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Beobachter Anmeldedatum: 26.03.2011 Beiträge: 5 | zitieren Hallo liebe maxrev gemeinde Habe folgende frage; Besitze einen del sol eh6 (d16z6) mit tss sportluftfilter und habe mir Gestern einen 4-2-1 fächerkrümmer, eine skunk 2 ansaugbrücke und eine skunks 2 Drosselklappe (68 mm) bestellt. Nun drängt sich bei mir die frage auf, brauche ich zwangsläufig größere düsen / mehr druck oder sogar eine steuergerät anpassung? Liebe grüße und danke im vorraus Synet |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7166 Wohnort: Bottrop | zitieren tach. Wenn du nich auf turbo oder so gehen wills, is 68 mm viel zu groß für n d16. 60mm drosselklappen durchmesser reicht. Um das ganze ordentlich zu machen solltes du auf jeden fall abstimmen lassen. Und ich denke das du vielleicht größere düsen brauchs, damit die serien dinger nich dauernd am limit laufen müssen. falls ich was falsches sage bin ich für jede korrektur dankbar. |
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Elite Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 21.07.2009 Beiträge: 1238 Wohnort: rlp | zitieren 68mm ( ich turbo =64mm auf b18c4 ) ist für deinen d16 zu groß. Bei den Bolt-ons, solltest du : TSS ding raus ( saugt warme motorraum luft an ) Besser ITR Luftfilterkasten 68er DK verkaufen, ne kleinere holen. evtl noch FK bzw gescheite Abgasanlage drunter, evtl 100-200 Zeller Die düsen sollten erstmal ausreichen, wenn du, wie bereits gefragt, nicht auf Turbo gehen willst....--> denn sonst vergiss erstmal was ich geschrieben habe und dann Abstimmen... würde demnach noch warten mit dem verbau, da das Abstimmen ja auch nicht umsonst ist. Bau alles drauf, wenn du Teile zusammen hast und lass es dann abstimmen. So würde ich es machen. |
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General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Naja generell zu groß halte ich für ne gewagte Aussage. Is ja auch die Frage ob in Zukunft sonst etwas verändert wird. Ich zieh bei sowas immer gerne die Amis als Beispiel ran, die fahren teilweise sogar über 70mm auf nem D-Series. Da dann allerdings mit komplett andren Internals Aber immernoch N/A. Wir haben z.B. gute Erfahrungen gemacht mit 74mm aufwärts auf K20 Motoren. Ist aber halt auch mal 0,4L mehr Hubraum. Wenn du "normale Brötchen" backen willst, stimm ich meinen Vorrednern aber zu, besorg dir was kleineres. und ein Mapping bei sowas ist meiner Meinung nach immer von Vorteil. |
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Elite Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 21.07.2009 Beiträge: 1238 Wohnort: rlp | zitieren Habe mich bewusst soweit aus dem Fenster gelehnt, da ich weis , wie ich selbst war und den meisten reicht eine N/A Leistungssteigerung. Entweder vom Aufwand oder Geld abhängig |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.03.2011 Beiträge: 5 | zitieren Danke für die antworten Fächerkrümmer und 60er dk sind nun unterwegs. Turbo kommt für mich derzeit nicht in frage und schade um den luftfilter, der is so schön laut... Ich erhoffe mir nach der abstimmung eine mehrleistung von ca 10-15 ps, ist das realistisch oder eher nicht? Gruß |
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Elite Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 21.07.2009 Beiträge: 1238 Wohnort: rlp | zitieren Denke schon, aber da kann evtl wrath mehr dazu sagen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eh6 skunk2 umbau (rat benötigt)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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