» Ej9 mit folgender bereifung tieferlegen, wie weit?

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29.03.2006, 14:59
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Hi ihr!

ich habe seit gestern meine alus drauf. (nix gebörtelt, alles noch stock)
es sind 6,5Jx16" ET38 mit 195/45ern

ich will ihn nun mit federn tieferlegen......

vorne müssten doch 40mm ohne "arbeit" drin sein, oder???

und hinten, naja, ich denke nich, das er an der kante vorbeigeht, auch nich mit dem negativsturz vom tieferlegen.......
wenn es geht, möchte ich nämlich nich börteln, habe angst um den lack!

wie tief könnte ich hinten denn, ohne was zu machen?

oder passt das hinten auch?

THX!!!


pn
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29.03.2006, 15:07
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Also, erstmals grundsätzlich gilt auf Seriendämpfern tieferlegen mit Feder nicht tiefer als 40mm dein Fahrewerk wirds dir danken, glaub mir.. und eigentlich dürften 195er grundsätzlich kein problem sein..
Und ausserdem, egal, wie tief du gehen solltest, wenn es schleifen sollte, dann wirds schleifen.. da ists bums wie tief du gehst.. hab selbst 205er drauf.. und die setzen ebenfalls auf.. bei ner 40er tieferlegung.. hab das Problem aber mit Federwegbegrenzern gelöst!
Ist zwar nix dauerhaftes aber egal..
Und ausserdem, wenn du zu nem ordentlichen Karrosseriebauer gehst, macht er dir das bördeln ohne, dass was passiert.. glaub mir!


Gruß


pn
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29.03.2006, 15:14
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ja, mehr als 40mm will auch auf keinen fall machen....
dachte an 40/30............

ich habe auch gehört, das man die kante, die normalerweise auch umgelegt wird, abschneiden kann.
was sagt ihr dazu???


pn
Veteran 

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29.03.2006, 15:16
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Naja bin nicht so der Fan von Abschneiden, vergiss nicht, ist halt Blech.. und wenn da nur eine kleine scharfe Kante bleibt, die mal bei stärkerem Einfedern und höherer Geschwindigkeit auf den Reifen schlägt und da was aufschlitzt.. dann amen.. dann lass es dir lieber die Kante umklappen.. schaut schöner aus.. und ist auch sicherer..

pn
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29.03.2006, 15:21
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jo, naja, dann werde ich mich mal nach einem karrosseriebauer oder lackierer umschaun, der das macht....
hoffentlich hält das!

aber mehr als börteln hinten habe ich nich zu erwarten, oder?
vorne 40mm geht ohne probleme?

welche federn sind denn besser?
AP oder KAW??? finde nur die mit 40/30

THX!


pn
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29.03.2006, 15:36
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nimm doch die TSS ferdern...40*40 ...

die sind top :yes:


pn
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29.03.2006, 15:40
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Hallo,

also wie es Civic-Black-Power schon gesagt hat, auf Seriendämpfern mit Feder nicht tiefer als 40mm, das machen die nicht lange mit.

Vorne ist es kein Problem mit der Felgen/Reifen Kombi, hinten müsste es eigentlich auch gehn! Evtl. musst du es doch noch Bördeln lassen (denk aber das es auch ohne geht!). Wenn du doch Bördeln musst dann geh ab besten zum Honda Händler, der macht das für ca.60 € und ohne Lackschäden! Beim ziehen kann der Lack platzen aber net beim Bördeln...

Schneid auf keinen fall die Kante ab !!! Dann kann das pasieren was Civic-Black-Power schon sagt und die Radkästen fangen dir an zu Rosten, außerdem werden die kanten dann unstabil und bekommst schnell dellen rein !!!

MfG


pn
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29.03.2006, 15:56
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ok, dann lass ich das mal bei honda machen, danke für den tip!!!

ich nehme eher 40/30, weil der jetzt hinten schon tiefer hängt als vorne.........
und weil ich hofffe, das ich durch 30mm hinten weniger, wenn sogar nix tun muss!


pn
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30.03.2006, 21:15
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ahm....

was ich weiss hat der EJ9 gleich große oder größere radkästen wie der EG4 oder???

... mit 40/40 und 7,5J ET30 mit 215/40/16 hatte ich nicht 1x probleme... also würd ich mir gar nicht erst gedanke ums umlegen machen :yes:

... korrigiert mich wenn ich mich irre... is eben meine erfahrung mit dem EG4 (HB von 92-95)

hoffe konnte weiterhefeln...
MFG
Michael


pn
Gesperrt 
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31.03.2006, 11:28
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Super danke.........

ich bestelle mir heute mal 40/40er....

schaunmermal:D


pn
Gast 
09.07.2008, 23:15
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