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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren komisch, dass es nur bein tempo 60 so ist. was ich vom astra G berichten kann und was opel einfach nie in den griff bekam waren Vibrationsgeräusche aus dem motorraum bei Standgas und beim Beschleunigen. Das war fast der typische Alfa romeo-Sound von früher. Nun ich habe den grund kurz vor dem Verkauf des Wagens im Juni dieses Jahres gefunden. Der Lustansaugstutzen ist mit dem Frontblech (da wo auch der Kühler befestigt ist) verschraubt . die Schraube löst sich, da man eben eine Blechschraube in Plastik reingedreht hat. Dies erzeugt das Vibrieren im Standgas. Den anderen ton zu bekommen war schrieriger. Aber auch nicht unmöglich. Grund war das zusammengesteckte Ansaugrohr. Da hat sich regelmäßig das Spiel zwischen den Fischertechnikteilen vergrößert (so nach 5000 km war das Geräusch immer wieder leicht da, im sommer stärker als im winter) Ich habe es mit selbstverschweißendem klebebang in den Griff bekommen. Am Ende war der Wagen, der wegen dieser Dinge bestimmt 6 Male in der wERKSTATT WAR LEISER ALS NACH DEN ERSTEN 1000 KM. |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Neue Ergebnisse! Morgen kommt der Servicetechniker angetrabt. Dann schauen wir weiter. Heul Gruß Frank Verfasst am: 08.09.2006, 17:47 zitieren Techniker von Honda war da. Angeblich etwas gefunden. Leider konnte ich nicht mit dem Meister sprechen. Auf jedenfall wurden Ersatzteike bestellt. Spätestens am Dienstag weiß ich auch was bestellt wurde. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß und happy Weekend Frank Verfasst am: 14.09.2006, 18:46 zitieren Hallo zusammen, hier mal der aktuelle Stand.
Gruß Frank |
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Tiger Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren autsch.... ich glaub den wertverlust willste garnicht wissen..... bist schon sauer genug... also mein händler hatte nach einem jahr... einen wie meinen da stehn zum verkauf.... mit 20000 km.... war nur knappe schlappe 10000 euro billiger als meiner, wie ich neu gekauft hatte.... |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren also diese hysterie verstehe ich nicht. lass die doch 2-3x reparieren und wenn dann der fehler nicht beseitigt ist läßt du den motor wechseln. wichtig ist einfach, dass du schriftlich nachweisen kannst, was wann wegen dieser sache unternommen wurde und mit welchem Erfolg. Ggf. muss der Meister diese Protokolle von Dir gegenzeichnen. Dann hast Du im Zweifelsfall vor Gericht die besseren Karten. also nicht gleich honda verdammen, wenn bei einem neuwagen mal was niocht ganz okay ist. das ist bei den mehr als doppelt so teuren daimler-e-klasse-modellen doch auch gewesen. bosch lieferte die steuergeräte, die daimlers eine buggy software. am ende war daimler der gelackmaierte nicht bosch felline |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Hallo felline, hast ja Recht. Aber heute bekam ich die Nachricht, das die Teile nicht vor Freitag nächster Woche verfügbar wären. Da soll man nicht sauer sein! Außerdem ist das ja nicht das einzige Problem. Wie schon erwähnt wurde der Klimakompressor gewechselt, im Bereich der HA poltert etwas, A Säule knackt. Was kommt noch? Wie hört sich die Schüssel in 4 - 6 Jahren an? Außerdem habe ich keine 32k Öre auf den Thresen geblättert um 3 Wochen auf eine vielleicht erfolgreiche Reparatur zu warten. So, jetzt gehts mir besser! Morgen haben wir ein Treffen vom vorherigen Forum und da tauche ich dann mit einem Renault Modus auf. Das gibt ein Gelächter. Gruß und schönes Wochenende Frank Verfasst am: 15.09.2006, 19:49 zitieren Hi Sparky, in diesem Fall wäre das mit dem Wertverlust garnicht so schlimm. Der Abzug berechnet sich nach folgender Formel. 0,67% / 1000 gefahrene km. Das Ganze wird dann vom tatsächlich gezahlten Kaufpreis subtrahiert. Mein Verlust läge demzufolge bei 3001,60€ in einem Jahr. Ich denke damit kann man leben. Außerdem ziehen die Kollegen von der Summe noch etwas ab, damit man bei der Marke bzw. dem Autohaus bleibt. Mein Freundlicher vertreibt Honda und Renault und ich muß sagen, das ergänzt sich ganz gut. Aber eigentlich will ich nicht wandeln. "ICH WILL MEINEN SCHWARZEN WIEDER" Fällt mir gerade ein, hat einer von euch die E-Mailadresse von Honda. Ich hätte gerne eine Stellungnahme von Honda. Gruß Frank |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren meine fast noch jungfräuliche 2.4er Limo entwickelt im Bereich 160 - 180 km/h beim Gasgeben so ein dünnes, singendes Geräusch, eine Art Klingeln- wie früher, als wir noch nen Kaiser hatten - durch den schlechten Sprit. Gehört dieses Gesinge zum iVtec dazu oder muss ich da auch dran bleiben, will sagen, muss die Karre aufs Trockendock??? |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren die mailaddi gibt es auf honda.de. ebenso die telebum-nummer. wird alles gut. knacken in der a-säule ist bei mir mit teflonband zischen blech und dichtleiste behoben worden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eigenartiges Motorgeräusch - 2.4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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