» ek3 b16a2 swap/ springt nicht an

Us Standlicht Problem !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPoltern/Knacken an der Hinterachse nach Fahrwerkstausch.
2345>
AutorNachricht
Veteran 

Name: tobii
Geschlecht:
Fahrzeug: crx del sol
Anmeldedatum: 31.03.2012
Beiträge: 717
Wohnort: Plettenberg
12.03.2016, 22:27
zitieren

abend jungs,

brauche mal bitte eure hilfe!

wollte nen b16a2 aus nem ek4 Facelift in mein ek3 preface swapen.
Motor also vom Facelift/ kabelbaum + Steuergerät habe ich von einem preface ek4 bekommen.
alles Plug and Play angeschlossen.

Wegfahrsperre im Steuergerät -> wurde mir "ausgelötet" bzw gebrückt, gibt da so ne Anleitung im Internet.
WFS-Modul habe ich überbrückt/ Anlasser dreht also kann es daran eigentlich nicht liegen.

So, also er springt nicht an er orgelt nur.

-kein Zündfunke
-Einspritzdüsen Spritzen nicht ein

haben schon so n paar Sachen versucht..

-Masse kontrolliert
-p30 Steuergerät mit obd Adapter <- p30 hat ja keine wfs funktioniert trotzdem nicht
-wfs modul gebrückt
-bezinpumpe läuft und bezin kommt bis zu den düsen
-Sicherungen so gut es geht geprüft

jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

kann das vllt am Zündverteiler liegen ? aber warum sollte er dann kein sprit einspritzen ?
Irgenwelche Relais die wichtig sind die man prüfen kann?
WFS hab ich schon so halb ausgeschlossen....

weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter, hoffe hier kann mir wer nützliche tipps geben.


danke schonmal



Verfasst am: 12.03.2016, 23:26
zitieren

Achso,

Hatte mal den Fehlercode ausgelesen, zeigt Fehler 41 lambdasonde.

Liegt aber daran das ich sie nicht angeschlossen habe :D
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
13.03.2016, 00:03
zitieren

liegt bestimmt an der wfs...

pn
Veteran 

Name: tobii
Geschlecht:
Fahrzeug: crx del sol
Anmeldedatum: 31.03.2012
Beiträge: 717
Wohnort: Plettenberg
13.03.2016, 00:38
zitieren

Ja aber habe es mit nem p30 ausprobiert der hat keine WFS

Das Modul unterm Lenkrad erkennt den Chip und gibt den Anlasser frei



Verfasst am: 13.03.2016, 10:36
zitieren

10V liegen an allen 4 Steckern an von den einspritzdüsen.
Wie ist das mit der Masse ? Wird die in dem Falle geschaltet ? Weil die anderen pinne haben keine Verbindung zu Masse

Verfasst am: 13.03.2016, 14:43
zitieren

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
13.03.2016, 19:07
zitieren

10V? Oder meinst du 12V?

Die Kabel zum ECU sind die Masse für die Düsen, das schaltet die dann durch, wenn es eine Düse einspritzen lassen will.

Wenn es mit P30 nicht klappt und du deine EK3 Schlüssel weiter verwendest, kann es eigentlich nicht an der WFS liegen.

Hast du wirklich alle Massen montiert und haben die guten Kontakt? Getriebe und Kopf (Servohalter beim D) haben je ein dickes Massekabel und vom Kabelbaum wird noch eine Öse mit 2-4 Kabeln oder so an das Thermostatgehäuse geschraubt.
Klingt mir irgendwie bisschen nach Massefehler, wenn sowohl Düsen als auch Verteiler tot sind..


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: tobii
Geschlecht:
Fahrzeug: crx del sol
Anmeldedatum: 31.03.2012
Beiträge: 717
Wohnort: Plettenberg
13.03.2016, 20:06
zitieren

Das WFS-Modul unterm Lenkrad ist gebrückt wie auf dem Foto, Anlasser geht also ist es auch richtig gebrückt.
Ich hatte vorher das Problem das er nicht Mals georgelt hat weil ich dieses WFS-Modul nicht hatte.

Ich habe nur die Karosse gekauft ohne Motor.
Mir dann wie oben beschrieben n b16 gekauft und den reingesetzt.

10V messe ich an allen vier einspritzdüsen mit eingeschalteter Zündung.


Masse habe ich vom rechten domhaus zum Getriebe bzw da wo der Anlasser sitzt.
Masse von linken domhaus zum Ventildeckel.
Die Klemme am Thermostat.
Die Klemme vom motorkabelbaum Nähe Steuergerät.
Und die beiden vom lichterkabelbaum.

Alle 100prozentig blank und fest.

Am Steuergerät hatte ich bis jetzt immer nur teilweise Masse mit nem Kabel dran gehalten, daran wird es denke ich nicht liegen.

Also meiner Meinung nach hat der Motor genug Masse :D, habe auch überallhin Verbindung wenn ich mit dem Multimeter messe.



Verfasst am: 13.03.2016, 20:10
zitieren

Hier wie es gebrückt ist

 1

image.jpeg
image.jpeg - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
13.03.2016, 20:19
zitieren

Erklär mal harr genau was du alles jetzt verändert hast ek4-ek3!

Das was du da gemacht hast klappt nicht.
Ist ein geschlossenes system.
Modul -> Anlasser frei... Aber nicht ECU! Das was du da gemacht hast klappt nicht. ;)


pn
Gast 
17.03.2016, 00:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ek3 b16a2 swap/ springt nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B16a2 springt nicht mehr an nach swap
Hallo Habe vor kurzem eine Motor umbau gemacht Motor Stammt aus einem EJ9 und wurde in ein EG4 eingebaut... Vor den ganzen umbau lief alles wunderbar keine probleme. Der EJ9 war wohl auch umbau aus einem EK4 Nun zu den umbauten verbaut wurde eine EJ2...
[Elektronik]von Bella-ittalia-07
0
280
14.07.2015, 17:11
Bella-ittalia-07
Del Sol B16 Swap springt nicht an.
hallo zusammen, wollten heute meinen del sol eh6 d16y8 das erste mal mit dem neuen b16a2 swap starten, doch leider wollte er nicht anspringen. angeschlossen ist der p30 kabelbaum auf den kabelbaum der nach innen geht zum steuergerät, dort ist per...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Himp
31
2.320
27.06.2012, 16:51
Bluecrx
 D14 zu B16 Swap, springt nicht an
Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben einen B16 geswapped in einen Civic Ej9 bj. 2000 Facelift. Dieser war vorher in einem Ej9 Bj. 1998 Hatchback und dort lief er einwandfrei. Jetzt haben wir das Problem dass das Auto nicht anspringt. Motor dreht, Pumpe...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von DraMaTiiK
29
695
03.08.2023, 17:08
Chris_1984
EG2 springt nicht an nach Swap
Hi Leute, ich hab von einem 95 EG2 Sol den Motor in einen 92 EG Sol eingebaut..eigentlich sollten die ziemlich passgenau von der Elektronik sein, bis auf das der Map Sensor beim 92er extern ist und nicht wie beim 95er auf der DK. Jedenfalls springt das...
[Elektronik]von Switch24
7
362
23.08.2016, 21:02
Switch24
Civic swap springt nicht mehr an
Habe ein Problem mit meinem Civic. Und zwar hab ich den D16z6 Rumpf mit D16y8 Kopf verbaut. Habe letztes Jahr einen D16y8 aus dem eh6 verbaut samt Steuergerät usw. Lief auch eine gewisse Zeit ohne Probleme. Bis auf den Tag das ich einen lagerschalen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Tobisab
14
710
25.02.2019, 08:10
SpeedyAndy
Eg4 b16a2 Motor springt nicht an
Hallo zusammen brauche unbedingt eure Hilfe mein civic mit b16a2 will nicht mehr starten und das von heute auf morgen... Hab schon fast alles geprüft -Zündkerzen geben funken -Benzin kommt auch an -Benzinpumpenrelais ist auch in Ordnung Ich...
[Civic 92-95]von w0wA
5
303
17.03.2012, 18:51
ImportTuner133
 ej9 mit preface b16a2 springt nicht an
Hi leute ich habe einen ej9 preface mit einem b16a2 turboumbau. Habe mir einen kabelbaum gebaut und mehrmals kontrolliert was die einspritzung angeht. Er taktet die düsen nicht an ist immer plus drauf. Habe ein p28 drinn mit passender software. Liegt es...
[Elektronik]von mito1509
3
175
08.02.2015, 09:01
blackdream99
 Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!! Hilfee!
Guten Abend, Habe die BB2 ASB samt Drosselklappe und Düsen auf mein BB3 gepflanzt. Wollte den Waagen starten, aber er sprang nicht an! Habe festgestellt das aus der Hauptbenzinleitung kein Sprit ankommt. Anschließend das Kraftstoffpumpenrelai...
[Prelude]von Shorddy
7
385
09.03.2014, 17:21
HammerStahl
 Civic ej6 d16z6 swap Springt nicht an (Gelöst)
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar springt mein civic nicht mehr an habe ihn ausgeschaltet wollte nach ner Woche wieder fahren und er ging nicht mehr an . Nun er hat ne neue kopfdichtung,zahnriemen richtig eingestellt .Benzin kommt zündverteiler...
Seite 2 [Civic 96-00]von KANJOEK9
13
420
16.04.2020, 04:15
butke
Motor springt nach b18c4 swap nicht an
Habe folgendes Problem. Hab einen b18c4 mit p9k in meinen ej2 geswappt und seit dem geht nichts. Hab die Suchfunktion schon benutzt und auch schon mehrere Std im Internet geschaut aber komme da einfach nicht weiter. Der Motorbaum ist vom b18c4...
Seite 2 [Performance]von TiMmEe
11
1.000
09.04.2014, 09:30
Blues
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |