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Leerlauf Problem B16A2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG zieht nach Links beim beschleunigen
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Senior 

Name: Stefan
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16.08.2012, 07:55
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Tag zusammen,

bin jetzt schon etwas länger angemeldet aber vorher nicht wirklich aktiv hier gewesen.
Dieses soll sich nun ändern.

Zu meiner Person:
Ich heisse Stefan bin am 04.09.1985 geboren und somit NOCH 26 Jahre alt.
Ich bin gelernter Elektroniker und beigeisterter Honda Fan.
Ob zweirad oder vierrad Honda durch und durch.

Habe mir den EJ2 vor knapp 3 Monaten zugelegt mit dem Wunsch diesen schön her zu richten.

Zunächst wurde also gekauft angemeldet und gefahren und auf Herz und Nieren getestet.
Allerdings war mir das Glück nicht gut gesonnen... Vor etwa einem Monat gab es bei uns ein Unwetter und ich war gerade unterwegs und wollte von dort nach Hause fahren. Also im strömenden Regen mit etwa 30kmh über die Landstraße getuckert wegen schlechter Sicht. Irgendwann machte es nur Platsch blubber blubber und der Honda stand still.
Schlechte Sicht, große Pfütze sind seitdem nicht mehr meine Freunde.
Mein kleiner hat sich Wasser angesaugt, in die Brennkammern gepustet und durch den erhöhten Druck unten an der Kurbelwelle den Motorblock aufgesprengt.
Seitdem steht er bei mir im Hof und wird Bröckchenweise restauriert.
Leider habe ich im moment wenig Zeit und hatte deswegen gehofft ihn bis zum Winter fahren zu können.

Nun warte ich seit ca einem Monat auf meine Garage die ich anmieten will, da diese noch voller Gerümpel steht.
Allerdings bin ich zumindest schonmal soweit gekommen die Innenverkleidung raus zu rupfen damit diese neu bezogen werden kann.
Ebenfalls ist ein neuer Motor in Arbeit, dort ist allerdings noch nicht zu 100% sicher welcher es wird. Stecke da noch in Verhandlungen und für den Umbau muss ich ohnehin auf meine Garage warten.

Bilder folgen sobald ich an meinem Laptop sitze, muss leider gerade auf Dienstrechner ausweichen.

Also auf ein erfolgreiches wieder Aufbauen.

MfG
Stefan


pn
Gesperrt 
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16.08.2012, 08:07
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Hey erstmal :) also so in Pech muss man mal haben, tut mir echt Leid aber freu mich schon auf die Bilder bzw. auf den vorhaben was du so planst. Willst wieder orginalen Motor einbauen oder hast vor zu swapen? Weil würde sich ja jetzt empfehlen was größeres rein zumachen wenn er einmal kaputt ist. Lg John

pn
Senior 

Name: Stefan
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Wohnort: Köln
16.08.2012, 09:03
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Die Überlegung zu swapen ist auf jeden Fall da, allerdings bin ich in dem Thema sehr frisch und lese mich noch ein.
Den Serienmotor hingegen könnte ich ohne größere Probleme reinhämmern, und da habe ich auch jetzt ein sehr verlockendes Angebot bekommen für einen Motor in sehr gutem Zustand.

Ich bin mir da noch etwas unsicher, tendiere aber momentan fast zum Serienmotor. Und würde mir dann zum swapen nochmal einen weiteren Honda kaufen. Dann meinen jetzigen als Daily nutzen und den Opel den ich momentan fahre evtl. verkaufen.

Ich bin noch dabei die Pro's und Kontra's auszuwerten :D

Habe mal ein paar Bilder die ich aufm Handy hatte hier auf den Rechner gezogen zum hochladen.



So fing alles an


Irgendwann haben mir die Nebler nicht mehr gefallen und die Lippe war eingerissen.


Wurde verbreitert, allerdings erstmal nur gezogen um den Tüvmensch zu überzeugen feinarbeit + neuer Lack sollte folgen


Innenraum teilbearbeitet




Dann kam die Geschichte mit dem Motor und ich habe mir gedacht, wenn er eh schonmal steht wird er komplett zerpflückt und es geht an die Substanz. Weil ohne ordentliche Instandsetzung der Karosse hat man irgendwann auch nichts mehr vom Auto.


Ebenso Innenverkleidung vorne musste weichen um in diesem Zug direkt neu bezogen zu werden.


pn
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16.08.2012, 09:14
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Oh man von einem aufgesprengten Motor wegen einer Regenfahrt habe ich noch nie zuvor gehört,ein ganz schön beängstigender Gedanke.. :!: :o
Amsonsten scheint er ja recht gut da zustehen,gefällt mir:)


pn
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Name: Stefan
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16.08.2012, 09:24
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Mir wurde es so erklärt...

Da meine Ansaugung nach vorn in den Radkasten verläuft und dort wohl nicht ordentlich abgedichtet war bzw. die Pfütze einfach zu tief war, hat er wohl Luft angesaugt und direkt in die Brennkammer gepustet. Und beim Verbrennungsvorgang ist in der Kammer durch das stehende Wasser quasi weniger Platz somit ist der Druck höher und er hat nach unten ausgeschlagen.
Nennt sich wohl auch Wasserschock oder so ähnlich dabei hämmert es dir durch den Druck alle möglichen Teile krumm.

Stand als ich ausgestiegen bin bis übern Knöchel im Wasser.

Ich hab das einfach mal so hingenommen, weil hinüber ist er sowieso :D

Also von dem was ich bisher gesehen habe, hat er tatsächlich kaum Rost. Radläufe setzen langsam an was aber wohl mit dem ziehen zu tun hat. Aber nur Oberflächlich, ansonsten hab ich nur in den Radläufen innen etwas Rost rechts etwas mehr als links. Aber vom ersten Eindruck gut zu behandeln.


 1x  bearbeitet
pn
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Beiträge: 222
16.08.2012, 09:26
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Jap finde ich auch das er ziemlich gut da steht!! In bischen Liebe hier und ich bischen Liebe da und fertig ist er :) Rot ist zwar nicht so meine Farbe aber sonst sieht er ganz schick aus. Aber wie der V-one schon sagt ist echt beängstigend das sowas passieren kann :(


Verfasst am: 16.08.2012, 09:28
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JustkiddinMir wurde es so erklärt...

Da meine Ansaugung nach vorn in den Radkasten verläuft und dort wohl nicht ordentlich abgedichtet war bzw. die Pfütze einfach zu tief war, hat er wohl Luft angesaugt und direkt in die Brennkammer gepustet. Und beim Verbrennungsvorgang ist in der Kammer durch das stehende Wasser quasi weniger Platz somit ist der Druck höher und er hat nach unten ausgeschlagen.
Nennt sich wohl auch Wasserschock oder so ähnlich dabei hämmert es dir durch den Druck alle möglichen Teile krumm.

Stand als ich ausgestiegen bin bis übern Knöchel im Wasser.

Ich hab das einfach mal so hingenommen, weil hinüber ist er sowieso :D

Also von dem was ich bisher gesehen habe, hat er tatsächlich kaum Rost. Radläufe setzen langsam an was aber wohl mit dem ziehen zu tun hat. Aber nur Oberflächlich, ansonsten hab ich nur in den Radläufen innen etwas Rost rechts etwas mehr als links. Aber vom ersten Eindruck gut zu behandeln.


lol lol lol lol lol lol lol ich wollte gerade sagen, welches Meer wolltest du überqueren?? lol lol lol lol Aber naja sowas muss man einfach hin nehmen und gut ist. Kann jeden mal passieren :)
pn
Senior 

Name: Stefan
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16.08.2012, 09:54
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Das war halt schon kein Regen mehr, eher ein Monsun oder so.
Kompletter Wohnort bei mir waren alle Straßen dicht Feuerwehreinsätze ohne Ende.

Bei mir im Haus im Keller stand auch fast 30cm das Wasser. Die Plörre kam unten im Keller sogar aus dem Waschbecken hochgeschossen.

Also Ausnahmezustand, klar ist das ärgerlich aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden und freu mich drauf wenn er wieder fährt :D

Hier mal noch 2 Bilder mit dem Motorschaden.

Das erste zur Lokalisierung das zweite dann Nahaufnahme.






Achso und ob er rot bleibt steht auch noch nicht. Mir gefällt schwarz sehr gut und nur rote kleine Highlights als Kontrast.


pn
Gesperrt 
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16.08.2012, 09:58
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Ohh leck des sieht hart aus!!!!! Aber mal gut zuwissen das sowas passieren kann. Schwarz würde er bestimmt auch geil kommen :) was hast denn sonst noch so geplant?

pn
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Name: Fabian
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16.08.2012, 10:32
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wird sicher gut der EJ :)

pn
Gast 
17.08.2012, 06:33
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