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Veteran ![]() Name: tobii Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 31.03.2012 Beiträge: 717 Wohnort: Plettenberg | zitieren abend jungs, brauche mal bitte eure hilfe! wollte nen b16a2 aus nem ek4 Facelift in mein ek3 preface swapen. Motor also vom Facelift/ kabelbaum + Steuergerät habe ich von einem preface ek4 bekommen. alles Plug and Play angeschlossen. Wegfahrsperre im Steuergerät -> wurde mir "ausgelötet" bzw gebrückt, gibt da so ne Anleitung im Internet. WFS-Modul habe ich überbrückt/ Anlasser dreht also kann es daran eigentlich nicht liegen. So, also er springt nicht an er orgelt nur. -kein Zündfunke -Einspritzdüsen Spritzen nicht ein haben schon so n paar Sachen versucht.. -Masse kontrolliert -p30 Steuergerät mit obd Adapter <- p30 hat ja keine wfs funktioniert trotzdem nicht -wfs modul gebrückt -bezinpumpe läuft und bezin kommt bis zu den düsen -Sicherungen so gut es geht geprüft jemand ne Idee woran das liegen könnte ? kann das vllt am Zündverteiler liegen ? aber warum sollte er dann kein sprit einspritzen ? Irgenwelche Relais die wichtig sind die man prüfen kann? WFS hab ich schon so halb ausgeschlossen.... weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter, hoffe hier kann mir wer nützliche tipps geben. danke schonmal Verfasst am: 12.03.2016, 23:26 zitieren Achso, Hatte mal den Fehlercode ausgelesen, zeigt Fehler 41 lambdasonde. Liegt aber daran das ich sie nicht angeschlossen habe ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren liegt bestimmt an der wfs... |
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Veteran ![]() Name: tobii Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 31.03.2012 Beiträge: 717 Wohnort: Plettenberg | zitieren Ja aber habe es mit nem p30 ausprobiert der hat keine WFS Das Modul unterm Lenkrad erkennt den Chip und gibt den Anlasser frei Verfasst am: 13.03.2016, 10:36 zitieren 10V liegen an allen 4 Steckern an von den einspritzdüsen. Wie ist das mit der Masse ? Wird die in dem Falle geschaltet ? Weil die anderen pinne haben keine Verbindung zu Masse Verfasst am: 13.03.2016, 14:43 zitieren http://www.ozhonda.com/forum/showthread.php?48704-OBDIIa-DC2R-Immobliser-Removal So wurde die wegfahrsperre umgangen. Hab die p2t ecu |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren 10V? Oder meinst du 12V? Die Kabel zum ECU sind die Masse für die Düsen, das schaltet die dann durch, wenn es eine Düse einspritzen lassen will. Wenn es mit P30 nicht klappt und du deine EK3 Schlüssel weiter verwendest, kann es eigentlich nicht an der WFS liegen. Hast du wirklich alle Massen montiert und haben die guten Kontakt? Getriebe und Kopf (Servohalter beim D) haben je ein dickes Massekabel und vom Kabelbaum wird noch eine Öse mit 2-4 Kabeln oder so an das Thermostatgehäuse geschraubt. Klingt mir irgendwie bisschen nach Massefehler, wenn sowohl Düsen als auch Verteiler tot sind.. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: tobii Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 31.03.2012 Beiträge: 717 Wohnort: Plettenberg | zitieren Das WFS-Modul unterm Lenkrad ist gebrückt wie auf dem Foto, Anlasser geht also ist es auch richtig gebrückt. Ich hatte vorher das Problem das er nicht Mals georgelt hat weil ich dieses WFS-Modul nicht hatte. Ich habe nur die Karosse gekauft ohne Motor. Mir dann wie oben beschrieben n b16 gekauft und den reingesetzt. 10V messe ich an allen vier einspritzdüsen mit eingeschalteter Zündung. Masse habe ich vom rechten domhaus zum Getriebe bzw da wo der Anlasser sitzt. Masse von linken domhaus zum Ventildeckel. Die Klemme am Thermostat. Die Klemme vom motorkabelbaum Nähe Steuergerät. Und die beiden vom lichterkabelbaum. Alle 100prozentig blank und fest. Am Steuergerät hatte ich bis jetzt immer nur teilweise Masse mit nem Kabel dran gehalten, daran wird es denke ich nicht liegen. Also meiner Meinung nach hat der Motor genug Masse ![]() Verfasst am: 13.03.2016, 20:10 zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Erklär mal harr genau was du alles jetzt verändert hast ek4-ek3! Das was du da gemacht hast klappt nicht. Ist ein geschlossenes system. Modul -> Anlasser frei... Aber nicht ECU! Das was du da gemacht hast klappt nicht. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ek3 b16a2 swap/ springt nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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