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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Hi funztnet, ich würde Luftsprünge machen wenn die Lösung so banal wäre. Glaub mir ich habe kein Interesse daran, das mein MOtor zerlegt wird und ich habe überhaupt keinen Bock den Motor neu einzufahren. Aber was bleibt mir anderes übrig. Gruß Frank |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren jo is echt sch***e. v.a. dass sie dir kein richtiges auto geben. so wie ich das sehe haben die ja offensichtlich null plan was denn das problem ist und wechsel einfach nach und nach mal alles aus... auf deine kosten, zumindest zeitmäßig... naja hab das bei unserem polo auch schon durch. die karre hat bei 1500u/min immer geklappert als wenn eine halterrung lose war. war zich mal im autohaus und habs bemängelt (schließlich erst 1,5jahre alt der wagen). die ersten 2 mal waren sie noch willig sich den wagen genauer anzuschaun. dann hieß es plötzlich "ja das ist ein 3zylinder - das ist da so", nachdem ich aber keine ruhe gab meinten sie beim x.ten besuch, dass man so einen kleinen motor nicht unter 2000U/min fahren darf, der sei dafür nicht ausgelegt... hallo??? naja 2 monate nach meinem letzten besuch kam dann die quittung. motorschaden zylinderkopf im ars***. ventil eines zylinders hat nicht mehr dicht gemacht -> kompressionsverlust -> feierabend. neuen kopf bekommen, auf einmal lief die karre wie nen 12zylinder und war deutlich antrittstärker bei weniger verbrauch. und das klappern bei 1500U/min war auch weg. und weißt was das beste war. der wagen hatte vor dem endgültigen motorstreik schon mal ne macke und hat nur noch geruckelt. als ich dann in der werkstatt war lief die karre natürlich grad wieder. aussage werkstatt: "der fehlerspeicher ist leer, also ist der wagen auch völlig in ordnung" tja das sind die mechaniker von heute. wenn der laptop ihnen nicht sagt, was sie tauschen sollen, ist stress automatisch vorprogrammiert. ausnahmen sind selten und sollte man sich dringend warm halten daher wünsch ich dir viel erfolg dass du an nen guten mechani kommst |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Danke danke, die Mechaniker sind schon ok. Der Kollege der meinen Motor umbaut hat Meisterausbildung und macht auch einen qualifizierten Eindruck. Ich habe nur ein Problem! Wissen die Kollegen was ein Drehmomentschlüssel ist? Nicht nur beim Zylinderkopf, da ist es selbstredend einen zu verwenden. Ich meine die vielen anderen Schrauben, z.B. Stirndeckel Steuerkette. Da ist nämlich eine Flüssigdichtung drunter. das ganze aus Alu und die Öltropferei ist Programm. Womit der Ärger von vorne los geht. Wenn ich meinen Schwarzen abhole, frage ich mal nebenbei mit wieviel Nm sie den Stirndeckel angezogen haben. Ich werde es zuhause auch kontrollieren. Die Daten habe ich und das Werkzeug auch. Na, wie auch immer. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Frank |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren ist das nicht immer ne mischung auf drehmoment und -winkel? z.b. 20Nm + 90° |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Der Winkel beträgt immer 90° zur Schraubenachse. Alles andere verfälscht das Ergebnis. Deshalb gibt es auch nur die Angabe in Nm. Gruß Frank Verfasst am: 27.09.2006, 18:57 zitieren Hallo zusammen, nichts neues zu berichten. Mein Freundlicher kann erst am Freitag mit der Reparatur beginnen. Ist aber auch kein Problem, da ich ab Freitag 3 Wochen Urlaub in Spanien genieße. Da haben die Kollegen genug Zeit meinen Schwarzen in einen einwandfreien Zustand zu versetzen. Übernachten tut er in einer Tiefgarage unter dem Verkaufsraum, ist also bestens versorgt. Bis zum 21.10. ist jetzt Funkstille. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und immer eine handbreit Asphalt unter dem Gummi. Gruß Frank |
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Elite Name: Artem Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren die auch ein schönen Urlaub,hoffe das dein Accord wieder läuft wenn zurückkommst. |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Hallo zusammen, mein Schwarzer läuft wieder! Und er läuft besser als der erste Motor. Habe ihn am Samstag abgeholt, einige Drehmomente überprüft und das Ergebnis ist ok. Heute das erste Mal meine Hausstrecke auf die Arbeit zurückgelegt. Da ist ein gerades Teilstück mit leichtem Anstieg dabei. Der erste Motor tat sich im fünften Gang bei 1700 U/min immer etwas schwer. Will sagen, er klang angestrengt. So als ob der Motor zu untertourig dreht. Ich war da immer geneigt etwas schneller zu fahren oder manuell runterzuschalten. Der neue Motor geht da mühelos durch und zieht auch an ohne runterzuschalten. Laut Werkstattmeister wurde an dem Motor etwas modifiziert, er hat nämlich eine Bohrung mehr. Da mußten sie auch prompt nachfragen, was diese Bohrung zu bedeuten hat. Was sonst noch geändert wurde wissen sie nicht. Na ja, wie auch immer. Ich bin auf jedenfall zufrieden. Die hinteren Federbeine hatten sie auch demontiert. Ich hatte da ein Lastwechselgeräusch reklamiert. Der Fehler ist offensichtlich bekannt. Die Lösung banal. Es wurde ein zähes Fett in die Buchsen gepreßt. Soll funktionieren. Mal schauen wie lange. Auf jedenfall macht mir mein Schwarzer wieder Spaß. Das einzige Problem: "Ich muß ihn wieder einfahren." Am Wochenende gibt es erstmal 2x 200km Autobahn. Schön gemütlich mit Tempomat und max 130 km/h. Kleiner Bericht noch zu den Leihwagen der letzten 7 Wochen. Als erstes hatte ich einen Renault Modus, dann einen neuen Astra Kombi, dann einen neuen Ford Focus und im Urlaub einen Seat IBIZA. Der Ibiza war der Beste von allen. Den Opel und den Ford könnt ihr vergessen. Der Opel - Kupplung wie ein LKW, eine hakelige Schaltung, brettharte Sitze und eine unmögliche Bedienung. Der Ford machte dies alles ein wenig besser, aber Hartplastik wohin man klopfte. Der Ibiza machte am meißten Spaß, handlich, praktisch und ganz passabel verarbeitet. Ich sag nur: "Pflegt eure Accis und genießt jeden Kilometer" Gruß Frank |
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Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 14.08.2005 Beiträge: 1675 Wohnort: nähe Giessen | zitieren Istt das ein komplett neuer Motor? |
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Elite Name: Artem Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren das freut mich das dein Accord wieder läuft!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eigenartiges Motorgeräusch - 2.4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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