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Klimaautomatik ist mir zu automatischNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuch mal ein paar Bilder von meinem schwarzen....
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30.08.2006, 16:11
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Hallo zusammen,

seit gestern stellt sich ein schnarrendes Geräusch ab ca. 2500 U/min ein. Im Stand sehr deutlich hörbar. Mein Freundlicher hat im Moment noch keinen blassen Schimmer. Am Montag ist Werkstattermin. Mal schaun was dabei rauskommt.

Klingt irgendwie nach Spannrolle. Der Meister ortete das Geräusch im Bereich Steuerkette bzw. Kurbelgehäuse. Auf jedenfall wird mein Motor teilzerlegt bis zur genauen Diagnose.

Bin mal gespannt und werde auf jedenfall berichten.

Der Wagen ist Ez 08.05 und hat gerade mal 13500 km auf der Uhr.
Um ehrlich zu sein, ich bin ein wenig enttäuscht. Ich bin bessere Qualität von japanischen Fahrzeugen gewohnt.

Meine Mängelliste bisher:

Handschuhfach justiert
Tankdeckel justiert
Leuchtweitenreguliereung neu initialisiert (seitdem geht auch der Regensensor besser)
Knacksen rechte A Säule
Minimales Poltergeräusch aus dem Heckbereich (nur bei Schrittfahrten über Unebenheiten)
Verbrauch immer noch bei gemäßigter Fahrweise 10,9 Ltr (täglich 22km einfach, davon 16km Land und 6km Stadt)
Dachreeling ist von der Paßgenauigkeit gesehen ein Witz

Bis auf das Motorgeräusch sind es nur Kleinigkeiten. Aber wie gesagt, bin ich nicht gewöhnt. Die sprichwörtliche Qualität war der hauptsächliche Grund den Accord zu kaufen.

Da hätte ich mir ja gleich wieder einen Citroen kaufen können. Günstiger, besser ausgestattet und wieder 3.0 V6.

Aber ich will nicht meckern, wenn die Geschichten beseitigt sind und nichts mehr kommt die nächsten 2 - 3 Jahre, dann bin ich zufrieden. Das Wägelchen macht nämlich sonst unheimlich Laune und super aussehen tut er sowieso.

Gruß

Frank


pn
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30.08.2006, 20:46
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Halt mich mal Up2date - habe ja den selben Motor...

pn email aim yim
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31.08.2006, 17:54
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Selbstverständlich!

Das Problem bei dem Geräusch ist, das man beim fahren fast nichts davon mitbekommt. In der Garage bei offener Motorhaube und Tür einfach mal langsam hochdrehen bis 3500 U/min. Da hört man es am deutlichsten.

Na mal abwarten bis Dienstag, dann sind wir schlauer.

Am meisten tut mir weh das jetzt schon an meinem Schwarzen geschraubt wird. Ich fühl mich schon nicht wohl, wenn das Wägelchen nur zum Oelwechsel beim Freundlichen ist.

Bis Dienstag denn

Frank



Verfasst am: 05.09.2006, 16:24
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Die Ergebnisse beim Freundlichen waren nicht gerade erfolgreich.

-Flachriemen, alle Scheiben, Spanner und Spannrolle überprüft.
-Ölwanne demontiert.
-Stirndeckel Steuerkette demontiert.

Kein Fehler gefunden

VTEC überprüft, i.O.

Jetzt wird auf Verdacht der Kettenspanner erneuert. Eine Nachfrage in der Technikabteilung von Honda brachte auch nichts.

Aber nicht genug vor 2 Wochen war ich bei der jährlichen Inspektion. Da sagte man mir, das der Motor am Stirndeckel schwitzt. Heute hat man festgestellt, das das nicht vom Motor kommt, sondern vom Klimakompressor. Der wird Morgen gleich mit gewechselt.

Mein Vertrauen in Honda ist stark erschüttert! :x :x :x :x

Mal schauen was noch kommt. das blöde ist, das man nicht mal eben so 15köre übrig hat um zu tauschen. Obwohl! Sind die Anderen besser?

Ich melde mich, bis bald

Frank
pn
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05.09.2006, 17:42
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BlackDream
Da hätte ich mir ja gleich wieder einen Citroen kaufen können. Günstiger, besser ausgestattet und wieder 3.0 V6.

um wieder alle 2 wochen beim freundlichen zu stehen? ;)


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05.09.2006, 18:04
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funztnet
BlackDream
Da hätte ich mir ja gleich wieder einen Citroen kaufen können. Günstiger, besser ausgestattet und wieder 3.0 V6.

um wieder alle 2 wochen beim freundlichen zu stehen? ;)

immer diese Vorurteile :laughat:
hatte bei meinen beiden Zitronen auch keine großen Probleme.


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06.09.2006, 07:35
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naja ich habs eigentlich mehr aus foren für französische automobile ;)

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06.09.2006, 18:47
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Sind keine Vorurteile. Cit hat wirklich ein Problem mit der Qualität. Ich arbeite in einem Unternehmen mit 2700 Kollegen. Darunter sind einige Cit Fahrer. Die einen zufrieden, die Anderen möchten die Kiste am liebsten im Main versenken.

Das Problem von Cit ist die Qualitätsstreuung. Du kannst beim Kauf Glück oder Pech haben. Wenn man das vorher wüßte!

Ich habe meinen XM gekauft, da war er 4 Jahre jung mit 45000km. Aus erster Hand mit allen Inspektionen. Verkauft habe ich ihn mit 80000km 2 Jahre später und 4000€ ärmer. Dazu 12 unplanmäßige Werkstattaufenthalte. Trotzdem sind Citroen feine Autos die unheimlich Spaß machen. Zumindest die HP gefederten.

Deshalb auch die Aussage C5 Break 3.0V6

Ach ja, zum Thema. Ersatzteile heute noch nicht eingetroffen. Die Parts kommen aus Belgien. Aber wenigstens verfügbar.

Also dann bis Morgen, ich werde berichten.

Frank


pn
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06.09.2006, 21:51
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also ich denke mal über die stark nachlassende quali bei honda brauchen wir garnicht reden.... ich hab da paar sachen von den neuen civics gehört.... einfach übel...zwar nicht schlimm aber bei neuwagenauslieferungen sollte dann doch zumindest die hupe funktionieren... und bei der fahrzeugvorstellung beim kunden, der tankdeckel zu öffnen sein....und dass mit dem rost an der heckklappe hatten wir schon öfters...... :o :cry:

aber keine sorge..... beim ford mondeo kombi ´05 rosten die versteifungsrohre im INNENRAUM !! (nicht die in den türen) und zwar noch schlimmer als meine rohre in den türen !

im allgemeinen hat die quali leider bei fast allen wagen nachgelassen...

alleine schon wenn ich mir den lack von meiner gölfin ansehe !!! steinschlag in der motorhaube.... und du siehst wirklich ein LOCH im lack, weil etwas abgeplatzt ist !!! und nicht nur nen titscher, der aber trotzdem bis aufs blech geht... wie bei meinem acci....


so motorgeräusche sind sowas von ...blöd zu orten.. und kann alles sein.

meine gölfin macht bei ca. 60 km/h auch ein schnurrendes motorgeräusch... aber regelmäßig ... aber das ist ein 8 ventiler mit hydrostössel... ich denke es liegt daran.... gibt auch keine probs damit.... alle verbräuche i.o. durchzug satt.

im allgemeinen neigen riemen und der steuerriemen teilweise auch öfters dazu geräusche zu machen.... bei einer gewissen drehzahl setzt eine eigenschwingung ein. meist als flattern erkennbar.... das liegt aber dann an mangelnder riemenspannung. wenn der schon ausgelutscht ist, kann ein spanner auch nichtmehr allzuviel machen.

beim einem k 20 motor würde es mich nicht wundern... da laufen die nockenwellen öfters mal ein... merkt man eigentlich aber kaum.... nur beim ventile einstellen wirds dann lustig.

lagerschaden an den nockenwellen hört man nicht immer.. bei höheren drehzahlen aber deutlich mehr..... so gasgeben im stand... hab ich desletzt erst wieder gehört... ist aber schwer zu beschreiben... eher so ein dröhnen ab einer gewissen drehzahl.... und bedingt durch die geringfügig falsche ventilansteuerung noch irgendwie unruhiger motorlauf und irgendwie ein nageln dazu... naja halt irgendwie schwer zu beschreiben....


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Name: Peter
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06.09.2006, 22:52
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Also Leute im Allgemeinen wisst ihr das ich bei Honda schraube (seit nunmehr 17 Jahren) und das sich die Qualität verschlechtert hat müsste mittlerweile auch jeder mitbekommen haben, dank der wirtschaft und billig produzieren

Soichiro Honda würde sich im Grabe drehen bis ihm schwindelig würde wenn er sehen könnte was diese Stümper aus seiner Firma machen

S. Honda war ein absoluter Perfektionist und was wird daraus gemacht deutscher Kernschrott leider

  1. Bosch Elektronik
  2. Sachs Stossdämpfer
3. Und das ist das letzte und schlimmste zusammen gebaut wird das auch noch in ENGLAND

Also ich kann die Leute voll verstehen die auf Honda sauer sind (bin ich schon lange) es gibt leider keine Qualität mehr (die Motoren ausgenommen) leider

So Leute jetzt habe ich meinem Frust einfach freien lauf gelassen ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel weil ich stehe immer noch (trotz allem) mit leib und Seele hinter Honda

Cu S2000


pn
Gast 
27.10.2006, 16:01
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