüssel und die dazugehörige ecu hättest. dann könntest deinen ej9 schlüssel nutzen und den ek3 schlüssel in der nähe behalten (vermuuuute ich mal ) |
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Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren es gibt von doctronic auch wfs-disabler-chips die dieses problem beheben ... diese müssen aber auch eingelötet werden |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren das wird nix, ich hab für den umbau wohl nen tag zeit und das dann wahrscheinlich ein samstag oder sonntag darf also nicht auf irgend ne firma oder so angewiesen sein aber wenn das mit dem transponder geht würd mir das ja schon helfen |
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Veteran Name: Firo Geschlecht: Fahrzeug: EJ9_Daily Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 568 Wohnort: Herne | zitieren Wenn der ek3 facelift ist und der ej9 preface ist, oder andersrum. Geht es nicht mit dem umhören. Weil der Wfs Chip vom Facelift 12 Füsse hat und der vom Preface 10 Füsse. Am besten ein doctronic Chip für 50 Euro inklusive Versand. einlösen und du hast ruhe. 2x bearbeitet Verfasst am: 11.03.2014, 10:22 zitieren http://www.doctronic.at/willkommen.htm FX10 für Facelift Ecu's. A0 für Preface Ecu's. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ecu und schlüssel hätte ich dann, bzw nen transponder vom schlüssel, das sollte also nicht das problem sein und was ist das mit "wfs rauslöten"? ist die einfach inaktiv wenn ich das modul aus der ecu raus haue? dann wäre das "problem" ja gelöst |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren
kannst ja das "modul" nciht rausshauen da es ein chip auf der platine in der ecu is ^^ so einfach raushauen geht ja nich es kursiert aber ein guide zum rauslöten im internet, wenn du ne ruhige hand und löten kannst sollte das kein problem darstellen ist der ek3 pre oder fl ? bzw auch dein ej9, pre oder fl ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ek3 motor in ej9, was brauch ich wirklich alles?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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