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Elite Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Hallo! Seit Langem bin ich auf der Suche nach dem Fehler, der meinem EJ9 die Leistung nimmt. Hatte die Dichtung getauscht aber keinen Unterschied bemerkt, daher wurde ich stutzig. Getauscht wurden: Kerzen Luffi Benzinfilter Thermostat Lambdasonde Heute war ich beim Honda-Händler. Er las das Steuergerät per Tacho aus und meinte es sei Fehler 10 - Temperaturfühler. War langes Aufleuchten (1 Sec.) der Motorleuchte und wiederholte sich immer wieder. Kann mir jemand sagen, ob ein defekter Temperaturfühler tatsächlich für fehlende 15-20PS verantwortlich sein kann? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG4 D16Turbo build Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 900 Wohnort: chemnitz | zitieren is bestimmt ansaugluft,dann kann das sein dann geht der übelst sch... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren 10 ist IAT Sensor, also Intake Air Temperature - bzw. Ansaugluft. |
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Elite Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren ist dann der fühler, der im luffikasten sitzt, ja? Bin jetzt am überlegen, ob ich mir einfach nen neuen bosch für 25€ order und den einbaue oder ob ich das bei honda machen lasse. wäre ja auch möglich, dass der sensor noch funktioniert und das kabel irgendwo nen riss hat - oder dass das steuergerät einen weg hat? ich hab kein ohm-meter oder solche sachen, daher wüsste ich nicht, wie ich eine diagnose machen sollte. könnte höchstens nen sensor kaufen, einbauen, steuergerätsicherung abziehen und schauen ob es dann geht. wenn nicht steh ich da und hab 25€ innen sand gesetzt und bin keinen schritt weiter. 1x bearbeitet Verfasst am: 15.06.2011, 21:04 zitieren naja also ich hab den fühler getestet und nun auch die ventile eingestellt. Leistung nach wie vor auf gleichem Level. Informationen: Schafft es nur unter unglaublichen Bedingungen mal auf 180, nur im 4. ganz knapp. Motor läuft fett (sieht man am Auspuff) Motorvibration ab 5000 u/min, die nicht unbedingt angenehm ist (vielleicht aber normal). Gewechselt bzw. gemacht: Lambdasonde neu Temperatursensor getestet Zündkerzen Luffi Kraftstofffilter Dichtung 1.4 iS Ventile eingestellt |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Wie hast du den getestet? |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren wenn du sagst er läuft fett müsste der Motor eigtl. mehr Leistung haben. Da er aber wie du sagst laut läuft kann es sein das er "klopft" tritt bei zu fetten Gemisch ein. Mal die Einspritzung/Genmischaufbereitung checken lassen? |
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Elite Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Die ham das Teil bei Honda mit nem Ohm-Meter durchgemessen. @Civic Coupe Freak: Das wäre mir neu. Es kommt für Leistung ja auf ein gutes Gemischverhältnis an und nicht darauf, dass der Motor mit Sprit vollläuft, den er nicht verbrennen kann. Wie genau soll ich denn die Einspritzung und Gemischaufbereitung testen? Das kann man bei dem Preface doch bestimmt nicht einmal auslesen oder? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren was ist dir neu? Luftmenge und Einspritzmenge prüfen also ab zu Honda |
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Elite Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Neu, dass ein Motor mehr Leistung bringt, wenn er unverhältnismäßig große Spritmengen bekommt, ohne, dass die Luftmenge proportional ansteigt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 mit Dichtung oder: Where my Speed at?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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