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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Esslingen | zitieren Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrere Threads durchgelesen, aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Und zwar möchte ich mir für meinem B16A2 neue Einspritzdüsen kaufen, aber die Auswahl gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht und die originalen von Honda kosten ein Vermögen. Ich habe schon öfters hier gelesen, dass Deatschwerks sehr gut sein sollen, auch was das Spitzbild betrifft. Allerdings finde ich Deatschwerks Einspritzdüsen erst ab 410ccm und ich hätte gerne 240ccm wie die Originalen. Nun meine Frage. Gibt es gute Einspritzdüsen mit dem originalen Durchsatz mit ebenfalls verbessertem Spritzbild? Bzw. wenn ich Deatschwerks Einspritzdüsen mit 410ccm verbaue mit dem originalen Benzindruck und alles andere so belasse wie es war, läuft mein Civic dann nicht zu fett? Meine Logik war, dass er bei gleichem Benzindruck und mehr Durchlassmenge fetter laufen wird. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Alex |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja. Wenn du zu große Düsen verbaust, läuft er mit gleicher Map zu fett. Deshalb saufen die ganzen D14 ab, wenn die Leute beim ASB-Swap, aus welchen widersinnigen Gründen auch immer, die D16 Düsen verwenden. Du kannst das aber mit den größeren Düsen und einem OBD1-ECU vom Tuner abstimmen lassen, was dann auch nochmal etwas mehr Effizienz oder Leistung herausholen kann. Nur hast du halt dann zusätzlich auch die Kosten für die ECU, den Adapter und den Tuner an der Backe. Ob sich das dann noch rechnet, keine Ahnung.. wobei bessere Effizienz nachher ja auch wieder preislich was bringt beim Tanken. 2x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Ich würde dir raten einfach abstimmen zu lassen, die oem einspritzdüsen sind doch voll ok. Das Argument mit dem Spritzbild verstehe ich allerdings. War auch ein Grund für mich zu tauschen. Mit 410er K20 RDX Düsen hab ich beim B16 allmotor mit 200+ PS grade mal so 50% düsenauslastung. Beim Stock B16 pennen die dann wahrscheinlich komplett ein. |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Esslingen | zitieren Guten Morgen, erstmal Danke für die Antworten 😊 Ich habe das Gefühl, dass meine (oder eine einzelne) Einspritzdüsen nicht komplett sauber arbeitet. Hatte mich lang mit dem Thema Abgas beschäftigt, da ich immer wieder Probleme bei der Abgasuntersuchung habe. Habe vor einigen Jahren schonmal einen Thread dazu geschrieben, in welchem mir Blues schon gut geholfen hat. Habe auch seit dem einiges versucht und überprüft (auf Falschluft im Ansaug- und Abgasbereich geprüft, neuer Kat eingebaut, neue Lambdasonde, Ventile eingestellt, neuer Zahnriemen eingebaut, Zündzeitpunkt überprüft, originalen EK4 Motorkabelbaum eingebaut, neue Zündkerzen eingebaut, neuer Benzinfilter eingebaut, anderes Steuergerät getestet). Alle Dinge die ich überprüft habe waren in Ordnung. Und er war immer sehr gut warm bei der Abgasuntersuchung. Darum kam ich auf die Idee Einspritzdüsen, weil wenn die nicht exakt sauber arbeiten sollten, dann stimmen die Abgaswerte auch nicht. Es gibt zwar so Injectorreiniger von LiquiMoly zum Beispiel, aber ich weiß nicht recht ob das was bringt und ich möchte da keine halben Sachen machen. Ein Hondata S300 hab ich schon, das mit dem Abstimmen wäre nicht das Problem. Dachte nur es gibt gute und günstige Einspritzdüsen, die ein super Spritzbild haben und Plug&Play ohne Abstimmen ist 😉 Und @keyn habe dein EG4 Projekt verfolgt und finde den Motor echt richtig top! Gruß Alex 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren lass die doch erstmal prüfen ob die tatsächlich einen defekt haben. und wenn sie keinen defekt haben kannst du sie reinigen lassen. dann musst nicht herumtun mit irgendwelchen aftermarket Sachen die eh nie 100% laufen werden bei nem stock motor |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Düsen und Spritzbild mal überprüft? Nicht, dass eine leckt oder so.. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Du kannst mir gerne für einen ganz schmalen Taler meine alten OBD1 Düsen abkaufen, die ich noch mit den Integra Nocken betrieben hatte. Da weiß ich, dass die top waren, falls dir das was hilft. Allerdings weiß ich nicht, ob die dann bei dir p&p passen? Wenn du aber eh schon peripherie, wie krümmer unf so dran hast, dann haut das mit der oem map eh nicht mehr hin. Hatten wir bei meinem alten del slow gesehen, dass der ringsrum zu mager lief. Zog jedoch trotzdem sehr gut. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren OBD1 und OBD2 Düsen haben unterschiedliche Stecker. |
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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EK4 Lexus Is300 Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 211 Wohnort: am Bodensee | zitieren Hallo Civic-v-tec lass die Düsen überprüfen sauber machen elferwelt.de Hab machen lassen,ist nicht teuer!! Super Laden freudlich und kompetent u günstig |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Esslingen | zitieren Kann ich die Einspritzdüsen auch selbst prüfen bzw. das Spritzbild prüfen? Wenn ich Zeit finde, schaue ich mal in den Service Manuals nach, vielleicht finde ich da was. @Milos, ja da geb ich dir recht, Zubehörteile sind immer so ne Sache. Bin schon öfters mal angegangen. @keyn, danke für das Angebot. Wenn meine kaputt sein sollten und ich weiß was ich mache, komme ich gern auf dein Angebot zurück. Müsste dann nur noch wie Blues schon geschrieben hat einen OBD1 zu OBD2 Adapter holen. @driver9605, danke für den Tip. Werde ich mal nachschauen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einspritzdüsen am B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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