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eg=ej  SchürzeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHabe Civic ej2 Coupe zum ausschlachten ( Außer Motor)
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17.11.2008, 19:42
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Die Teile sind billig, aber dafür die Eintragung teuer.

Einmal hat der eine schlechtere Abgasnorm und dann gibt es diesen Motor nicht in der EG-Baureihe. Das richt stark nach Sonderabnahme und wenn man die offiziell machen muss, kann man sich gleich einen EG6 kaufen.

Verkauf den EG3 und hol Dir einen EG5. Weniger Stress und die Differenz dürfte ähnlich teuer wie der Motor mit Umbau sein.


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17.11.2008, 20:21
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dohc getriebe haben bei den ATW ne zwischenwelle. die SOHC nicht

pn
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17.11.2008, 21:38
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@Carsten: Honda sagt zum Thema Motorwechsel viel, wenn der Tag lang ist. ^^

Wie Mgutt schon schrieb, hol Dir nen EG5 oder Delsol , ist die bessere Alternative.


pn
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17.11.2008, 21:46
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ZitatWie Mgutt schon schrieb, hol Dir nen EG5 oder Delsol , ist die bessere Alternative

sagt einer der den Megaaufwand nich scheut, ne H22 in ein EG3 zu verpflanzen. :D 8) ;)


pn
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17.11.2008, 21:51
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Richtig, daher ist mein Rat auf 100%iger Erfahrung zurück zu führen :D

pn
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17.11.2008, 22:17
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das is wohl wahr, wollt bei meinem EG4 auch erst nen Swap machen, aber nach dem ich deinen Threat gelesen hatte, hab ich mich entschieden ihn so zulassen, und mir demnächst nen EG6 zuholen, dann is auch alles ein bisschen einfacher, falls ich doch auf den Gedanken komme nen H22 oder K20/24 Swap 8) machen zuwollen, aber gibt leider nicht mehr viele die ne gute Basis bieten.

pn
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17.11.2008, 22:46
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Solange der Wagen nicht durchgerostet ist, und das Bodenblech nicht runter fällt wenn man sich rein setzt, ist es ne gute Basis.

Verschleißteile wie:

-Scheiben/Klötze

-Hinterachs Hauptlager

- Bremsleitungen *auf Stahlflex aufrüsten*

würd ich so oder so erneuern.

Leichter Rostbefall lässt sich sicher nicht vermeiden.

Aber wer swappt , der gönnt dem Wagen sicher auch komplett neuen Lack.


pn
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18.11.2008, 08:28
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Da muss eben noch n Kaltlaufreglersystem(KLR) her (wegen der Schadstoffklasse ) damit man wenigstens EURO 2 bekommt .

Ausserdem is motor auch schon verändert worden stecken mit den Teilen die ich heut

noch kaufe auch schon 500€ drin und für nen eg6 reicht das geld jetzt nicht mehr

PS:wenn de nen halbwegs venünftigen eg6 haben willst musst auch 3000€ einplanen :yes: :!:

und dann weisst nicht mal was der Vorbesitzer gemacht hat .Da weiss ich was ich an

meinem eg3 habe .Lieber steck ich in den noch das geld rein (quasi für Umbauten Lackierung, Motor ,Karosse usw....) ;)


pn
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18.11.2008, 08:55
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gute Einstellung. Ich bin auch der Meinung, dass wenn man sein Auto gern hat lieber mehr reinsteckt anstatt alles auf leichte Schulter zu nehmen und einfach was fertiges holt. Schließlich ist es auch ein viel geileres Gefühl später sagen zu können "Ja, das hab ICH gemacht!"

pn
Gast 
18.11.2008, 08:55
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