» Eigenartiges Motorgeräusch - 2.4

Klimaautomatik ist mir zu automatischNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuch mal ein paar Bilder von meinem schwarzen....
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Elite 

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07.09.2006, 07:27
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sparky-spikeso motorgeräusche sind sowas von ...blöd zu orten.. und kann alles sein.

meine gölfin macht bei ca. 60 km/h auch ein schnurrendes motorgeräusch... aber regelmäßig ... aber das ist ein 8 ventiler mit hydrostössel...

komisch, dass es nur bein tempo 60 so ist. was ich vom astra G berichten kann und was opel einfach nie in den griff bekam waren Vibrationsgeräusche aus dem motorraum bei Standgas und beim Beschleunigen. Das war fast der typische Alfa romeo-Sound von früher. Nun ich habe den grund kurz vor dem Verkauf des Wagens im Juni dieses Jahres gefunden. Der Lustansaugstutzen ist mit dem Frontblech (da wo auch der Kühler befestigt ist) verschraubt . die Schraube löst sich, da man eben eine Blechschraube in Plastik reingedreht hat. Dies erzeugt das Vibrieren im Standgas. Den anderen ton zu bekommen war schrieriger. Aber auch nicht unmöglich. Grund war das zusammengesteckte Ansaugrohr. Da hat sich regelmäßig das Spiel zwischen den Fischertechnikteilen vergrößert (so nach 5000 km war das Geräusch immer wieder leicht da, im sommer stärker als im winter) Ich habe es mit selbstverschweißendem klebebang in den Griff bekommen. Am Ende war der Wagen, der wegen dieser Dinge bestimmt 6 Male in der wERKSTATT WAR LEISER ALS NACH DEN ERSTEN 1000 KM.


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07.09.2006, 19:17
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Neue Ergebnisse! Morgen kommt der Servicetechniker angetrabt. Dann schauen wir weiter.

Heul :cry:

Gruß

Frank



Verfasst am: 08.09.2006, 17:47
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Techniker von Honda war da. Angeblich etwas gefunden. Leider konnte ich nicht mit dem Meister sprechen. Auf jedenfall wurden Ersatzteike bestellt. Spätestens am Dienstag weiß ich auch was bestellt wurde.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß und happy Weekend

Frank

Verfasst am: 14.09.2006, 18:46
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Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Stand.

  1. Der Servicetechniker ist kein Hellseher und tippt auf die Oelwanne oder die Oelpumpe. Beides wurde letzten Freitag bestellt.
  2. Beides ist nicht lieferbar! :wall:
  3. Ich bin stinksauer. Das ist mir seit 1981 (Da kaufte ich meinen ersten Mazda) nicht passiert. Abgesehen davon, das ich weder mit Mazda noch mit MItsubishi solche Probleme hatte. Und wenn mal was defekt war, dann war es innerhalb von 24h da.
  4. Mit der Oelwanne und der neuen Pumpe ist es nicht sicher, das das Geräusch weg ist.
Wie hoch ist eigentlisch der Verlust wenn man nach einem Jahr und 14000km wandelt?

Gruß

Frank
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14.09.2006, 22:19
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autsch....

ich glaub den wertverlust willste garnicht wissen..... bist schon sauer genug...

also mein händler hatte nach einem jahr... einen wie meinen da stehn zum verkauf.... mit 20000 km.... war nur knappe schlappe 10000 euro :o billiger als meiner, wie ich neu gekauft hatte....


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15.09.2006, 11:15
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also diese hysterie verstehe ich nicht. lass die doch 2-3x reparieren und wenn dann der fehler nicht beseitigt ist läßt du den motor wechseln. wichtig ist einfach, dass du schriftlich nachweisen kannst, was wann wegen dieser sache unternommen wurde und mit welchem Erfolg. Ggf. muss der Meister diese Protokolle von Dir gegenzeichnen. Dann hast Du im Zweifelsfall vor Gericht die besseren Karten. also nicht gleich honda verdammen, wenn bei einem neuwagen mal was niocht ganz okay ist. das ist bei den mehr als doppelt so teuren daimler-e-klasse-modellen doch auch gewesen. bosch lieferte die steuergeräte, die daimlers eine buggy software. am ende war daimler der gelackmaierte nicht bosch

felline


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15.09.2006, 16:00
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Hallo felline,

hast ja Recht. Aber heute bekam ich die Nachricht, das die Teile nicht vor Freitag nächster Woche verfügbar wären. Da soll man nicht sauer sein!

Außerdem ist das ja nicht das einzige Problem.

Wie schon erwähnt wurde der Klimakompressor gewechselt, im Bereich der HA poltert etwas, A Säule knackt. Was kommt noch?

Wie hört sich die Schüssel in 4 - 6 Jahren an?

Außerdem habe ich keine 32k Öre auf den Thresen geblättert um 3 Wochen auf eine vielleicht erfolgreiche Reparatur zu warten.

So, jetzt gehts mir besser!

Morgen haben wir ein Treffen vom vorherigen Forum und da tauche ich dann mit einem Renault Modus auf. Das gibt ein Gelächter.

Gruß und schönes Wochenende

Frank



Verfasst am: 15.09.2006, 19:49
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Hi Sparky,

in diesem Fall wäre das mit dem Wertverlust garnicht so schlimm.
Der Abzug berechnet sich nach folgender Formel.
0,67% / 1000 gefahrene km. Das Ganze wird dann vom tatsächlich gezahlten Kaufpreis subtrahiert. Mein Verlust läge demzufolge bei 3001,60€ in einem Jahr. Ich denke damit kann man leben. Außerdem ziehen die Kollegen von der Summe noch etwas ab, damit man bei der Marke bzw. dem Autohaus bleibt.
Mein Freundlicher vertreibt Honda und Renault und ich muß sagen, das ergänzt sich ganz gut.

Aber eigentlich will ich nicht wandeln.

"ICH WILL MEINEN SCHWARZEN WIEDER" :cry: :yes: :cry: :yes: :cry: :yes:


Fällt mir gerade ein, hat einer von euch die E-Mailadresse von Honda.
Ich hätte gerne eine Stellungnahme von Honda.

Gruß

Frank
pn
Junior 
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16.09.2006, 07:27
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meine fast noch jungfräuliche 2.4er Limo entwickelt im Bereich 160 - 180 km/h beim Gasgeben so ein dünnes, singendes Geräusch, eine Art Klingeln- wie früher, als wir noch nen Kaiser hatten - durch den schlechten Sprit.

Gehört dieses Gesinge zum iVtec dazu oder muss ich da auch dran bleiben, will sagen, muss die Karre aufs Trockendock???


pn
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16.09.2006, 09:18
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die mailaddi gibt es auf honda.de. ebenso die telebum-nummer. wird alles gut. knacken in der a-säule ist bei mir mit teflonband zischen blech und dichtleiste behoben worden.

pn email
Gast 
27.10.2006, 16:01
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