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Gesperrt Anmeldedatum: 10.01.2007 Beiträge: 248 | zitieren Hallöchen zusammen ![]() Seit gut 3 Tagen leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Dank auslesen des Fehlercodes durch Honda (16,61 € ![]() EGR / AGR Ventil defekt Kann mir jemand sagen, wie ich das Ventil ausbaue und reinige? Angeblich soll ich das laut Honda mal ausbauen und über Nacht in Bremsflüssigkeit legen (nur den unteren Teil, nicht die Elektronik). Danach soll es wieder sauber sein. Wenn es danach wieder funktioniert ist alles gut, wenn nicht ist das Ventil wirklich defekt. Oder mal ganz nebenbei: WOMIT würdet ihr das reinigen? Bremsflüssigkeit, -reiniger, Diesel, etc.? Ich hab da schon so einiges gelesen, deswegen frag ich ![]() Und bevor ich da Geld investiere (laut Honda kostet das neu 452,00 € ![]() ![]() Besten Dank im Voraus für eure Hilfe ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB1 V-TEC Fine Art Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Buxtehude | zitieren Hey, sag mal bist du weiter gekommen mit der AGR Geschichte? Bei einem meiner Prelude´s liegt das gleiche vor... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren klemms doch einfach ab... zur au baustes halt wieder ein |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB1 V-TEC Fine Art Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Buxtehude | zitieren geht dadurch auch die Motorkontrollleuchte aus? Und wenn jemand eine, ein und ausbauanleitung hat und erklärung ob das sauber machen funktioniert und so weiter... würde es gerne schon vernünftig haben... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren das saubermachen funktioniert in den meisten fällen. das ventil verkokt halt sehr gerne wegen den abgasen |
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Senior ![]() Fahrzeug: CB7 EV1 NA2 Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 416 Wohnort: Mühlingen | zitieren Wozu ne Ein/Ausbauanleitung?? Das ding sitzt, wenn man vor dem Auto steht auf der ASB links. Zwei Mutern runtermachen und das Ding ist ab. Dann ganz einfach reinigen, ist an sich selbsterklährend. Allerdings bezweifle ich sehr stark das es am Ventil liegt. Ich tippe darauf, dass die ASB schon richtig zugesetzt/verkokt ist, das der Durchfluss zu gering ist und somit die Fehlermeldung kommt. Kannst ja mal mit AGR Ventil Reinigen probieren, wenn der Fehler wieder kommt, dann ASB runtermachen und reinigen, bevor man soviel Geld in ein neus AGR Ventil reinsteckt, was sowieso nix bringt wenn die ASB zu ist. WAS für ein Fehler war es genau?? Nur AGR Ventil als fehler ist nicht genug, da musste doch noch was stehen auf dem Display beim Freundlichen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB1 V-TEC Fine Art Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Buxtehude | zitieren Also weiß nicht mehr genau was da stand aber aufjedenfall AGR Ventil. Hab es selbst Ausgelesen via Blinkcode, und dann über Autodata den Blinkcode rausgesucht. Aber bei mir hat sich das schon erübrigt, habe letzte Woche das AGR Ventil mal Ausgebaut und schön Gereinigt. FAZIT: bis Heute ist das Lämpchen nicht wieder angegangen (TOI TOI TOI) Danke nochmal für eure Tipps und Tricks |
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Junior ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB1 VTEC Bj.94 Anmeldedatum: 13.09.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Köln | zitieren Hallo zusammen, interessant was ihr schreibt, ich hab nämlich sowas änliches, aber mit dem unterschied, das die motorlampe nur manchmal angeht und nur dann wenn man das natürlich garnicht gebrauchen kann !!! ![]() Aber wieder zurück zum thema, wie ich das phänomen beobachten könnte, passiert es nur nachts (seltsam) und wenn es hohe luftfeuchtigckeit ist, keine ahnung ob es was damit zutun hat, und wenn man vollgas fährt, aber nach einem neuschtart ist es wieder weg. ![]() MfG |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB1 V-TEC Fine Art Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Buxtehude | zitieren hm, dass klingt ja komisch, also von meiner Erfahrung ist das so gewesen, ich hatte den Wagen gekauft und da war die Motorkontrolllampe schon am Leuchten, auf der fahrt nach Hause, (von Augsburg nach Buxtehude, ca. 760km) so ca. auf Halber Strecke haben wir eine Pause gemacht und seit dem ist das Lämpchen garnicht mehr angegangen bis wir zu Hause waren, egal wie oft ich den Wagen Laufen oder nicht Laufen hatte. Da dachte ich mir, "cool hat sich von selbst erledigt." Am nächsten morgen, ich steig ins Auto ein, fahr los und die Lampe ist nach kurzer Fahrt wieder an. Und ging dann auch nicht mehr aus (wobei ich danach auch keine super-langen Strecken mehr mit dem Auto gefahren bin). Bis ich das Teil gereinigt habe und bis jetzt ist immernoch alles Gut. Doch wie genau das Angefangen hat weiß ich selber nicht, laut Vorbesitzer: war der Fehler von einem Tag auf den Anderen aufgetreten. |
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Junior ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB1 VTEC Bj.94 Anmeldedatum: 13.09.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Köln | zitieren Wie mercke ich ob das der gleiche haufen ist, fängt er dan mehr zu verbrauchen, oder sind da komische geräusche anwesend ? ![]() Oder leuchtet nur das lämpchen vor sich hin und da passiert nich sonderlich viel? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EGR/AGR Ventil ausbauen und reinigen - BB1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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