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26.04.2015, 11:02
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Hallo Freunde,

ich werde jetzt bald ein neues Fahrwerk brauchen und neue Domlager sollen wohl angeschlagen sein hatte der Prüfer beim Tüv gesagt.

Suche daher ein gutes Gewindefahrwerk was keine 1000 euro kostet und definitiv unter 400^^.

Soll einfach für ein Daily gut sein und ne schöne Optik aus dem EG machen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen und muss man bei dem Domlager irgendwie auf was achten oder einfach die orig holen?


pn
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26.04.2015, 20:12
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pn
Senior 

Name: Steffen
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26.04.2015, 20:29
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Sieht Interessant aus, gibt es auch günstigere :)

Aber danke dir trzdm .


pn
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26.04.2015, 21:30
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Natürlich gibt es günstigere, das AP selbst findest du kaum günstiger, das bauähnliche/-gleiche Gewindefahrwerk von DTS (NICHT das Black Edition!) gibt's für unter 400€ (z.B. hier). Diese beiden Fahrwerke werden dir die meisten empfehlen, wenn dein Budget bei ~400€ liegt.
Natürlich kannst du auch weiter unten ins Regal greifen und Gewindefahrwerke für unter 200€, TA und wie sie alle heißen, kaufen; der Preis kommt jedoch nicht von ungefähr und an solch essentiellen Bauteilen wie Federn und Dämpfern spare ich persönlich nicht. Aber da sind die Ansichten unterschiedlich. ;)

Für die Domlager einfach die neuen originalen Gummieinsätze kaufen und gut, kosten nicht die Welt.


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pn
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Name: John
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26.04.2015, 21:56
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Dormagen beim honda? Die gehen ja so gut wie nie flöten.

das ist ne typische MC pherson Achsen Problematik.

Unsere alten civics haben allerdings ne doppelquerlenker Achse bei denen sich die Stoßdämpfereinheit nicht drehen muss.

naja manche Tüver dichten manchen Autos halt auch Probleme an.

:roll:


pn
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26.04.2015, 22:05
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Wenn du mit dem Gedanken spielst dir so ein Ta-taugtnix zu kaufen, MACH ES NICHT!
Ich weiß der preis ist echt verlockend, aber es geht nicht tief, ist nach ner weile total schwammig und bei mir quietschen die Dämpfer hinten wenn es nass ist.

Mit dem Ap machst du nichts falsch!


pn
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27.04.2015, 01:54
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Hab ein ta techniks seit knapp 6jahren in meinem ej9, 80tkm verbaut , einzige nachteil es ist halt hart und rostet schnell. Aber dämpfer sind noch in ordnung.
Für keine 200euro ist es einfach top.

Villeixht hattenich auch nur glück...

ps. Es geht auch tief genug (außerhalb des verstell bereiches)

Kann gerne bilder machen.


Ap ist natürlich um welten besser, wenn nicht sogar top. Kostet aber 2x so viel.....


Lg


 
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27.04.2015, 06:56
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im eg hatte ich es auch mal. fand es kacke weil es nach 2-4 Monaten aussah als wär es 10 jahre im Auto gewesen und mit manchen federn kommt man tiefer.

überall runter geschraubt auf 0 rest und stand hinten höher als vorne und sah aus als hätte ich 40er federn hinten. :no:


pn
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Name: Steffen
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27.04.2015, 13:56
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Nein dieses taugenix will ich ja eben nicht holen deswegen ja :).


Ja ich weiß nicht mein Problem ist mein auto schwimmt total auf der Bahn vorallen wenn ich von 220 bsp runter bremse dann wackelt das lenkrad ohne Ende.
Gehen davon aus das es das Fahrwerk ist weiß es nicht genau. Und da meins eh schweine hart ist und meines erachtens das Standart ist wollte ich das mal testen.

Villeicht habt ihr da eine andere Idee aber das ist echt sehr krass manchmal auf der Bahn.


pn
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Name: John
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27.04.2015, 14:17
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also wenn das Lenkrad schlackert is das der bremse zuzurechnen.

sobald du BREMST schlackert es. die scheiben sind also krumm.
oder es ist billigscheiss drauf der sich beim warm werden etwas verzieht und dann schlackert das Lenkrad.

bei 220 hat man aber allgemein ein wabbeligeres gefühl auch mit gewinde usw. mach die bremse und kauf ein ap gewindefahrwerk.

taugt und ist preislich gut aufgestellt. eventuell defekte gummibuchsen natürlich tauschen.


pn
Gast 
15.07.2015, 11:20
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