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Clover Green Pearl EJ9 B16 InsideNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenek4 lima Riemen^^
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GTI Killer 

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11.12.2010, 22:49
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Tolga_30cmerstmal wenn du den schlüssel drehst,gehen im tacho paar lichter an ? und hörst du dann das summen der benzinpumpe? wenn du den schlüssel drehst das die tacho lcihter leuchten,hörst du ein SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU PTTTT, das war die benzinpumpe. kommt das vor ?
der motor kan nnicht "fest" sein wenn er zuvor noch gefahren is. was dein mechaniker aber sagt,is nem kollegen passiert. kam in die arbeit mit dem wagen gefahren. und auf einmal als er hem wollte ging nichts mehr. da is die leichte schwungscheibe defekt gewesen,und hat sich in seinen einzelteile gelöst. da ging auch nichts mehr. allerdings ging die elektornik und der motor drehte...
vll is wirklich dein anlasser kaputt,kommt auch oft vor bei der modellreihe

nutzt auch nichts mit der elektrik wenn er den nichtmal im ersten gang von hand gedreht bekommt

ich würde mal den anlasser ausbauen,den 3ten gang einlegen und nchmal versuchen den motor zu drehen,
die kerzen würde ich dinnlassen,damit du direckt merkst ob er kompression hat oder ins leere drückt!


pn
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11.12.2010, 23:05
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ein leichter schlag mit dem hammer auf den anlasser könnte evtl. helfen.. es hilft zumindest meistens um die kohlen bei anlasser und lima freizuklopfen... evtl. löst sich das ritzel so auch..

pn
GTI Killer 

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11.12.2010, 23:08
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Airmaxein leichter schlag mit dem hammer auf den anlasser könnte evtl. helfen.. es hilft zumindest meistens um die kohlen bei anlasser und lima freizuklopfen... evtl. löst sich das ritzel so auch..

selbst wenns ritzel ausgerückt wäre,dürfte er den gedreht bekommen von hand
kannst mir glauben
alles schon gemacht


pn
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11.12.2010, 23:22
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Also Vilen dank an alle die mir helfen oder helfen wollen ! und sorry fürs pushen ! wusst ich net

so aktueller stand Kertzen raus gedreht und mit so nem stiloskop mit lampe rein geguckt also kumpel von mir erm eint er sei nicht auf geschlagen ! habe leider auch kein anderes werkzeug da um den starter auszubauen das bekomm ich erst morgen.

fals das hilft ! wenn ich leer lauf drin habe ! und das aut oan schiebe bewegt er sich kein milimeter wenn ich dies wiederhole mit alle gängen schiebt er nicht ! also er bewegt sich einfach net nur im rückwärtsgan dann läst er sich schieben !!!!!!!!!

und dann hört man ein Kratzen beim schieben ! also rückwärts gang rein abschlepseil drann gemacht mit nem anderen auto geschoben ergebnis räder drähen aber im bereich getriebe hört man ein metalisches geräusch ! wie so ritzel woo einfach ganz laut KRRRRRRRRRRR macht !!! vileciht hilft das wie gesagt nur rückwärts gang und ja Motor dreht im R gang !! nur 1 - 5 nicht das heist ja das er nicht aufgeschlagen ist passt von einem ej6 das getriebe auch auf den ej8 wenn ja ich könnte so eins bekommen !


pn
GTI Killer 

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11.12.2010, 23:30
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also nochmal
1-5 dreht sich nichts,und r(rückwärtsgang) da ja,
hast das mal aufgebockt probiert

das hört sich fas so an als wenn das getriebe defekt ist!


pn
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11.12.2010, 23:35
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Ja im aufgebockten noch nicht ! wir habe nauch kein bock mehr hocken bis jetzt an dem auto kumpel hat nun auch werkzeug geholt ! und der starter ist drausen ! und der ritzel wo da vorne drauf ist fehlt die helfte und der bolzen ist ganz lang und krumm !!! nun haben wir da drin so nee riesen scheibe gesehen durch das loch ! wo der starter drin war die hat ritzel die aber irgendwie krumm und abgebrochen zu scheinen und es hängen späne da drin rum !!! ? ist das die schwung scheibe ???????? also starter ist defekt ! definetif werden das getribe morgen ausbauen wenn wirs hinbekommen -.-

pn
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11.12.2010, 23:37
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Hm Ja das hört sich arg nach Getriebe, an... avtll noch irgendwas im Breich Schwungscheibe, Kupplung, dass da was auseinander geflogen ist und was blockiert...
Gehen die Gänge im Stand ganz normal rein?


pn email
GTI Killer 

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11.12.2010, 23:38
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ja das ist die schwungscheibe
musst das getriebe aufjedenfall raus
weil die stücke und späne aus der glöcke raus müssen
und wenn du das dann einmal draussen hast,kontrollieren ob es defekt ist
dran denken bei einem wieder einbau vom getriebe,da kommt motoröl ins getriebe!!!!


pn
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11.12.2010, 23:40
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Aber unbedingt prüfen, dass weder das Motorgehäuse noch das Getriebegehäuse irgendwo beschädigt ist, zum Beispie durchl einen Riss.
Nicht, dass das Öl dann da raus läuft.


pn email
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12.12.2010, 20:58
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joa da bin ich wieder ! ömm ja hehe end diagnose !!!!

also das getriebe ist kaput weil das schwung rad blockiert hat ! das ganze dadurch ! das zyl 1 ! pleulager schaden hat wir haben den gangbar gemacht aber das auto hat lager schaden ! -.- zylinder wand usw ist alles egal nur unten an der kurbel welle hat das pleul ziemlichen spiel und die lager schale sieht auch nix mehr gut aus über all riefen und kratzer. will das aber wieder reparieren und meine frage nun lohnt sich das oder soll ich ihn doch zum verkauf frei geben ? weil habe noch kompletten ej6 motor bei nem kumpel der meint den rumpf kann er übernehmen und mein zylinder kopf und ecu nehmen so das ic hdan vom ej6 motor auch dan das vtec nutzen kann also er meinte da der ej6 motor nur 105 hat und meiner 125 kann er mir das so umbauen das wir den block mit kolben und alles dran vom ej6 motor nehmen und da rauf mein zylinder kopf vom ej8 er müsste nur asb umbauen ecu und ein vtec kabel ziehen und an dem ej6 rump ein stopfen ziehen ?? geht das wirklich ???


pn
Gast 
13.12.2010, 20:25
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