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Newbie Anmeldedatum: 11.12.2010 Beiträge: 22 | zitieren Hallo ich bin neu hir im forum und besitze seit heute auch nen civic aber der geht nicht -.-. So habe heute einen glaub 97ziger EJ8 Coupe gekauft mit 87 tkm es ist ein 1.6 16 v sohc vtec glaub ich ! mit 92 kw nun das auto wurde von nem opa gefahren und nun das Problemo Also der alte herr hat mir den wagen als defekt verkauft ich fragte ihn was das auto hat er meinte der startet nicht mehr -.- ich dachte halt das da der zahnrimmen über gesprungen sei oder so aber habe eben ventil dekel und seitliche zahnrimmen abdeckung links oben entferhnt und da ist alles noch dran rimmen sieht gut aus nicht poröse und nicht rissig spannung ist auch ok ! wenn ich den schlüssel umdrehe zum starten macht er nichts kein muks net mals starter dreht einfach nix als ob man den schlüssel nicht umdreht ! nun meinte ein kolege das der aufgeschlagen sei das die ventile auf den kolben stehen -.- und das wegen nichts geht ich habe das mal versucht wagen rechts angehoben linkes rad noch auf boden erste gang rein und mal versucht zu drehen nichts geht da als ob der motor fest ist ! nun meinte mein nachbar der ist mechaniker und sagte " das mein starter defekt ist ! laut ihm der ritzel sei ausgerückt und steckt in der schwung scheibe drin ??????? das wegen tut sich nichts ? meint ihr das dass das problem ist weil der man wo ich ihn gekauft habe beglaubigt mir sogar das er am vorigen abend normal gefahren sei und am nexten tag wolte er starten und der motor sei nicht angesprugen er hätte da schon nicht mehr gedreht -.- ich hoffe ihr könt mir weiter helfen habe für das gute stück 2600 € gezahlt weil ich dachte es sei kein akt das wieder zu machen. Verfasst am: 11.12.2010, 17:22 zitieren Keiner ? da der vileicht ne ideeee hat |
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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX del sol eh6 motegi Anmeldedatum: 25.10.2009 Beiträge: 197 Wohnort: Krölpa | zitieren was es tut sich wirklich garnichts wenn du manuel mitn schlüssel an der kw drehst? |
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Newbie Anmeldedatum: 11.12.2010 Beiträge: 22 | zitieren hab ich auch versucht´tut sich nichts dreht nicht mals milimeter ! werde nun glaub mal zahnrimmen runter machen und makierungen genaustens überprüfen wenn es möglich ist er dreht nämlich abolut nicht ! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Würde mal behaupten, der Motor ist fest. Schonmal ÖL und Kühlwasser überprüft? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren aber lichterchen & co gehen alle? sicherungen geprüft? kabel im motorraum geprüft? was hast du eigentlich versucht zu erreichen mit dem wagen anheben und rad drehen? würde mich wundern wenn du im ersten gang das rad gedreht bekommst....schon mal was von kompression gehört? nicht um sonst macht man den gang rein wenn man bergab parkt^^ E: wollte noch hinzufügen das dein kumpel und dein mechaniker nachbar keinen plan haben. E2: beiträge nach kurzer zeit pushen ist übrigens auch nicht gern gesehen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren erstmal wenn du den schlüssel drehst,gehen im tacho paar lichter an ? und hörst du dann das summen der benzinpumpe? wenn du den schlüssel drehst das die tacho lcihter leuchten,hörst du ein SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU PTTTT, das war die benzinpumpe. kommt das vor ? der motor kan nnicht "fest" sein wenn er zuvor noch gefahren is. was dein mechaniker aber sagt,is nem kollegen passiert. kam in die arbeit mit dem wagen gefahren. und auf einmal als er hem wollte ging nichts mehr. da is die leichte schwungscheibe defekt gewesen,und hat sich in seinen einzelteile gelöst. da ging auch nichts mehr. allerdings ging die elektornik und der motor drehte... vll is wirklich dein anlasser kaputt,kommt auch oft vor bei der modellreihe |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren du müsstest doch rein theoretisch wenn du den anlasser ausbaust den motor dann drehen können weil dann blockiert das ritzel ja schon nichmehr die schwungscheibe. könntest dann versuchen ihn anzurollen... beim dem testen ob der motor sich drehen lässt wenn ein rad hochgehoben ist musst du natürlich nen großen gang nehmen also den 5ten sonst ist der widerstand wegen der kompression zu groß. kannst natürlich auch die zündkerzen alle rausdrehn dann hast du keine kompression mehr aber einfach in nen andren gang schalten ist einfacher vielleicht hat er ja auch nen kolbenfresser oder so da gibts ja unendlich viele möglichkeiten... |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich würd auch mal den Anlasser und die Zünkerzen rausnehmen und dann versuchen manuell zu drehen. Wenn sich rein garnichts tut, also kein Geräusch, kein klacken, kein surren, dann ist auch am Motor nix sondern an der elektrik;) |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren vielleicht einfach mal die batterie laden oder überbrücken?! denkt doch nicht alle gleich so kompliziert |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej8 Motor Blockiert" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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