» ek3 motor in ej9, was brauch ich wirklich alles?

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ich weiß, das thema gabs schon öfter, hab aber trotz suche keine eindeutige antwort gefunden :/

also die situation ist folgende: ich bekomm nen ek3, von dem ist der motor inkl motorkabelbaum übrig, der rest allerdings nicht weil in den ek3 ein b16 soll... was brauch ich noch um den ek3 motor im ej9 zum laufen zu bekommen? vtec kabel ist klar und die ecu, aber krieg ich die ek3 ecu im ej9 mit den ej9 schlüsseln zum laufen?

DANKE SCHONMAL :)


pn
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11.03.2014, 09:52
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white*angelich weiß, das thema gabs schon öfter, hab aber trotz suche keine eindeutige antwort gefunden :/

also die situation ist folgende: ich bekomm nen ek3, von dem ist der motor inkl motorkabelbaum übrig, der rest allerdings nicht weil in den ek3 ein b16 soll... was brauch ich noch um den ek3 motor im ej9 zum laufen zu bekommen? vtec kabel ist klar und die ecu, aber krieg ich die ek3 ecu im ej9 mit den ej9 schlüsseln zum laufen?

DANKE SCHONMAL :)

Also zum laufen bekommste den mit deinen EJ9 schlüsseln nicht wegen der Wegfahrsperre ^^ sonst könnte ja jeder unter einander die autos zum laufen bringen xD :hrhr: :D

die WFS muss entweder umgelötet werden aus deiner EJ9 ECU in die EK3 ecu oooder der WFS Chip muss "raus" gelötet werden aus der EK3 ECU


pn
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11.03.2014, 10:03
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igitt jetzt weiß ich warum ich lieber an ed bzw eh6 schraub :D also sprich die wfs ist direkt in der ecu? also müsste ich theoretisch den ek3 transponder in die nähe om schloss legen und das ding läuft?

pn
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white*angeligitt jetzt weiß ich warum ich lieber an ed bzw eh6 schraub :D also sprich die wfs ist direkt in der ecu? also müsste ich theoretisch den ek3 transponder in die nähe om schloss legen und das ding läuft?

1. Yepp wfs chip ist in der ecu
und zum Transponder, haste die EK3 ECU mit dem dazugehörigen Schlüssel ? glaub ich weniger oder :) ? du wirst wohl nicht drumherum kommen die wfs aus der Ecu zu löten bzw die ej9 wfs chip in die ek3 ecu zu pflanzen damit du deinen Ej9 schlüssel noch nutzen kannst.

Das wie du meinst würde ja nur funzen wenn du die alten EK3 schlüssel und die dazugehörige ecu hättest. dann könntest deinen ej9 schlüssel nutzen und den ek3 schlüssel in der nähe behalten (vermuuuute ich mal :D )


pn
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11.03.2014, 10:13
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es gibt von doctronic auch wfs-disabler-chips die dieses problem beheben ... diese müssen aber auch eingelötet werden :)

pn
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das wird nix, ich hab für den umbau wohl nen tag zeit und das dann wahrscheinlich ein samstag oder sonntag lol darf also nicht auf irgend ne firma oder so angewiesen sein :D aber wenn das mit dem transponder geht würd mir das ja schon helfen :)

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11.03.2014, 10:18
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Wenn der ek3 facelift ist und der ej9 preface ist, oder andersrum. Geht es nicht mit dem umhören.
Weil der Wfs Chip vom Facelift 12 Füsse hat und der vom Preface 10 Füsse.

Am besten ein doctronic Chip für 50 Euro inklusive Versand. einlösen und du hast ruhe.


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 11.03.2014, 10:22
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http://www.doctronic.at/willkommen.htm

FX10 für Facelift Ecu's.
A0 für Preface Ecu's.
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11.03.2014, 10:25
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AiC
white*angeligitt jetzt weiß ich warum ich lieber an ed bzw eh6 schraub :D also sprich die wfs ist direkt in der ecu? also müsste ich theoretisch den ek3 transponder in die nähe om schloss legen und das ding läuft?

1. Yepp wfs chip ist in der ecu
und zum Transponder, haste die EK3 ECU mit dem dazugehörigen Schlüssel ? glaub ich weniger oder :) ? du wirst wohl nicht drumherum kommen die wfs aus der Ecu zu löten bzw die ej9 wfs chip in die ek3 ecu zu pflanzen damit du deinen Ej9 schlüssel noch nutzen kannst.

Das wie du meinst würde ja nur funzen wenn du die alten EK3 schlüssel und die dazugehörige ecu hättest. dann könntest deinen ej9 schlüssel nutzen und den ek3 schlüssel in der nähe behalten (vermuuuute ich mal :D )

ecu und schlüssel hätte ich dann, bzw nen transponder vom schlüssel, das sollte also nicht das problem sein :) und was ist das mit "wfs rauslöten"? ist die einfach inaktiv wenn ich das modul aus der ecu raus haue? dann wäre das "problem" ja gelöst :D


pn
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11.03.2014, 10:28
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white*angel
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white*angeligitt jetzt weiß ich warum ich lieber an ed bzw eh6 schraub :D also sprich die wfs ist direkt in der ecu? also müsste ich theoretisch den ek3 transponder in die nähe om schloss legen und das ding läuft?

1. Yepp wfs chip ist in der ecu
und zum Transponder, haste die EK3 ECU mit dem dazugehörigen Schlüssel ? glaub ich weniger oder :) ? du wirst wohl nicht drumherum kommen die wfs aus der Ecu zu löten bzw die ej9 wfs chip in die ek3 ecu zu pflanzen damit du deinen Ej9 schlüssel noch nutzen kannst.

Das wie du meinst würde ja nur funzen wenn du die alten EK3 schlüssel und die dazugehörige ecu hättest. dann könntest deinen ej9 schlüssel nutzen und den ek3 schlüssel in der nähe behalten (vermuuuute ich mal :D )

ecu und schlüssel hätte ich dann, bzw nen transponder vom schlüssel, das sollte also nicht das problem sein :) und was ist das mit "wfs rauslöten"? ist die einfach inaktiv wenn ich das modul aus der ecu raus haue? dann wäre das "problem" ja gelöst :D

kannst ja das "modul" nciht rausshauen da es ein chip auf der platine in der ecu is ^^ so einfach raushauen geht ja nich :D
es kursiert aber ein guide zum rauslöten im internet, wenn du ne ruhige hand und löten kannst sollte das kein problem darstellen :)

ist der ek3 pre oder fl ? bzw auch dein ej9, pre oder fl ?


pn
Gast 
02.04.2014, 18:25
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